[WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Reaktorkern
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juli 2017 13:58

[WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Reaktorkern » 15. August 2017 21:56

31011Grossherzogtum Nowgorod - Великое княжество Новгород31011

Seid willkommen am Hof des великий князь in Perm. Tretet vor und berichtet, wofür Ihr seine Hoheit aufsucht.
Zuletzt geändert von Reaktorkern am 16. August 2017 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Fürstentum Nowgorod

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2017 22:28

Ein Bote des Deutschen Ordens trifft ein:

Um den gegenwärtigen Krieg zu beenden, bieten wir folgenden Vertrag an

-Helsinki und Riga fallen an den Deutschen Orden
-Als Entschädigung für das Plündergeld zahlt der Deutsche Orden eine Entschädigung von 7000 Gulden an Nowgorod
-Riga, Helsinki, Nowgorod und Witebsk sind entmilitarisierte Gebiete. Dort dürfen sich nur unterhaltsfreie Garnisonstruppen und ein Statthalter aufhalten

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Fortinbras » 26. August 2017 15:25

Wir erhöhen die Entschäqdigungssumme auf 10000 und bitten um Annahme.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Elendil 03 » 26. Oktober 2017 12:37

Nachricht des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An Ihre Hoheit, den Mέγας Δούξ von Νόβγκοροντ,
Der Orient ist im Wandel begriffen. Wie lange sich die islamische Herrschaft über das Heilige Land noch halten wird, ist ungewiss. Doch Ihr wisst, dass es nicht so bleiben kann. In den nächsten Jahren, великий князь, wird sich der künftige Grenzverlauf zwischen den Staaten im Morgenland entscheiden, und ich bitte Euch, an dieser Entscheidung teilzuhaben. Die Weihestätten der Erzväter, der Zwölf Stämme, des Heilands und seiner Jünger dürfen den Beschnittenen, schon gar nicht dem lebendigen sarazenischen Antichristen, niemals überlassen werden!
Es ist zu nichts nütze, weiter in Verachtung und Feinseligkeit zu verharren, Ihr habt Gottes Strafe für diese Sünden bereits erfahren. Ergreift das Schwert im Heiligen Kampf gegen die seldschukischen Götzendiener und zeigt der Welt, dass Ihr noch immer Gottes Beistand geniesst, den er nur den Gerechten gewährt, es soll Euer Schaden nicht sein.
Möge die Christenheit siegen!
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Mormegil » 27. Oktober 2017 18:43

An den byzantinische Kaiser,

voller Sorge hören wir von eurer Notlage. Als unsere Glaubensbrüder werden wir euch helfen so gut es geht, auch wenn wir zu weit entfernt für Waffenhilfe liegen, so werden wir doch alle Möglichkeiten prüfen, um euch beizustehen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Elendil 03 » 28. Oktober 2017 20:37

Antwort des Byzantinischen Kaisers (Öffnen)
An Ihre Hoheit, den Mέγας Δούξ von Νόβγκοροντ,
es freut mich sehr zu hören, dass Ihr Euch auf unsere gemeinsame Konfession besinnt, Grossherzog. Ich hoffe, dies ist der Grundstein einer neuen, von gegenseitiger Achtung geprägten Beziehung zwischen unseren Reichen.
Doch habe ich auch eine Bitte. Schon lange herrscht eine gewisse Unklarheit betreffend des Glaubenszustands der westlichen Mongolenstämme. Ich wünsche, dass Ihr Missionare entsendet, um dieses Volk dem einzig wahren Glauben zuzuführen. Ferner besetzen jene noch immer Trapezunt, einst eine bedeutende römische Grenzfestung, welche uns auch im gegenwärtigen Krieg von grossem Nutzen wäre. Würdet Ihr Verhandlungen mit dem Xάνι auf unserer Seite unterstützen?
Möge der Herr die sarazenischen Hunde mit den Plagen seines Grimms schlagen wie einst die Heere von Aram vor den Toren von Ἱεροσόλυμα!
30805

gez. Manuel Komnenos, Bασιλεύς des Ανατολική Ρωμαϊκή Αυτοκρατορία
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Mormegil » 3. November 2017 15:07

An den byzantinischen Kaiser,

zwar ist es auch unser Wunsch, dass die Mongolen in den Schoß der Christenheit aufgenommen werden, doch muss diese Frage vorsichtig und zur rechten Zeit angegangen werden. Die Mongolen hielten uns auch in Zeiten der Niederlage die Treue und wir wollen dies nicht durch harsche Befehle entgelten, sondern sie durch ein eifriges Glaubensvorbild inspirieren.

Die Trapezuntfrage besitzt natürlich eine gewisse Tücke. Wir können unseren treuen Vasallen keine Gebiete abnehmen, die sie versprochen bekommen haben. Natürlich sehen wir auch euren Anspruch auf diese Region, doch ließe sich vielleicht in Verhandlungen eine Lösung finden.
Momentan jedoch ist es dafür der falsche Zeitpunkt, denn ihr seid im Krieg und Trapezunt würde, selbst wenn sich die Mongolen bereit erklärten es aufzugeben, von den Türken erobert werden und würde damit euren Feinden zufallen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Nowgorod - Hof des Grossfürsten

Beitragvon Georgios » 4. November 2017 15:46

"An den Russischen Großfürsten.
mit Schrecken stellten wir fest, dass noch immer eure spione in unseren Städten hausen! Wir verlangen ihren sofortigen Abzug oder wir werden dementsprechend Maßnahmen zur Ergreifung und Hinrichtung derartiger Gesellen einleiten!

Gez. Marquis de Nantes"
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"