[Civilization V] Brave New World

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Marvin » 20. Juli 2013 11:20

Man kann mit Venedig keine zweite Stadt erhalten, auf keine Weise, das ist der Sinn dieser Nation, sie ist praktisch eine eigene One-City-Challenge. Du kannst aber mit dem venezianischen Händler (=Großer Händler) Stadtstaaten vasallisieren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Hastur
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dezember 2012 20:39

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Hastur » 20. Juli 2013 20:07

Wie kann ich denn dann das Game gewinnen mit denen wenn ich alle anderen Siege ausgeschaltet habe? Also wenn nur die Vernichtung der anderen übrig bleibt?

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Xylli » 21. Juli 2013 05:28

Indem du alle anderen Vernichtest =D
Hast halt nur einen massiven Nachteil gegenüber großen Nationen.
Sprich mit Handel wieder ausgleichen. Oder in Bündnisse mit Stadtstaaten investieren.
Bild

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Murok » 21. Juli 2013 23:48

Habe jetzt auch mal mit Venedig ein wenig gespielt - finde es aber eher langweilig. Man hat so wenig zu tun, dass ich das automatisches Rundenende ewig lange aktiviert hatte.
Strategie war bisher: Tradition, dann die Kultur-SoPo, dann Religion, dann Wissenschaft angefangen und zu Freiheit übergangen. Wenig Krieg, sehr viel Handel und Missionierung von Anfang fast nur Wunderbau alles andere wurde gekauft - Geld ist nicht gerade knapp. Die Ven. Galeasse ist überflüssig, das Geld reicht auch für zusätzliche Seeeinheiten zum Schutz der Handelsmissionen.
Stadtstaaten zu Vassallen zu machen bringt eigentlich nicht viel, sich mit ihnen zu verbünden und die Boni abzugreifen erscheint mir sinnvoller.
Mit den Archäologen habe ich es echt versaut, die Artefakte verstopfen Venedig und die wertvollen Kunstwerke für die richtige Touri-Boni haben keinen Platz.

Bis dann

PS. Spiele SG5, episch, große zufällige Europakarte, nur Wissenschafts- oder Kultursieg möglich - Tips nehme ich gerne entgegen.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Hadder55 » 26. Juli 2013 10:43

Guten Tag zusammen,

wie geht es denn Euch, aber ich habe seit der Installation von BNW massive Probleme mit Abstürzen.
Mir erscheint es allerdings hilfreich zu sein, wenn man eine Internetverbindung hält. Die Abstürze werden dadurch anscheinend reduziert.
In Englischsprachigen Foren finden sich auch öfters solche Einträge.

Die Systemanforderungen habe ich bereits runtergefahren.
Weiß irgendwer woran es liegt, (Patch?) oder muss ich mich langsam mal um einen neuen Rechner bemühen.



Grüße,
Hadder

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Ebbius » 28. Juli 2013 08:42

Sagt mal, ist das normal, das sich auf Prinz die Gegnereinheiten innerhalb einer Runde fast komplett regenerieren oder ist das eine spezielle Eigenschaft der Inka?

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Xylli » 28. Juli 2013 13:54

Ne Inkas haben Bauvorteile aber keine Regenarationsvorteile.
Und auf Prinz erhält die KI keinerlei Vorteile.
Also normalerweise ist das normal.
Bild

Hastur
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dezember 2012 20:39

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Hastur » 3. August 2013 14:45

Kann man eigentlich auch Städte übernehmen ohne sie militärisch anzugreifen?