[WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

[WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Fortinbras » 1. Juli 2017 01:47

Unter frenetischem Jubel begrüßt die Edinburgher Bevölkerung ihren Befreier König Aiden in der größten Arena der Stadt:

Spoiler (Öffnen)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2017 10:28

Nachricht des norwegischen Königs (Öffnen)
An den Overkonge des Overkongeriket Irland,
unsere Handelsgüter werden sowohl von Schotten als auch von Iren bewirtschaftet. Mir ist bewusst, wie diffizil die hochköniglichen Verwaltungsaufgaben sind, trotzdem wünsche ich eine formelle Einigung betreffend der Rohstoffquellen, die nicht allein auf unserer Grossmut und Solidarität und Eurer Bedürftigkeit beruht. Ein Entgegenkommen unsererseits sei Euch jedoch versichert.
Möge Euer Hochkönigreich mit Gottes Hilfe einst neu erstehen und die Stolzen Europas das Fürchten lehren
gez. Øystein II. Haraldsson, Konge des Kongeriket Norðvegr
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Fortinbras » 26. November 2017 17:16

Wir grüßen unseren norwegischen Nachbarn. In der Tat gab es ein Abkommen mit Eurem Vorgänger. Wir können dieses neu verhandeln.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Georgios » 5. Dezember 2017 14:34


Damit sollte alles gesagt sein
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 19:52

Ihr könnt erobern, was Ihr wollt, die Kelten gänzlich unterwerfen. Doch eines wisst Ihr, wie es alle Herrscher der Welt wissen: Ohne Euren französischen Schutzherren wäre Eure Herrschaft über Britannien gänzlich beendet gewesen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2017 20:14

An den Keltenkönig,

der neue Ausbruch des Krieges in Britannien betrübt mich und auch meinen Herrn. Deshalb hat mich König Louis entsandt um einen Frieden zu vermitteln. Seine Majestät ist sich sicher, dass dies in einem Missverständnis begründet liegt, das aufgeklärt werden muss und kann. Ich werde bald in Irland ankommen und erwarte sicheres Geleit.

Gez. Minister Fouchet.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:26

Wir bieten weitere Tribute für den Erhalt unseres Reiches an. Ferner ein Heer für den König von England, sollte er Krieg führen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2017 20:44

Wir finden eure Vorschläge recht vielversprechend. Man kann auch über ein Schiffsverbot keltischer Schiffe in der irischen See nachdenken. Zudem wünscht der englische König, wie uns mitgeteilt wurde, eure jüngsgeborene Tochter als Mündel, damit er sich auf den Frieden verlassen kann.
Ich denke die Engländer haben diesen Krieg um der Ehre willen geführt, haben sie doch den letzten verloren und wollten nicht ehrlos und als Verlierer weiter leben.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK2: HOF] Schottland-Irland - Hof des Königs

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 21:24

Mormegil hat geschrieben:um der Ehre willen


Hier wurde ein bestehender Friedensvertrag verletzt, nachdem zahlreiche englische Provinzen ohne jegliche Verwüstungen an den englischen König abgetreten worden waren. Es bestand großes Vertrauen in den Frieden. Unsere Armeen und Flotten waren abgerüstet.