Jerusalem/Antioch

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Soll ich beides Spielen

Ja als Lehnsherr und Vasall und damit etwas getrennte Charaktere
5
33%
Ja in PU und damit ein und die Selbe Politik
2
13%
Nein Nur Jerusalem die Staaten sollten Getrennt bleiben
7
47%
Anderer Vorschlag biete Posten
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Jerusalem/Antioch

Beitragvon Sir Heinrich » 15. August 2017 22:15

Da es da verschiedene Meinungen gab hier ne Abstimmung.
Ich hoffe das ist so in Ordnung und das ich hiermit nichts Falsch mache.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2017 22:19

Ist ok. Ich bin wie gesagt dagegen. Es sind zwei Fraktionen und das ist auch eine Bereicherung und bringt mehr Abwechslung. Einige Fraktionen möchten sich vielleicht mit Antiochia verbünden und mit Jerusalem nicht usw. Beide sind getrennt spielbar. Sie müssen nur sinnvolle Bündnisse eingehen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Elendil 03 » 15. August 2017 22:22

Im Rollenspiel sollte Antiochia wie auch Akkon Vasall Jerusalems sein und somit nicht eigenmächtig Politik betreiben können, aber die Spieler sollten getrennt sein. Du müsstest dann Ischos Aktionen absegnen/ verbieten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Ischozar » 15. August 2017 22:26

Also...ich würde Antiochia sehr gerne weiterspielen. Auch wenn ich nur Vertretung bin. Falls das nicht gewünscht ist bzw. eine Notwendigkeit besteht es in PU mit Jerusalem zu spielen, tret ich es natürlich ab. Die seh ich aber nicht gegeben, weil Antiochia stärker ist als Jerusalem - die Ausgangslage ist anders als bei Schottland/Irland. Ich hab meine Meinung dazu, füge mich aber der Mehrheit!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2017 22:32

Elendil 03 hat geschrieben:Im Rollenspiel sollte Antiochia wie auch Akkon Vasall Jerusalems sein und somit nicht eigenmächtig Politik betreiben können, aber die Spieler sollten getrennt sein. Du müsstest dann Ischos Aktionen absegnen/ verbieten.


Nein, auch wenn man Vasall ist, darf man eigenständig Politik machen. Man kann machen was man will, man muss nur mit den Konsequenzen leben. Als Vasall des spanischen Königs macht mein portugiesischer Graf auch zT eigenständige Politik. Vasall zu sein bedeutet nur, dass der Lehnsherr im RP gewisse Rechte einfordern kann und dass er bei Verweigerung gewisse Sanktionen folgen lassen kann. Aber das ist alles.

Allerdings finde ich allein die Tatsache, dass Ischozar Antionia gerne weiterspielen möchte Grund genug, ihm das zu gewähren.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon John Doe » 16. August 2017 02:07

Ich bezweifle halt, dass wir jemals eigenständige Politik von den Kreuzfahrern sehen werden, wenn sie nicht gemeinsam gespielt werden, und stimme daher für die Zusammenlegung. Ich hoffe aber natürlich im Zweifel dass ich hierbei falsch liege. :strategie_zone_99:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Fortinbras » 16. August 2017 10:13

Das ist mit Blick auf die Vergangenheit falsch. Es gab sogar einen Krieg zwischen beiden.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon John Doe » 16. August 2017 10:26

Stimmt, sie können miteinander schlammcatchen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Sir Heinrich » 16. August 2017 20:34

Hm ziemlich Gespaltene Meinung.
Ein Vorschlag wir versuchen es erstmal weiter getrennt. Wenns gar nicht funktioniert reden wir nochmal wobei Ischozar erstmal fest die Rolle von Antiochia bekommt sollte er Später einmal Nicht mehr Wollen oder Können fällt Antiochia an mich nach Wahlmöglichkeit eins.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 11:16

Könntest Du dann nicht einfach eine neue Vertretung bestimmen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Jerusalem/Antioch

Beitragvon Söldner » 17. August 2017 12:04

Realunion