[Civilization V] Brave New World

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

[Civilization V] Brave New World

Beitragvon rudolph » 12. Mai 2013 01:38

Vor 2 Monaten hat Firaxis das 2. Addon für Civilization 5 angekündigt mit dem schönen Namen Brave New World. Ich denke inzwischen ist genug bekannt, um hier im Forum eine Diskussion über die Neuerungen zu starten, die das Addon mit sich bringt:


- ein erweitertes Politiksystem, in dem man sich in der Endphase des Spiels schließlich für eine der drei großen Ideologien der Moderne entscheiden (Blockbildung)
- ein neues Kultursystem, um den Weg zum Kultursieg interessanter und komplexer zu gestalten (inklusive Tourismus) => man kann Länder mit anderer Ideologie mit kultureller Überlegenheit beeindrucken und somit dort Unzufriedenheit generieren

- Handelsroutensystem
- Archäologiesystem (man kann an Orten, an denen früher Schlachten stattgefunden haben Ausgrabungen starten, die dort geborgenen Artefakte bringen Kultur- und Tourismusboni)
- große Kunstwerke (große Künstler können nun entspr. Kunstwerke schaffen, die man in Museen ausstellen kann um so Kultur- und Tourismusboni zu generieren)
- Wiedereinführung der UNO
- natürlich viele neue Völker
> Portugiesen
> Brasilianer
> Zulu
> Polen

- und einige neue Einheiten und Gebäude
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Civilization 5 Brave New World

Beitragvon Doge » 12. Mai 2013 10:09

Kling vielversprechend! Weist du wie viel das Addon kosten soll?

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: Civilization 5 Brave New World

Beitragvon rudolph » 12. Mai 2013 14:12

Ich denke 30€ wie Gods&Kings, vielleicht auch 35€, weil es mehr Neuerungen gibt.

Übrigens ich vergaß zu erwähnen, dass das Addon am 12.07. erscheint und dass es zwei neue Szenarien gibt, nämlich den Amerikan. Bürgerkrieg und den Wettlauf um Afrika
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Civilization 5 Brave New World

Beitragvon Ardrianer » 12. Mai 2013 14:52

ich werde es mir Preis reduziert in einen Steamdeal oder ähnlichem holen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Tucs » 31. Mai 2013 16:51

Einpaar Videos zum addon dem ich entgegen sehne.



Bild

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon grendo44 » 31. Mai 2013 18:01

Ich werde es mir höchstwahrscheinlich so früh wie möglich holen, weil es mit Abstand mein meistgespieltes Steam Spiel ist. Dieses Addon wird dem Spiel wohl eine höhere Komplexität geben, die wieder zum Spielen anregt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Marvin » 31. Mai 2013 18:39

Ich bin zur zeit am Überlegen Civ V noch eine Chance zu geben. Die Wunden vom Release sind noch tief, sehr tief. Nach Oblivion und Spore hätte ich nicht gedacht, dass mir sowas noch mal passiert, aber vielleicht hat es ja eine zweite Chance verdient, mal sehen. So oder so, finde ich es schön, dass Civ V ordentliche Addon-DLCs erhält, die auch wirklich Änderungen mit sich bringen. Mit Sicherheit unter den umfangreichsten DLCs.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Tucs » 31. Mai 2013 19:35

Marvin hat geschrieben:Ich bin zur zeit am Überlegen Civ V noch eine Chance zu geben. Die Wunden vom Release sind noch tief, sehr tief. Nach Oblivion und Spore hätte ich nicht gedacht, dass mir sowas noch mal passiert, aber vielleicht hat es ja eine zweite Chance verdient, mal sehen. So oder so, finde ich es schön, dass Civ V ordentliche Addon-DLCs erhält, die auch wirklich Änderungen mit sich bringen. Mit Sicherheit unter den umfangreichsten DLCs.


Kann ich zum teil nach vollziehen. Das Grundspiel ist doch etwas sehr flach geraten und das erste addon hat nur ein wenig daran gefeilt.
Das neue addon sieht sehr vielversprechend aus und ich werde es mir auf jeden fall zulegen.

Ein weiterer Trailer über das neue Handelssystem.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Ardrianer » 31. Mai 2013 19:47

hab zwar Civ 5 plus die erschienenen Addons, werde aber wie vorher auf einen guten Steamdeal warten und dann zuschlagen, um dann mal eine Woche mich komplett im Spiel zu verlieren. von daher habe ich zumindest nicht den "Schock" zu Anfang miterlebt :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon rudolph » 2. Juni 2013 21:11

Brave New World ist hinter GTA V(wenns auf dem PC erscheint) und Rome II das Spiel auf das ich mich 2013 am meisten freue. :strategie_zone_31: und dank der Handelsrouten braucht man jetzt wohl auch mal endlich eine vernünftige Flotte.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Khamûl » 6. Juni 2013 15:36

Ich lese gerade erst von den Neuerungen.

Das Blocksystem gibt es schon in vereinfachter Form bereits im Spiel. Die Sache mit dem Tourismus gefällt mir sehr gut, sowie eine U.N. gleichzeitig mit dem kalten Krieg.
Ich frage mich ob das auch auf die Stadtstaaten übertragen wird. (Im Sinne von Stellvertreterkriegen und Putschen ).

Zu dem gibt es nun WIRKLICH viele Nationen (ich habe mir aber auch ne Menge DLCs gekauft). Ich habe vor Kurzem Teil 5 angezockt (mit Gods and Kings und vielen Patches) und es gefällt mir wirklich gut. Vor allem die Marine, die Luftwaffe hingegen ist eher mittelmäßig. (Ja exekutiert mich dafür, ich mag Teil 5 mehr als Beyond the Sword).

Schon bald werden Flügelhusaren den Archälogen eine Menge Skelette zum Ausgraben geben :strategie_zone_406:

Ich freue mich jetzt schon :strategie_zone_24:

Weiß jemand etwas über die Systemanforderungen ? Auf Steam kann ich das SPiel nicht finden :strategie_zone_305:
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Marvin » 6. Juni 2013 16:34

Es ist ein DLC, die Systemanforderungen werden dieselben wie von Civ V sein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Khamûl » 6. Juni 2013 21:31

Ah tatsächlich, kann also nicht im Laden kaufen. Es ist soweit, Add Ons auf DVDs sind für gestern.
Zuletzt geändert von Khamûl am 7. Juni 2013 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon rudolph » 6. Juni 2013 22:07

Khamúl hat geschrieben:Ah tatsächlich, kann also nicht im Laden kaufen. Es ist soweit, Add Ons auf CDs sind für gestern.

Auf CDs sowieso :strategie_zone_8:

edit: jetzt bei Steam vorbestellbar
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Civilization V] Brave New World

Beitragvon Apollon » 11. Juni 2013 11:54

Ich freue mich schon höllisch es ist auch mein meist gespieltes Steam spiel.