[WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon Georgios » 8. Juli 2017 22:13

"An seine Heiligkeit Ranerius,
leider muss ich euch berichten das das Königreich England sich nicht in der Lage sieht Kirchensteuer aufsehbare Zeit zu zahlen, da es aufgrund größerer Unruhen unter den untreuen Kelten finanziell eingeschränkt ist. Wir bitten daher um eine Aufhebung der Steuerpflicht für die Krone Englands und aller ihr Unterstellten Gebiete.

Gez. Herzog Alain"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon blackjack » 11. Juli 2017 09:44

An seine Heiligkeit den Papst,

das Königreich Dänemark ist gebeutelt von ewiger Plünderei und Kriegstreiberei der Engländer. Wir benötigen jeden Guld für unser Land und um unsere Kirche aufrecht zu erhalten. Wir können leider keine Steuer aufkommen lassen und bitten daher um eine Aufhebung der Steuerpflicht. In eurem Namen wird dieses Geld in unser Land investiert und in die Verteidigung des Glaubens.

gez. König von Dänemark
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon Ischozar » 11. Juli 2017 11:23

An seine Heiligkeit,

Auch Antiochias Staatskasse leidet schwer unter den Reparationszahlungen, die dem Kalifen zu leisten sind. Auch der Herzog bittet um die Aussetzung der Steuer, bis sich die Finanzen wieder erholt haben.

gez.
Claude Viscon
Schatzmeister von Antiochia
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. Juli 2017 12:04

Papst an alle:
Diplomaten senden ist für jedermann Pflicht.

Aussetzung der Kirchsteuer für:
-Ungarn für die Dauer des Krieges gegen die Rus
-Antrag von Herzog Alain abgelehnt
-Antrag von Dänemark wird überprüft
-Antrag von Claude Viscon abgelehnt
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon kannibali » 11. Juli 2017 17:42

An den heiligen Vater,

Wir sind bemüht die Kirchensteuer wie jeder wahre Christ an die Kirche zu entrichten und werden einen Teil unserer Armee welche die Heiden jagen sollte, nach Hause schicken.
Denn wir setzen jede Hoffnung in die päpstliche Inquisation um den Heiden den wahren Glauben zu vermitteln.

gezeichnet
der König Norwegens
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon Mormegil » 15. Juli 2017 16:59

An den Papst in Rom,

Eure Berechnung ist nicht ganz korrekt. Akkon ist ein Teil des Königreichs Jerusalem und keine fränkische Region, auch wenn Ritter aus unserem Land dort dienen.
Zudem erhoffen wir eine Senkung des Betrags, schließlich finanzieren wir eine der größten Heere im Heiligen Land und untersützen jedes Jahr unsere Glaubensbrüder in der Ferne.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon Elendil 03 » 21. Juli 2017 16:40

Ave, Patriarch von Rom, der Ihr euch das Oberhaupt der Christenheit wähnt.
Ich schreibe dies in friedlicher Absicht, denn zu lange bereits entzweit der Streit um Eure Funktion das Lager des Herrn.
Um diesen endgültig beizulegen sowie die Verhältnisse zwischen West- und Ostkirche mit geistigen Zetren im alten und neuen Rom ein für allemal zu klären, lade ich Euch nach Konstantinopel zu einer interkonfessionellen Kirchenkonferenz ein, zwanglos und bar sinnlosen Hasses und Scheinheiligkeit, vor denen die gegen die katholische Kirche gerichteten Erlasse Kaiser Alexios' nur so strotzten. Wollt Ihr diese lieber auf neutralem Gebiet führen, bitte ich Euch, die Ungarn um die Erlaubnis zu einem Besuch des zwar umkämpften, an Symbolkraft als Zankapfel zwischen einem katholischen und einem orthodoxen Fürsten jedoch unerreichten Iasi zu bewegen.
Mögen die Nachfolger Petri und Andreas' einander endlich wieder respektieren und Osten wie Westen einander von gleich zu gleich begegnen!
30806

gez. Nikolaos Muzalon, Patriarch von Konstantinopel
PS. zum Zeichen unseres guten Willens schicken Wir euch eine Flasche besten griechischen Weins, aufdass sich Eure Seele am Geschmack des edlen Tropfens labe!
Geschenkverpackung.zip
(96.15 KiB) 54-mal heruntergeladen
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0: HOF] Papst Ranerius

Beitragvon John Doe » 30. Juli 2017 01:12

An den Heiligen Vater,

Ungarn ist siegreich! Wir schicken euch die päpstlichen Banner, die ihr uns sandtet, um unseren Männern Mut zu spenden und die Gerechtigkeit der ungarischen Sache für alle offenkundig zu machen. Die Rus sind geschlagen, ihre ungewaschenen mongolischen Reiter kehrten um, ohne es überhaupt zu wagen, sich mit den unseren zu messen. Iasi gehört nunmehr der apostolischen Krone und ungarische Priester und Prediger sind bereits auf dem Weg, um der Bevölkerung dieser Provinz den katholischen Glauben näher zu bringen. Euer Treuer Verbündeter Fylep von Ungarn - möge er in Freden ruhen - erlag leider einem heimtückischen Attentat, aber sein Nachfolger König Peter lässt mich euch ausrichten, dass auch er Ungarn als euer Schwert und Schild im östlichen Europa führen wird.

gez. Kardinal Ulazlo, Erzbischof von Gran
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill