[Civilization V] Tipps für die einzelnen Völker?

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

kbnator
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2011 23:27

[Civilization V] Tipps für die einzelnen Völker?

Beitragvon kbnator » 25. Februar 2014 17:27

Hallo zusammen,

bin ein großer Civ Fan und spiele es seit dem 1. Teil (ja bin schon bissel älter ;) ).
Habe bei Civ 5 mittlerweile auch über 250h zusammen. aber mir fehlen noch einige Achivments. Darum versuche ich mal mit allen Völkern zu spielen.
Mit einigen kam ich gut zurecht mit anderen gar nicht. Im Moment hänge ich mit den Assyer. Komme max. bis zur Renaissance habe dann kein Geld mehr und somit auch keine Forschung und keine Chance mehr.
Spiele immer auf Prinz.
Gibts irgendwie einen Guide der die einzelnen Vor- und Nachteile der jeweiligen Völker auflistet und Hinweise auf die "richtige" Spielweise gibt?

Thx
Zuletzt geändert von pogotorte am 25. Februar 2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Tipps für die einzelnen Völker?

Beitragvon Khamûl » 25. Februar 2014 20:03

Mh also die Assyrer habe ich bisher gar nicht gespielt. Bist du dir auch sicher, dass es an ihnen liegt und nicht an deiner Politik?

Ansonsten gilt es so zu spielen, wie man die Vorteile des Volkes am Besten nutzen kann. (So sollten Deutsche aus Barbarenjagd gehen und ein großes Heer unterhalten)
Ein andere allgemeiner Tipp wäre, Vorteile durch Beförderung (zum Beispiel die Reichtweite bei englischen Bogenschütze oder Marschieren der Karoliner) an die modernen Formen zu ´´vererben`` und besonders auf solche Einheiten zu setzen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

kbnator
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2011 23:27

Re: [Civilization V] Tipps für die einzelnen Völker?

Beitragvon kbnator » 5. März 2014 15:44

Hmm, also nun beim 10. Anlauf (ja bin sehr hartnäckig :) ) und auf einer Standart Zufallskarte (scheint wohl eine mit kleinen Kontinenten zu sein) hat es geklappt. bin gut weggekommen und schwimme von anfang an im Geld.
Glaube hat alles viel mit Glück zu tun (Nachbarn, Ressis etc)