[WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Georgios » 24. August 2017 18:31

"An eure Heiligkeit,
ich, König Guilaume II, erbitte um euren Segen für die Gründung eines Heiligen Ordens, den ich mit meinen Getreuen erschaffen will. Er soll die Christlichen Werte in Nordeuropa aufrecht erhalten und die Missionierung der Heiden Skandinaviens und des Baltikums unterstützen, euren heiligen Gesandten als Hilfe und Unterstützer dienen. Der Heilige Georg soll unser Wappen zieren und unser Schutzpatron sein. Ich bitte euch untertänigst um eure Einwilligung für diese Heilige Mission!

Gez. König Guilaume II von Britannien"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 26. August 2017 09:44

Bild


"An Guilame II., König von Britannien,

Hiermit erteile ich euch den Segen für euren Ritterorden. Möge eure schwere Aufgabe von Erfolg gekrönt sein. Als Zeichen meiner Unterstützung, übersende ich euch eine heilige Reliquie. Es ist dies eine vergoldete Monstranz, in deren Einfassung drei Schuppen des Drachen eingearbeitet sind, welchen Sankt Georg einst erschlug. Feiert vor jedem Kampf die heilige Kommunion mit dieser Monstranz und ihr sollt siegreich sein. Außerdem würde ich euch bitten, mir eine Abschrift der Ordensregeln zu übersenden, auf das ich sie bestätigen kann. Möge Gott der Allmächtige euch auf euren gefährlichen Wegen stets behüten.

gez. Ranerius I. Pontifex Maximus
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Oktober 2017 17:58

Bischof Auncell der Jüngere Bruder des Königs hatte eine lange Reise Hinter sich als er auf dem Geheiß König Baldwins III. Nach Rom gereist war. Noch Wochen Im Sturm und dem angriff Muslimischen Piraten war er sehr erschöpft. Beim Gedanken an die Piraten Musste Auncell lächeln sie hatte nur ein Schwaches Handelsschiff erwartet und nicht damit gerechnet das 50 Tempelritter die ihn zum Papst begleiteten an Bord waren der Kampf war Kurz aber Heftig doch die Piraten hatten nicht den Hauch einer Chance gehappt. Nachdem er noch kurz in Gedanken gewesen war ging Auncell zum Päpstlichen Palast kniete sich zusammen mit den 50 Templern vor dem Palast des Papstes beugte das Haupt und Rief:"Ein armer Sünder bittet um Einlass und seine Heiligkeit zu Sprechen". Wehrend die Templer ein Pater noster nach dem Anderen beteten:

Pater noster, qui es in caelis:

sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum.
Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra.
Panem nostrum catidianum da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
sed libera nos a malo.
Quia tuum est regnum et potestas et gloria
in saecula.

Amen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 4. Oktober 2017 18:15

Nachdem der Papst auf die betenden Templer aufmerksam gemacht worden war, verließ er das Konzil und eilte ihnen entgegen. Er schlug das Kreuzzeichen über die Knienden und erteilte ihnen den päpstlichen Segen. "Ut benedicat tibi Deus", meine lieben Brüder." Er schritt zu Bischof Auncell, erfasste ihn an den Schultern und half ihm aufzustehen. Nachdem der Bischof den Fischerring geküsst hatte, gab ihm der Papst einen Bruderkuss und wandte sich an die Templer. Habt Dank für das Geleit, welches ihr dem Bischof gegeben habt. Eure Daten werden einst im Himmel gewürdigt und entlohnt werden. Steht es doch geschrieben, Wenn du auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, auf die ich dich heute verpflichte, hörst, indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, auf seinen Wegen gehst und auf seine Gebote, Gesetze und Rechtsvorschriften achtest, dann wirst du leben und zahlreich werden, und der Herr, dein Gott, wird dich in dem Land, in das du hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, segnen." Nun richtete er das Wort an den Bischof. "Was führt euch nach Rom mein lieber Bruder?"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Oktober 2017 18:33

"Verschiedenes Heilliger Vater und nur wenig gutes Fürchte ich als erstes muss ich euch leider Mitteilen das der Lateinische Patriarch von Jerusalem nach einer Schweren Krankheit verstorben ist was der Grund ist das mich der König erst jetzt schick da sein Tot schon lange erwartet wurde ich die reise aber erst antreten sollte wenn ich euch diese Nachricht mit Sicherheit überbringen kann. Baldwin bittet euch schnellstmöglich einen neuen Patriarchen zu ernenn und Gibt bekannt das er die Alleinige Investiturrecht des Papstes anerkennt." Nachdem er ein Kurzes gebet für den Toten Patriarchen gesprochen hatte fuhr er fort" Auch bittet euch der König um euren rat um und in Jerusalemer gebiet sammeln sich Türkische Streitkräfte unter anderem in mehreren Forts die im Osten stehen doch will der König nichts ohne den Rat des Papstes unternehmen Und auch unsere Adligen und Byzanz vermelden Bewegungen der Türken. Die Adligen raten zu Harten antworten doch ist das der Richtige weg? Würde das mein Vater dessen Lebenswerk der Friede war gutheißen?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 5. Oktober 2017 16:43

Ranerius legte dem Bischof die Hand auf den Arm und führte ihn in Richtung der Rosengärten. Dort konnte man sich am ehesten ungestört unterhalten. Dort angekommen, nahmen beide auf einer der Marmorbänke Platz. Der Blick des Papstes verfinsterte sich als er anfing zu sprechen. "Lasst uns zuerst über die Bedrohung durch dieTürken sprechen. Ich erfuhr schon durch andere Quellen, darunter der Patriarch von Konstantinopel, dass die Seldschuken wohl einen Angriff auf das Heilige Land planen. Was nun zu tun ist, liegt in erster Linie an eurem König. Kann er doch vor Ort die Lage am besten beurteilen. Wenn ihr mich fragt lieber Bruder, dann gibt es nur eine Sprache die diese Heiden verstehen, und das ist die Sprache des Schwertes. Fürwahr war euer Vater ein Mann des Friedens, und der Friede ist dem Krieg in der Regel immer vorzuziehen. Doch die Dreistigkeit der Türken und ihre offene Bedrohung der heiligsten Stätten der Christenheit, erfordern andere Gegenmaßnahmen als salbungsvolle Worte. Eure Adligen haben recht, rüstet zum Krieg, verstärkt eure Burgen und beruft jeden waffenfähigen Mann zwischen Akkon und Jerusalem in den Dienst. Ich selbst werde alsbald der päpstlichen Flotte dem Befehl geben, mit Kurs Outremere in See zu stechen. Mit der Flotte schicke ich meine Garde, sie selbst soll Jerusalem beschützen. Darüber hinaus, werde ich die Könige Siziliens und Ungarns auffordern es mir gleich zu tun und alle entbehrlichen Truppen ins Heilige Land zu entsenden. Ich bin mir sicher, dass auch Byzanz im Rahmen seiner Möglichkeiten Unterstützung leisten wird. Zusammen und mit der Hilfe Gottes werden wir diese brandschatzenden Heiden, ein für alle mal besiegen. Habt Mut Bruder, Gott will es!!" Ranerius, der sich wieder einmal in Rage geredet hatte, fasste sich erstaunlich schnell wieder und fuhr nun mit ruhiger Stimme fort. "Was die Vakanz des Patriarchats von Jerusalem angeht, so ist sie hiermit beendet. Ich ernenne euch dazu Bischof Auncell. Möget ihr eurem dahin geschiedenen Vorgänger ein guter und würdiger Nachfolger sein."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Oktober 2017 17:29

Der Lateinische Patriarch von Jerusalem Auncell wusste ihm ersten Moment nicht was er sagen sollte ob dieser Ehre also tat er das was er in so einer Situation immer tat. Er betete! 1 Pater noster und ein Ave Maria welche er in Eintracht mit dem Papst aufsagte später antwortete er: "Habt dank Vater möge mir der Herr die Weisheit geben die Plichten die dieses schwere Amt mit sich bringen im Einklang mit der Bibel zu erfüllen." Dann senkte er das Haupt und bat: "Heiliger Vater würdet ihr mir für den Fall das es zum Krieg kommt das Päpstliche Kreuzbanner mitgeben als Zeichen für unsere Truppen das sie mit dem Segen Gottes und des Papstes kämpfen und eine Heilige Reliquie die der König dann immer bei sich Tragen könnte? Eines Heiligen der sich bei dieser "Vorgehensweise" mit den Heiden auskennt?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 5. Oktober 2017 17:55

"Natürlich werdet ihr das päpstliche Kreuzbanner erhalten, darüber hinaus je eines mit den Erzengeln Michael und Gabriel. Als Reliquie vertraue ich euch einen Armknochen des Heiligen Knut von Dänemark an, der ein wahrer Streiter Gottes im Kampf gegen die Heiden war. Tragt die Banner und die Reliquie in der Schlacht vor euch her, und Gott wird euch den Sieg schenken. Jeder Mann der mit einem reinen Herzen und einem Gebet auf den Lippen in die Schlacht zieht, soll sich seines Platzes im Himmelreich gewiss sein. Hiermit gewähre ich jedem, der gegen die Heiden in die Schlacht zieht, sei er nun Ritter oder Gemeiner, die Generalabsolution für all seine begangenen Sünden. Darüber hinaus erlasse ich dem König von Jerusalem und seinen Untertanen für zehn Jahre die Kirchensteuer. Ich hoffe ihr seid zufrieden Patriarch."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Oktober 2017 18:05

"Zufrieden ist gar kein Ausdruck Vater ich danke euch vom Ganzen Herzen sowohl von meiner Wenigkeit als auch von meinen Bruder der ob dieser Gaben bestimmt tuen wird was getan werden muss. Getreulich werde ich eure Worte und eure Hilfe dem König übergeben und ich werde dafür sorgen das in ganz Europa bekannt wird das wer sich unter dem Banner des Königs sammelt dessen Sünden vergeben seien Möge viele Pilger sich auf dem Weg machen Jeder mit dem Glauben beseelt und bereit das Heilige Land mit seinem Leben zu beschützen."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 5. Oktober 2017 18:17

"Ich bin mir sicher, das viele wackere Christen den Weg nach Jerusalem finden werden. Die Muselmanen werden ihren Hochmut noch bereuen, Gott der Herr wird sie durch euren Bruder zerschmettern lassen, so wie er einst die Philister durch Samson zerschmettern ließ. Ach, wäre ich nur noch ein junger Mann und kein alter, gichtgeplagter Greis, ich würde selbst das Schwert nehmen und im Namen Gottes Seite an Seite mit König Baldwin fechten. Doch so müsst ihr mit meinen Gebeten Vorlieb nehmen, die euch jeden Tag und jede Nacht begleiten werden."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Oktober 2017 18:31

Auncell kuckte den Papst kurz an lies sich aber nicht anmerken das er etwas verwirrt war das der Papst von einem Schwert Sprach war das Blutvergießen Kirchenleuten doch seit jeher versagt weswegen man ja den Streitkolben nahm. Er fasste sich jedoch sofort wieder und Antwortete: "Ich werde eure Worte meinen Bruder Mitteilen und danke für eure Gebete sowie der Vielen anderen die nachdem eure Worte bekannt werden bestimmt in allen Kirchen der Christenheit für unsere Heilige Sache gesprochen werden. Auch danke ich euch nochmals im Besonderen für die Entsendung eurer Garde die Jerusalem bestimmt verteidigen wird" Nachdem er Noch ein gebet gesprochen hat sagte Auncell: "Wenn ihr erlaubt Vater würde ich jetzt nachdem ich nochmal Einige Kirchen besuchen werde, wann hat man schon das Glück Rom zu sehen? Und dort Nochmals für die Heilige Sache gebetet habe auf die Rückreise machen der König muss all dies schnellstmöglich erfahren."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 5. Oktober 2017 18:44

Nachdem sich die Erregung des Papstes gelegt hatte, er nahm sich fest vor, sich in den nächsten Nächten, für sein erneutes Anheimfallen an die Todsünde des Zorns, selbst zu geißeln, verabschiedete er sich von Auncell. "Geniest die Annehmlichkeiten Roms, mein lieber Bruder. Möge Gott euch eine sichere und schnelle Heimreise gewähren. Gott der Allmächtige behüte und beschütze euch, er möge euch auf all euren Wegen begleiten und euer guter Hirte sein." Er zeichnete das Zeichen des Kreuzes auf Auncells Stirn, nahm den Kuss des Ringes entgegen und ging dann wieder zurück zum Konzil.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 20. Oktober 2017 15:55

Deus lo Vult


Aufruf Ranerius I. zum dritten Kreuzzug


An alle rechtschaffenen Christen Europas, seien es nun Bauern oder Edelleute, Bettler oder Könige. Wieder einmal ist das Heilige Land in größter Gefahr. Erneut ergriffen die blutrünstigen Seldschuken das Schwert, um die heiligsten Stätten der Christenheit mit dem Blut unserer unschuldigen Glaubensbrüder zu besudeln. Antiochia die heilige Stadt in der sich einst die erste christliche Gemeinde um Paulus, Barnabas und Petrus versammelte, wurde bereits von den Heiden erobert. Man hört von unsagbaren Greueltaten die der christlichen Bevölkerung der Stadt angetan wurden. Und nun ziehen die Heere dieser Teufel gegen Jerusalem selbst. Unsere tapferen Brüder dort stehen allein gegen die Massen an Ungläubigen die sie bedrängen und bedrohen. Doch noch ist Jerusalem nicht gefallen, noch hält die Blüte der christlichen Ritterschaft unter so frommen und wackeren Anführern, wie König Baldwin, Fürst Perrin und dem Grafen von Akkon stand. Ein jeder von ihnen bereit, die heiligste aller Städte bis zu seinem letzten Blutstropfen zu verteidigen. Deshalb müssen wir ihnen beistehen und ihnen mit allen erdenklichen Mitteln helfen. So rufe ich nun jeden wehrhaften Mann Europas, der fest an unseren Herrn den Gott und die Vergebung der Sünden glaubt, dazu auf sein Schwert zu gürten und das Kreuz zu nehmen. Bereits zum dritten Mal fordern uns diese gottlosen Hunde heraus und zum dritten mal wollen wir sie wieder zurück in die Hölle schicken, aus der sie gekrochen kamen um unschuldiges Christenblut zu vergießen. Einem jeden Mann, der das Kreuz nimmt sei der Erlass all seiner begangenen Sünden gewiss, so wie ein Platz im ewigen Himmelreich. Lasst alles hinter euch und widmet euer Leben dem Dienst an Gott und dem Schutz des Heiligen Landes. Die Erzengel werden euch begleiten und mit feurigen Schwertern vom Himmel herabsteigen um euch im Kampf zu führen.
Deus Vult Brüder, Gott will es!!!
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Marlborough » 23. Oktober 2017 16:25

Eine Depesche vom Kaiser erreichte Rom:

"An seine ehrwürdige Heiligkeit, Papst Ranerius in Rom,

Mit tiefer Erschütterung vernahm ich die Kunde von dem dreisten Überfall der Muslime. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es zu meinen Lebzeiten noch einmal wagen würden, das Heilige Land zu bedrohen. Ich hatte inständig gehofft, meine letzten Jahre auf dieser Erde in Frieden verbringen zu dürfen und das Reich zu neuem Glanz zu führen. Doch wie es scheint ist mir dies nicht vergönnt. Wenn es Gottes Wille ist, das ich im Heiligen Land sterbe, mit dem Schwert in der Hand und im Kampf gegen die Heerscharen des Teufels, dann mag es so sein, denn Gotte Wege sind unergründlich und wer bin ich sie zu hinterfragen. So werde ich, von heute an in einem Monat zu Wien das Kreuz nehmen und an der Spitze des Deutschritterordens gen Jerusalem ziehen. Ich bitte euch heiliger Vater, betet für meine unsterbliche Seele und möge Gott mir die Kraft schenken sein Werk zu verrichten, so wie er es für richtig hält. Deus Vult!!

In tiefer Demut, euer und Gottes unwürdiger Knecht Heinrich, durch Gottes Gnaden Kaiser des Heiligen Römischen Reichs,"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0 HOF] Papststaaten - Palast Seiner Heiligkeit Papst Ranerius I.

Beitragvon Elendil 03 » 23. Oktober 2017 23:21

Nachricht des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An Ihre Heiligkeit, den pontifex maximus occidentalis,
Euer Aufruf zum Kreuzzug gegen die Heiden, ein in Gottes Namen mehr als notwendiger Schritt, trägt Früchte. Die Christenheit ist aus einem albtraumhaften Schlaf erwacht und regt sich nun gegen den Feind. Die Ἁγία Σοφία wird Tag und Nacht von Betenden um das Heil der Jerusalemer und Antiochier nicht leer.
Doch wie Ihr sicher bereits wisst, sind die Christen nicht nur im Άγιοι Τόποι bedroht, vielmahr hat der leibhaftige seldschukische Satan sich in personam nach Φρυγία begeben, um das Römerreich zu bekämpfen. Die Stadt Δωρύλαιον mit ihrer soeben erst fertiggestellten Bασιλική fiel in die Hände der Ungläubigen, und im fernen Süden, so sagt man, hat sich der Xαλίφης der Heiligen Stadt bemächtigt, mit bislang ungeklärten Absichten.
Ich habe mir erlaubt, Euren Apell mit Sendschreiben an die Herrscherhöfe Ευρώπηs zu unterstützen, wobei ich leider erstaunt feststellen musste, dass ausgerechnet Euer nächster Nachbar, der Bασιλεύς της Σικελίας, sich nicht überzeugt zeigte. Deshalb wird es vonnöten sein, einen Prediger in sein Land, nach Μεγάλη ῾Ελλάς, zu entsenden, um die Bürger zur Verteidigung ihrer Brüder zu ermutigen, und dem Herrscher selbst schriftlich aufzufordern, im Namen des Weltenherrschers Christus übers Meer zu ziehen.
Da uns der Sultan wegen eben dieser Angelegenheit angegriffen hatte, bitte ich Euch darum, den Kreuzzug auf Μικρά Ἀσία auszuweiten, denn auch wir sind schwer getroffen von der Macht der Häretiker. Ich selbst habe bereits in diversen Staaten Unterstützung erbeten, mit wechselndem Erfolg.
Ferner halte ich es für von Bedarf, eine Synode zur Planung des Kreuzzugs einzuberufen um eine Route festzulegen, ein Oberhaupt zu wählen und die Armeen zu koordinieren. Das Oströmische Reich wird jedes innerhalb seiner Grenzen marschierende Kreuzfahrerheer mit Wasser und Getreide versorgen.
Zum Schlusse möchte ich Euch von Fortschritten bei den Rus berichten. Der Grossfürst von Kiew hat sich zu Verhandlungen bereit erklärt, auch Nowgorod ist uns nicht mehr so abgeneigt wie einst. Der Krieg wird lang, bis der Allmächtigeunsere Feinde in unsere Hände gibt, und eine gute Probe für das neue Bündnis zwischen Ost und West.
Nun ist es Zeit, zusammenzuhalten, auf dass dereinst die Christen des Orients das Haupt vor keinem fremden Herrscher mehr zu beugen brauchen!
30805

gez. Manuel Komnenos, βασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 25. Oktober 2017 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!