[WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 25. Oktober 2017 16:08

"An Manuel Komnenos, βασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία,

Seid unbesorgt, ich werde nicht zulassen, dass sich auch nur ein Herrscher der europäischen Reiche dem AUfruf zum Kreuzzug widersetzt. Ich habe den festen Entschluss gefasst,die Verhältnisse im Heiligen Land ein für alle mal zu klären. Und dazu ist die nun einmal die Zusammenarbeit aller Christen, seien es nun Katholiken oder Orthodoxe. Eine Ausweitung des Kreuzzuges auf euer Reich erübrigt sich, da die Länder der Seldschuken ohnehin auf der Marschroute nach Jerusalem liegen. Einziges und oberstes Ziel des Kreuzzuges muss es sein, diese Ungläubigen endgültig in ihre Schranken zu weisen und die heiligsten Stätten unseres Glaubens zu befreien.
Es freut mich jedoch zu hören, dass auch ihr Orthodoxe euch endlich zu einigen versucht. Nur gemeinsam werdet ihr stark genug sein, der Bedrohung durch die Muslime entgegentreten zu können. Für die Verscherung, die Kreuzfahrer mit Nahrungsmitteln zu versorgen bedanke ich mich in derer Namen. Möge der Herr es euch dereinst vergelten.

gez. Papst Ranerius I."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Söldner » 27. Oktober 2017 19:03

An den Papst

Der hinterlistige französische Ketzer griff uns gläubige Christen, Reconquisadoren Iberiens ohne Grund an, da wir um der muslimischen Gefahr zu begegnen Truppen nach Südosten verlegten.
Ich verlange seine Exkommunikation und die sofortige Anberaumung eines Kreuzzuges gegen diesen wahren Antichristen, Schon Jesu sprach davon, dass der wahre Satan in unserem inneren lauert. Lasst alle gläubigen Christenmenschen zusammenstehen und diesen Antichristen vom Antlitz dieser Erde tilgen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Mormegil » 27. Oktober 2017 19:26

An den Heiligen Vater,

diesem Schreiben liegen Kopien der Briefe bei, welche die Spanier an die heidnischen Wikinger entsandten. Die Originale können eure Gesandten jederzeit in Barcelona einsehen. Doch damit nicht genug, haben wir deutliche Beweise für die spanische Angriffsabsicht zusammengetragen, die wir euch mitteilen möchten. Die spanische Flotte wurde aus dem Süden abgezogen und nach Nordspanien verlegt, zudem befanden sich mehrere starke Kampfverbände nördlich von Toledo, Belagerungsmaschinen wurden bereits direkt an der Grenze zusammengezogen. Spione und Attentäter wurden ebenfalls im Grenzland gesichtet und während in Südspanien kaum mehr spanische Truppen verbleiben, waren fast sämtliche Garnisonen auf dem Marsch nach Norden.

Deshalb mussten wir mit jenen Truppen, die wir auf den Heiligen Kreuzzug entsenden wollten, gegen Spanien vorgehen. Wir werden uns aber wieder unserer heiligen Pflicht gegenüber der Kirche widmen, sobald die Gefahr im Süden abgewendet worden ist.

Gez. Louis, König des Frankenreichs
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 29. Oktober 2017 08:22

An Rodrigo von Spanien,

Ich verstehe euren Unmut über die fränkische Besetzung der nördlichen Ländereien unserer gemeinsamen Heimat. Wie ihr vielleicht wisst, stamme ich auch dieser Region und meine Eltern wurden einst von dort vertrieben. Ich hatte vor, nach dem erfolgreichen Ende des Kreuzugs eine Verhandlung einzuberufen, in der man eine friedliche Lösung für die Rückgewinnung der spanischen Mark von den Franken sollte. Doch ihr konntet es anscheinend nicht erwarten. Anstatt sich dem Kreuzzug anzuschließen bedroht ihr die Franken und wunderte euch dann wenn diese zuschlagen. Habt ihr denn nicht aus der Vergangenheit gelernt? Seid unbesorgt, ich werde nicht die Partei der Franken ergreifen, aber genauso wenig eure. Ich rufe hiermit mit sofortiger Wirkung zur Einstellung jeglicher Kampfhandlungen auf. Wer euch nur noch einen Christenbruder tötet, sei er nun Spanier oder Franke, wird umgehend exkommuniziert. Ihr werdet eure Länder zurückerhalten, aber auf friedlichem Wege. Wenn euch nach Blut dürstet, so findet ihr im heiligen Land genug davon.

gez.Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 29. Oktober 2017 08:36

An Louis, König der Franken

Als Spanier missfällt mir die fränkische Besatzung der nördlichen iberischen Gebiete, ebenso wie Rodrigo. Und seit meinem Amtsantritt ist es mir ein großes Anliegen, darüber mit euch und Rodrigo in Verhandlungen zu treten. Trotzdem verurteile ich das spanische Vorhaben, Recht durch Gewalt zu erwirken. So oder so, muss das Blutvergießen unter Christen sofort ein Ende finden. Hiermit fordere ich beide Seiten auf, sofort die Waffen niederzulegen. Ihr werdet Spanien mit sofortiger Wirkung die zuletzt eroberten Gebiete unbeschadet zurückgeben und die Waffenruhe einzuhalten, solange der Kreuzzug geführt wird. Nach Beendigung des selben, woran ihr mit Sicherheit im großen Maße beteiligt sein werdet, werden wir versuchen einen diplomatischen Konsenz in dieser Frage zu finden. Sollten Rodrigo oder ihr dieser Aufforderung nicht unumgänglich nachkommen, werde ich euch beide mit dem Kirchenbann belegen. Es kann nichts ein, das die Christenheit ihrer heiligsten Stätten beraubt wird, während sich in Europa Christen gegenseitig abschlachten. Das werde ich nicht zulassen.

gez. Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Söldner » 29. Oktober 2017 09:56

Wieso sollte das kleine Spanien die Franken angreifen wollen, dafür wäre es viel zu schwach, glaubt nicht die Lügen des verrückten Frankenkönigs und seiner Lakaien.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Georgios » 2. November 2017 13:01

An seine Heiligkeit Ranerius,
wie ich aus Sicherer Quelle weiß ist eine Ausweitung des Kreuzzuges auf Ägypten nicht nur unnötig, sondern kontraproduktiv. Der Kalif ließ verlauten, dass er die Städte zurückgeben würde, sobald die Gefahr für ihn durch Kreuzzüge gebannt ist - ich sehe daher keinen GRund viele Männer in den Tod zu schicken nur um das gleiche zu erreichen - zeitverzögert. Es würde doch viel mehr genügen sich auf den Türken zu konzentrieren und die Ägypter in Ruhe zu lassen - schließlich das ist Ziel das wichtige, nicht der Weg. Wenn durch Frieden das Heilige Land gesichert wird, umso besser, wenn es nur durch Krieg geht, dann so nötig.

Gez. Sir Richard Parzifal aus Jerusalem"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon marsbeat » 5. November 2017 03:01

An seine Heiligkeit Ranerius,
der Aufmarsch so vieler christlichen Truppen hat uns veranlasst unsere Meinung gegenüber dem Kreuzzug zu überdenken.
4 meiner Familienmitglieder mit Gefolge werden sich am Kreuzzug beteiligen. Denn Gott will es so.

Gez.König von Sizillien

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Mormegil » 5. November 2017 20:34

An den Heiligen Vater:

Wir haben euer Wort gehört und sind ihm gefolgt. Unsere Truppen hielten in ihrem Vormarsch an und wir vertrauten darauf, dass auch die Spanier dies tun würde. Doch leider sahen wir uns darin getäuscht. Als einer unserer wichtigsten Kommandanten mit einer kleinen Eskorte über die Hauptstraße Kastiliens ritt, wurde er von Spaniern aus dem Hinterhalt angegriffen. Ihre Zahl war doppelt so groß wie die unsrige, doch mit Gottes Beistand konnte Regnault seine Häscher niederwerfen.

Kurz zuvor war bereits eine Depesche bei uns angekommen, die für Frieden nicht nur 20000 Gulden forderte, sondern auch unseren König grob beleidigte und zum Selbstmord aufrief. Wir haben keine Zweifel daran, dass diese Spanier eure Vermittlungsversuche nur nutzten um ihre Truppen unbemerkt hinter unsere Linien zu bringen. Unsere Männer haben den iberischen Angriff beantwortet und die auf unsere Stellungen allenthalben vorrückenden Verbände zurückgeschlagen.

Dem heiligen Kreuzzug zur Vertreibung der Heiden werden wir uns schnellstmöglich anschließen.

Gez. Louis, König des Frankenreichs

Spoiler (Öffnen)
Es ist sogar korrekt, dass Spanien meine Männer zuerst angegriffen hat, als sie nur friedlich vorbeiritten :(
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Söldner » 6. November 2017 18:52

An den heiligen Vater:
So ruft den Kreuzzug endlich auf den wahren Feind der Menschheit. Auf das heidnische Frankenreich. Glaubt diesen inszenierten Propagandalügen nicht.
Wir sind eure Aufruf gefolgt und haben keine kriegerischen Aktionen unternommen.

Helft uns den Teufel in unserer Mitte zu bekämpfen

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Mormegil » 7. November 2017 17:12

An den Heiligen Vater:

Die Frage nach der Rechtmäßigkeit unseres Angriffs ergibt sich gar nicht.Unser Friedensvertrag mit Spanien verpflichtete diese dazu, nicht mehr als 5 Regimenter in den Grenzregionen zu unterhalten. Allein in Burgos fanden sich weit mehr, in der Region Kastilien waren es ebenfalls ein vielfaches. Einzig Valencia hätte stärker besetzt sein dürfen, doch gerade diese Truppenregion war fast menschenleer. Aufgrund dieses Vertragsbruchs war der Frieden zwischen Franken und Iberern ohnehin aufgekündigt. Man müsste uns nicht einmal glauben, was wir über die spanische Angriffsabsicht berichtet haben.

Gleichwohl haben wir einen Waffenstillstand während der von uns angestoßenen Verhandlungen ausgerufen. Dies ist sicherlich in eurem Sinne. Wir werden so schnell es geht ein Heer in den Osten entsenden, um die Ungläubigen zu bekämpfen.

Gez. König Louis
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 8. November 2017 16:14

An König Simon von Sizilien,

ß0pEure Zusage am Kreuzzug teilzunehmen erfreut mein Herz, obwohl ich auch nichts anderes von einem guten Christen wie euch erwartet habe. Wie angekündigt erlasse ich euch hiermit die Kirchensteuer auf 10 Jahre und erteile euch den Ablass für all eure Sünden. Darüber hinaus, soll jeder der Sizilien während des Kreuzzuges angreift, umgehend exkommuniziert werden. Mögen Gott und die Erzengel euch auf eurer gefahrvollen Reise behüten.

gez. Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 8. November 2017 16:15

An die Könige der Spanier und der Franken,

es wäre mir neu, dass ich mich unklar ausdrücke. Ich forderte nicht mehr und nicht weniger, als eine sofortige Waffenruhe und die umgehende Rückgabe der eroberten spanischen Provinzen. Wie mir scheint ist bisher beides noch nicht eingetreten. Ich fordere euch nun beide zum allerletzten mal auf, meinen Befehlen folge zu leisten oder so wahr mir Gott helfe, werde ich euch beide exkommunizieren. Mehr gibt es hierzu vorerst nicht zu sagen. Sobald ihr euch eines besseren besonnen habt, werde ich gerne als Vermittler dienen.

gez.Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Mormegil » 8. November 2017 17:02

An den Heiligen Vater,

wir haben bereits seit eurem Aufruf keine spanische Stadt mehr eingenommen. Nach einem Hinterhalt auf einen unserer Feldherren kam es zwar zu erneuten Kämpfen, doch haben wir nun sogar eine allgemeine und umfassende Waffenruhe ausgerufen, an die sich sicherlich auch Spanien halten wird. Nichts liegt uns ferner, als dem rechtmäßigen spanischen König die Kontrolle über sein Königreich zu entziehen. Dies lag niemals in unserer Absicht und wird es auch nie, solche Forderungen sind auch nie von uns erhoben worden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Söldner » 10. November 2017 17:29

Glaubt der Lügenzunge dieser Schlange nicht. Wir haben wie von euch vereinbart friedlich die Rückgabe der Gebiete gefordert. Die Schneckenfresser haben dies genutzt sämtliche Emissäre zu exekutieren. Zudem haben sie eine weitere Befestigung eingenommen, darin befand sich ein Priester, nicht einmal diesen haben sie geschont. Die Schandtaten die ihm angetan sich unaussprechbar.
Stoppt endlich diese Barbaren.