[Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2015 16:24

danke.

Weißt du was ich falsch mache wenn der mir immer abschmiert beim laden?

Lade Mod, aktiviere ihn, eigenes Setup, wähle Karte aus, aktiviere Szenario, nehm als Land Deutschland und ändere die Schwierigkeit.

Selbst wenn ich die Karte rauskopiere, Player1 als Deutschland setzte und starte schmiert er ab.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Ischozar » 5. Februar 2015 16:39

Irgendwelche anderen Mods bzw. eigene Verbesserungen? Sorry, da bin ich überfragt. Bei mir gabs nur mal nen Grafikbug, den ich aber über die normalen Einstellungen gelöst bekam. Hast du genug Arbeitsspeicher für so eine große Karte?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2015 16:50

ich denke schon, spiel ja ne größere. Abgesehen davon unterstützen die meisten Spiele immer noch nur 2 GB ram. Ich hab 8GB.

Ich hab die Karte jetzt mal bearbeitet.. alle Civs rausgelöscht und neu vergeben. Hat leider nichts gebracht.

Mods habe ich eigentlich nur Einheiten und Nationenmods.

edit:
Der Fehler liegt woanders. Ich kann garkein Spiel mehr starten über Mods. Selbst wenn ich die Nationen deaktiviere und nur den igm und faster Aircrafts habe schmiert er ab. Schade dasl Civ5 keine log-Datei hat.
Ich werde wohl die Daten mal überprüfen lassen ob es da was zerbröselt hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 21. März 2015 17:29

Seh ich das richtig, dass in der Complete Edition auf Steam ALLES für einen Bruchteil des Preises drin ist?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Yeniceri » 21. März 2015 17:44

Wolfsgeist hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass in der Complete Edition auf Steam ALLES für einen Bruchteil des Preises drin ist?


Hab mir die Steamshopseite dazu angesehen und kann es bestätigen. Greif ruhig zu :)

PS: Nachdem schon so viele Jahre vergangen sind und auch noch Civ BE erschienen, ist dieser Preis normal für Steamsales.
Zuletzt geändert von Yeniceri am 23. März 2015 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Kelpie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 14. Februar 2015 10:40
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Kelpie » 23. März 2015 09:14

Bei mir duaert es beim Laden des Spiels sehr lange, bis sich da dann mal was zeigt, aber damit kann ich mich irgendwo arrangieren. Wundert mich nur, woher das kommt :/
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Ischozar » 23. März 2015 10:05

Civ ist ja sehr Umfangreich, benötigt also auch viel Speicher auf dem PC. Vielleicht ist deiner etwas zu schwach?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 23. März 2015 14:01

kann ich bestätigen. Bei mir lädt er auch recht lange. Das ist in gewisser Weise normal. Mein Bruder hat nen alten Notebook und bei ihm lädt er grad fast 5min... das Spiel selbst läuft dann aber flüssig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kelpie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 14. Februar 2015 10:40
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Kelpie » 23. März 2015 21:59

Ischozar hat geschrieben:Civ ist ja sehr Umfangreich, benötigt also auch viel Speicher auf dem PC. Vielleicht ist deiner etwas zu schwach?


Das kann ich ausschließen, daran liegt es nicht. Hab 4GB RAM drin und einen AMD Phenom II 955BE als Prozessor.

Dauert jetzt zwar keine 5 Minuten aber so ne Minute sitze ich da schon. Dann läuft das Spiel aber flüssig.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 24. März 2015 06:42

Habe 8GB DDR3-2133Mhz RAM und nen i5-4670k. Dauert bei mir auch zwischen 30 Sekunden und einer Minute. Liegt an der übermäßig komplizierten Dateistruktur von Civ5, haben die Entwickler selber mal irgendwo zugegeben. Das Einzige, was das vielleicht beschleunigen könnte, wäre eine SSD, deren Speicher ist mir dafür aber zu wertvoll, den verwende ich lieber für HoI3, War Thunder und Rome 2.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 24. März 2015 12:16

tut es nicht. Ich habe Civ5 auf der SSD und es wird nicht schneller.
Ich habe einen I5-2500 mit 8GB Ram und einer GTX770.

Civ5 wird sogar langsamer, da das laden von Mods sich durch eine SSD, wenn der Mod nicht auf ner SSD ist fast ver5facht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kelpie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 14. Februar 2015 10:40
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Kelpie » 24. März 2015 14:10

Ich glaube, bei mir liegt Civ5 auch auf der SSD
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2015 17:02

Hm, bei mir auf der regulären HDD, bei einem Freund auf der SSD. Wir laden etwa gleich schnell im MP.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kelpie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 14. Februar 2015 10:40
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Kelpie » 8. April 2015 09:20

Hjalfnar hat geschrieben:Hm, bei mir auf der regulären HDD, bei einem Freund auf der SSD. Wir laden etwa gleich schnell im MP.

Meine bessere Hälfte und ich hatten letztens versucht einen MP zu erstellen, aber irgendwie hat es nicht wirklich geklappt :/
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 9. April 2015 23:22

was war den das Problem?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.