[Civilization V] Technische Probleme

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Civilization V] Technische Probleme

Beitragvon Ischozar » 1. November 2014 19:56

Hallo zusammen!

So ein Thread fehlt uns ja noch. Ich mach gleich mal den Anfang:

Hab mir heute BNW gekauft und habe jetzt mit diversen Graifkfehlern zu kämpfen, die sporadisch auftreten. Einerseits bewegen sich die HErrscher im Diplo-Fenster nicht mehr, andererseits sind manche Symbole "schwarze Kästen". Der ärgste Fehler ist allerdings dieser:


Bild

Ich nutze meistens Mods und zwr:

Einen Mod der korrekte Religionen hinzufügt

Einen der kulturelle Einheitenvielfalt hinzufügt ( Also nur was die Skins angeht )

Und zwei Map-Mods.

Kann es sein das einfach noch kein Mod auf den neuen Patch zurecht gefixt ist?

EDIT: Ok
Nach viel Try and Error Versuchen, hab ich herausgefunden das es wohl an den Map-Mods liegt. Was ich wirklich seltsam finde - und sehr Schade.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization V] Technische Probleme

Beitragvon nordstern » 2. November 2014 01:04

schau mal ob es die Mods auch als bnw versionen gibt. Bei vielen Mods steht dahinter für was die optimiert wurden. Daher hatte ich bisher noch nie Modprobleme.

Wobei ich nur Karten und Einheiten-Mod benutze und 5 Einheiten/Feld.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Civilization V] Technische Probleme

Beitragvon Ischozar » 2. November 2014 01:22

Ja, das sind die BNW Karten. Ich hab nur das Gefühl, dass kaum jemand mit dem neuen Patch gerechnet hat und deshalb vielleicht nur sporadisch aktualisiert wird.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG