[Civilization V] Polynesien. Wieso so stark?

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hasbulat
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. September 2015 20:21

[Civilization V] Polynesien. Wieso so stark?

Beitragvon Hasbulat » 2. November 2015 03:44

In allen meinen Spielen, wenn Polynesien, als einer der Gegner ausgeworfen wird, entwickelt sich dieser meist zu einem sehr fortgeschrittenen Land und ist einer der stärksten Wettbewerbern, egal, welche Karte gespielt wird.

Jetzt spiele ich ein Kontinent, Inseln gibt es keine. Somit können sie nicht die ihren Nationalstärken einsetzen. Und trotzdem waren sie länger Leader, als sonst ein KI auf der Schwierigkeitsstufe schafft.

Warum? Was gibt ihnen solch eine Kraft?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Polynesien. Wieso so stark?

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2015 07:12

Einmal ihre hohe Kampfkraft ganz zu Beginn, und dann die Seebeweglichkeit. Durch die hohe Kampfkraft werden Barbaren schnell und gründlich erledigt und spülen Geld in die Kasse der KI, die Seebeweglichkeit gibt ihnen früh viele Ruinen mit Technologien, Religions- und Kulturpunkten, Geld und Einwohnern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed