[Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

[Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 25. Februar 2014 19:09

Guten Abend, ich habe mir heute im Laden Civilization 5 gekauft und wollte es nun installieren. Ich hab es auch geschafft, dass es von der DVD installiert wird, allerdings wird jetzt in der Minute vielleicht ein MB (ohne Witz) installiert und die Restdauer beträgt 6 Tage...
Auch nach einer halben Stunde warten hat sich nichts geändert. Tritt das Problem öfter auf, oder könnte das an meinem Laufwerk liegen?
Zuletzt geändert von TotalWarGod am 26. Februar 2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization 5] Installationsprobleme

Beitragvon Khamûl » 25. Februar 2014 20:04

Bei mir hat alles gut geklappt. Nun Download bei Steam vielleicht? Wird immer noch schneller sein.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 26. Februar 2014 14:32

Ja, schlussendlich hab ichs dann gedwonloadet.
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, bzw. jeztz nur eine, aber vielleicht werden es noch mehr:
Bin ich einfach nur zu blöd, um mehr als eine Einheit gleichzeitg auf ein Feld angreifen zu lassen, oder geht das nicht?

P.S: Themen-Tag geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Khamûl » 26. Februar 2014 14:53

Was meinst du damit genau? Willst du Stapelangriffe durchführen? Nun es gibt in Civ V folgende Regeln, was mehrer Einheiten gleichzeitig angeht (kann sich mit Add-Ons ändern)

Auf Landfeldern kann
Max eine eigene militärische Einheit und eine zivile Einheit (Bautrupp, Siedler oder große Persönlichkeit) stehen.
Die Einheit eines anderen Spielers dort steht, dürfen Einheiten das Feld nicht betreten (aber passieren), offene Grenzen machen da keinen Unterschied zu See.

Auf dem Wasser ist folgendes möglich :
Auf demselben Hexagon, höchstens eine Marineeinheit, eine gewasserte Landeinheit (gleich welchen Types) und (falls du god and Kings besitzt) ein großer Admiral.

Einheiten, die denselben Gegner im Nahkampf attackieren, müssen dies in einer Runde nach einander machen, jeder Angriffsbefehl muss seperat gegeben werden.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 26. Februar 2014 20:34

Ok, das hab ich verstanden, danke.
Jetzt hab ich aber eine neue Frage:
Wo sehe ich, wie viel "Produktion" ich habe? Wenn man ein Gebäude baut steht, dass es ,zum Beispiel, 400 Produktion kostet. Aber wo sehe ich wie viel ich davon habe, weil in der Stadtübersicht wird ,glaube ich, nur der Ertrag pro Runde angezeigt, oder?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Khamûl » 26. Februar 2014 20:51

Ja Civ funktioniert rein rundenbasiert. Dein Rundenertrag, wird jede Runde auf den Bau addiert, wenn die 400 geschafft ist, wird das Gebäude fertiggestellt. Dann muss was Neues produziert werden. Adde mich mal auf Steam. >>O.J. Khamûl<< ich bin auch in der Steamgruppe der SZ ;)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Doge » 26. Februar 2014 22:27

Ja, anders ausgedrückt, teile einfach die Kosten, zB die 400, durch deine Runden-Einnahme and Produktion. Wenn das sagen wir mal 4 wäre, ist das Gebäude in 100 Runden fertig. Das kann sich aber natürlich beschleunigen wenn die Stadt in der Zwischenzeit wächst oder auf andere Art und Weise mehr Produktion bekommt.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 26. Februar 2014 22:33

Ok, vielen Dank.

Adde mich mal auf Steam. >>O.J. Khamûl<< ich bin auch in der Steamgruppe der SZ ;)

Hab ich gemacht ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 27. Februar 2014 15:16

@ Khamul: Hättest du Interesse mal mit mir ein MP-Spiel zu machen um mir alles so gut es geht zu erklären?

Edit: Ich bin gerade auf dieses Zeichen gestoßen:
Bild

Ich glaube, dass das, das Zeichen für Forschung, bzw. Wissenschaft ist. Aber warum ist es auf dem "Boden" und wie kann man es modernisieren?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 1. März 2014 11:36

Gibt es eine Mod, welche mehr Zeitalter + Technologien zum Spiel hinzufügt? Z.B. die Steinzeit wäre ganz cool ;) Obwohl es da ja eigentlich keine Städte gab.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Shadow Dragon » 1. März 2014 11:49

Ja gibt glaub ich nen Prähistorischen Zeitalter Mod und einen Future Zeitalter Mod. Aber soweit ich weiß funktioniert zumindest der zweite nicht bei mir. Ist nicht geupdatet worden. Beim ersten musst du selber schauen ob der funktioniert. Such einfach im Steam Workshop.

Dschungel gibt seit einigen Updates ebenfallss Forschung, man kann aber keine Uni o.Ä. auf diesem Feld bauen. Sondern Städte nebenan mit Uni bekommen dadurch einen Bonus.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon nordstern » 30. März 2014 15:08

Ich suche aktuell eine Mod mit Aliens für CivV oder alternativ auch CivIV. Final Frontier fand ich klasse, es war nur schade das es keine Aliens gab. Die Geschichte hätte es hergegeben, das die Erde durch Aliens ausgelöscht wurde und mit dem Bau des Portals diese nun das "neue" Menschenreich angreifen. Kennt jemand für CivIII, CivIV oder CivV ne gute Mod dafür?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Deletius140918 » 20. August 2014 21:47

Spielt hier überhaupt noch wer?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon Galien » 20. August 2014 21:49

Ab und an spiele ich mal an meiner Kampagne, aber nicht wirklich regelmäßig.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilization 5] (Anfänger)-Fragen

Beitragvon kannibali » 20. August 2014 21:55

ich spiel schon das game. Warum?
:strategie_zone_124: