[Civilisation V] Double Civilization and Scenario Pack

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
alter Fritz
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 14. Dezember 2010 11:29

[Civilisation V] Double Civilization and Scenario Pack

Beitragvon alter Fritz » 14. Dezember 2010 14:48

Hallo zusammen,


2K Games hat einen neuen Content zu Civilization 5 angekündigt.

Das Double Civilization and Scenario Pack wird zum Preis von 4,99 Euro am 16. Dezember erscheinen und neben zwei neuen Zivilisationen ein neues Szenario beinhalten.
Das neue Szenario wird im Jahre 1492 spielen und sich um die Suche nach der neuen Welt drehen. Man wird in Christoph Kolumbus' Fußstapfen treten können.

Das erste der neuen Völker werden die Spanier unter der Leitung von Königin Isabella I. sein.
Zudem werdet ihr die Inkas spielen können, die von Pachacútec, seines Zeichens König von Cusco, angeführt werden.

Ich findes es persönlich ein wenig blöd, für das Update 4,99 EUR hinblettern zu dürfen :strategie_zone_39: sowas sollte man den Fans umsonst liefern.
Wenn ich mir vorstelle, was ich am Anfang für Probleme mit Civilization 5 dann wäre das sicherlich ein netter Ausgleich gewesen...

Gibt es hier Leute, die sich das Pack vielleicht holen?
Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Civilization V - Double Civilization and Scenario Pack

Beitragvon Anonymus » 14. Dezember 2010 17:14

Mmh da bin ich mir noch nicht sicher. Aber die wollen ja auch fürn paar poplige karten 2,99 pro stück haben!? :strategie_zone_281: Ich finds auch etwas teuer. Die Nationen unterscheiden sich ja nun nicht soo stark voneinander.. Und wegen der 1,2 nuen Einheiten... na ick wees nich. :strategie_zone_133:

Benutzeravatar
alter Fritz
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 14. Dezember 2010 11:29

Re: Civilization V - Double Civilization and Scenario Pack

Beitragvon alter Fritz » 14. Dezember 2010 17:46

Ich finde es echt schade, dass man es nicht so gemacht hat wie beim Vorgänger Civilization 4.

Da hatte jede Nation 2 Staatsoberhäupter, die man spielen konnte. Außerdem waren viel mehr Völker vorhanden als im jetzigen Civilization V.

Manche Völker finde ich extrem schwach im Gegensatz zu manch anderen wie z.B. die Ägypter haben am Anfang schon 20% Produktion beim Wunderbau, was einem
extrem schnell nach vorne bringt am Anfang eines Spieles und schon fast unfair gegenüber +2 Züge für Marieneinheiten wie es bei den Engländern der Fall ist.
Da waren beim Vorgänger die Bonis schon besser durchdacht und vorallem gleichmäßiger verteilt.

Hoffe und bete :strategie_zone_251: , dass da noch Verbesserungen vorgenommen werden!

Für das Kartenpack 2,99 EUR zu verlangen ist eine Unverschämtheit! Vielleicht lohnt da sich einfach das warten, bis diese kostenlos angeboten werden oder irgendwann wo mitdabei sind in einem Update?!
Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)