[Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht runter

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht runter

Beitragvon Shadow Dragon » 4. Mai 2013 14:38

Hey ho,
habe mal wieder Civ gezockt, da das Spiel ständig abstürzt muss ich das Spiel natürlich auch ständig neu starten. Und das hat bisher auch immer gut "geklappt" (auch wen es verdammt nervig ist und ich mich frage ob man nicht mal ein Spiel programmieren kann das nicht ständig krepiert) nun als das Spiel mal wieder den Löffel abgab und ich es neu gestartet hatte waren plötzlich alle Mods deinstalliert! Voller Freude habe ich den "Mods Erlangen Browser" geöffnet und mir meine Mods wieder gesucht. Und da habe ich gemerkt das "meine" Mods noch aboniert waren. Ich habe dann einfach mal die Mods die ich für mein derzeitiges Spiel benötigte de- und wieder reaboniert. Damit die wieder gedownloadet werden.
Und beim verlassen des Ingame-Browser hab ich gesehen das das Spiel gerade dabei war alle Mods zu übertragen (und einige waren wohl auch schon fertig übertragen worden), auch die die ich nicht reaboniert hatte. Das fand ich gut aber es passiert einfach nichts über eine halbe Stunde lang. Habe das Spiel als neu gestartet und wieder nichts. Selbst nach dem dritten Neustart passiert immer noch nichts, es wurde nicht mal angezeigt das die Mods überhaupt übertragen werden.
Ich bin verwiert und weiß nicht weiter, was soll ich machen!? Auch wen mich die Abstürze nerven macht es einfach zu sehr Spaß um aufzuhören.

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: Civilization V: Mod-Browser Problem - Lädt Mods nicht ru

Beitragvon grendo44 » 5. Mai 2013 13:13

Wie stürzt dein Spiel denn genau ab? Meins ist früher auch immer abgestürzt zum Beispiel beim Laden von Oberhäuptern. Vielleicht könnte man ja auch da was machen.

Bezüglich der Mods könntest du mal in " C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\my games\Sid Meier's Civilization 5\MODS " schauen, ob dort deine Mods gespeichert sind und sie da raus in einen anderen Ordner ziehen(damit man es im unwahrscheinlichen Notfall wieder Rückgängig machen kann) und starte dann wieder das Spiel. Vielleicht kannst du die Mods dann wieder neu abonnieren. Am besten sagst du es, wenn sie dort nicht zu finden sind.

Wenn das nicht geholfen hat , könntest du deinen Dokumenteordner (C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\my games\Sid Meier's Civilization 5) Irgendwo hin kopieren z.b. auf dem Desktop und das Spiel wieder neu installieren. Wenn in deinem Dokumenteordner dann keine Spielstände mehr drin sind, kannst du ihn durch deinen vorher kopierten ersetzen und dann am besten auch wieder die Mods rausziehen, wie oben beschrieben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon Shadow Dragon » 5. Mai 2013 13:34

Das Spiel stürzt immer ab wen eine neue Runde anfängt, nicht bei jeder Runde aber so alle 10 - 20 Runden. Das ist aber vollkommen zufällig, habe zumindest noch kein System bemerkt.
Habe mir die Mods mit denen ich immer Spiele bei Civfanatics gedownloadet und sie in den Modordner gepackt. Nur Beyond the Future G+K habe ich nicht gefunden, damit habe ich zwar nie gespielt würde es aber jetzt gerne mal ausprobieren.
Und selbstverständlich habe ich eine direkt danach eine Sicherheitskopie des Modordners erstellt.

Ich erlaube mir mal eine andere Frage zu stellen, nämlich ob es bessere Map Scripts gibt bzw. was überhaupt die besten Maps ist (die Weltkarten hab ich schon ausprobiert, sind nicht so mein Ding). Abgesehen von PerfectWorld3, das kenne ich schon.

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon grendo44 » 5. Mai 2013 13:52

Kommt ganz drauf an, was du willst. Ich mag ja gemischt als Map script ganz gerne.

Bezüglich der Abstürze könntest du ja mal an deinen Grafikeinstellungen rumschrauben.

Jetzt hast du aber auch noch nicht gesagt, ob die Lösungsvorschläge geholfen haben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon Shadow Dragon » 5. Mai 2013 13:55

Na ja hatte ja schon eine eigene Lösung. Aber ich denke sie würden helfen ;)
Hab schon rumgeschraubt hat aber leider nichts geholfen außer das die Rundenberechnung schneller geht.

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon grendo44 » 5. Mai 2013 14:05

Hm, da könnte man vielleicht noch den Directx 9 Modus ausprobieren und als Administrator ausführen, vielleicht geht es dann besser. Aber sonst kann man da glaub ich nicht mehr allzu viel machen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon Shadow Dragon » 5. Mai 2013 15:04

Ja es geht ja mittlerweile.
Kennst du irgendwelche guten Maps?

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Civilization V] Mod-Browser Problem: Lädt Mods nicht ru

Beitragvon grendo44 » 5. Mai 2013 19:23

ich hab das Spiel zwar schon ca. 220 Stunden gespielt, habe dabei aber noch nie Mods ausprobiert und vorgefertigte Maps (außer Erde) mag ich sowieso nicht besonders. Ich spiel normalerweise auf gemischt, Archipel oder Kontinente.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-