[Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Februar 2011 13:49

Hallo,

CiV V gibt es jetzt für 29,99 €. Teil IV komplett für 6,25 €...

Bild

:)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 18. Februar 2011 22:44

...ich habe mir das letztens für ebenfalls 30€ bei Saturn geholt. Schade nur, dass die DLc´s nicht ebenfalls reduziert sind, sonst hätte ich zugeschlagen :strategie_zone_79:
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 22. Juli 2011 20:46

Civilization V ist mal wieder im angebot und kostet das ganze Wochenende nur 17,00€. DLC's sind leider nicht reduziert :strategie_zone_79:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon nordstern » 23. Juli 2011 11:59

damit ist steamendlic mal unterm amazon preis...

Überlegs mir eh zuzulegen. Hab die demo mal angespielt und eigentlich macht es n ganz guten Eindruck. Hab gehört durch die letzten patches wurde es ganz gut. Was meint ihr dazu? Kauf wert?

Ist das Modding noch möglich? ab mit Civ4 eigntlich nur den Weltkriegsmod und Weltraummod gespielt und immer wieder was an den Einheitenwerten zwecks balancing gedreht. Da ich
nur letzteres getan habe: Geht das noch so wie in Civ4 oder ist das auch gesperrt? Einen Karteneditor gibts ja nicht mehr leider oder?

Gibts es zudem Spielmodi die mich auf eine Zeitepoche beschränken? Also nur Mittelalter, Rennecaissse oder moderne z.b.? Das hab ich nämlich vermisst in Civ4.. in Civ3 konnte man das noch editieren
im Editor indem man die Technlogien deaktiviert hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 23. Juli 2011 21:58

Ist das Modding noch möglich?

Ja, geht noch. Es gibt sogar nen Achivement wenn man nen Mod installiert.
Einen Karteneditor gibts ja nicht mehr leider oder?

Ne, die verkaufen Maps als DLC :strategie_zone_48:
Bild

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Otto Bismarck » 2. August 2011 13:36

Ne, die verkaufen Maps als DLC


Das stimmt doch gar nicht, geh mal unter Steam/Bibliothek/Tools dann steht dort Sid Meier´s Civilization V SDK klick das an dann kommt noch eine Meldung dann gehst auf World Builder, und danach auf NEW MAP und schon kannst du dir deine eigene Karte erstellen.

Einen Karteneditor gibts ja nicht mehr leider oder?


Den Karteneditor gibt es schon seit 6 Monaten.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 2. August 2011 16:35

Dann habe ich mich wohl geirrt....
Die DLC´s gibts trotzdem:
http://store.steampowered.com/sub/6820/
http://store.steampowered.com/app/16866/
Bild

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Otto Bismarck » 2. August 2011 18:26

Blackhand226 hat geschrieben:Dann habe ich mich wohl geirrt....
Die DLC´s gibts trotzdem:
http://store.steampowered.com/sub/6820/
http://store.steampowered.com/app/16866/

Ja die DLC's gibt es das stimmt.

Dann habe ich mich wohl geirrt....


Macht odch nichts.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 8. September 2011 20:03

Dieses Wochenende kostet es nur 12,50€, die DLC´s sind leider nicht reduziert :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. September 2011 20:16

Lohnt es sich wirklich? Ich fand bei Teil IV nervig, das ein Panzer durch eine Kavallerie vernichtet werden konnte - sehr schnell sogar.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Blackhand226 » 8. September 2011 20:26

das ein Panzer durch eine Kavallerie vernichtet werden konnte

Das gibt es leider immer noch, da eine Einheit, die angegriffen wird, immer mindestens einen Lebenspunkt verliert, selbst wenn es sich bei dem Angreifer um einen Antiken Barbaren handelt und beim Verteidiger um ein gepanzertes Fahrzeug.
Ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich erst bei meiner 2. Kampagne bin.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Anonymus » 9. September 2011 11:29

Bei mir wurds schnell langweilig. :strategie_zone_55:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon nordstern » 10. September 2011 11:00

ich fand das balancing etwas fragwürdig. Die Unterteilung von fernkampf und Nahkampfeinheiten ist ja gnanz gut, nur warum zählen Bogenschützen als Fernkampf aber Infantrie, Schützen und co nicht obwohl die effektiv eine größere Reichweite haben. Das führt u.a. dazu das Spieler selbst mit Schützen massiv unter den technologisch rückständigen Armbrustspammenden KIs leiden. Es gibt außer Kanonen einfach kein effektives Mittel dagegen. Und durch den Spamm verkommen eben Nahkampfeinheiten wie Infantrie, Schützen, Musketeere und co zu reinen Eroberungseinheiten wenn die eigene Fernkampfarmee den Gegner vertrieben hat. Und die die ne Reichweite von 2 haben bedeutet das, das eigene Nahkampfeinheiten 2-3Runden im Sperrfeuer von 2-3Gegnern +Stadt stehen ehe sie ne chance haben an die Stadt ranzukommen, und das auslöschen einer Fernkampfeinheit bringt auch nichts, da die erfolgreiche Einheit auf dem neuen geländefeld im Sperrfeuer von noch mehr Fernkampfeinheiten kommt. Das ist in meinen Augen das Hauptmanko.

Und vielleicht das die DiploKI nicht in der Lage ist die effektive Stärke des Gegners einzuschätzen. Warum erklärt einem sonst ein Spieler den Krieg der nach Punkten, technologie und Militär klar unterlegen ist? Gerade bei Grenzkontakt müsste die KI erkennen das es keine gute Idee ist ohne Luftwaffe und Panzer gegen einen Spieler vorzugehen der schon moderene Panzer, Jets und Schlachtschiffe hat.
Oder einen Spieler anzugreifen mit überlegener Seemacht der auf einer Insel sitzt. Wie oft hab ich da schon gewaltige massaker angerichtet und die KI wurde daraus nicht wirklich schlau. Sie merkt nur anhand von Städteverlust das etwas nicht stimmt. Man kann aber Stundenlang gegnerische Einheiten im Sperrfeuer der Schlachtschiffe zusammenschießen, mit Bombern Infrastrukturen und Städte Sturmreif bomben, Häfen blockieren und co und die KI schnallt nicht das sie lieber frieden machen sollte. Erst wenn sie 50% der Städte verloren hat begreift sie das da was nicht stimmt.

Ich habe da moddingtechnisch was geändert, es hängt aber noch an dem Problem das Fernkampfeinheiten keine Städte besetzen können.

generell aber ein Spiel das man sich für 12EUR ruhig kaufen kann. Ich habs damals auch bei Steam im Angebot für 15EUR geholt. Leider waren auch da die DLCs nicht inklusive, aber man kann auch prima ohne spielen finde ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. September 2011 19:01

Da ich ja alle Aktionen verpasste, habe ich jetzt hier zugeschlagen. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Civilisation V] Sonderangebot bei Steam

Beitragvon Anonymus » 12. September 2011 10:00

Wüstenkrieger hat geschrieben:Da ich ja alle Aktionen verpasste, habe ich jetzt hier zugeschlagen. :)


Für den Preis haste da nix falsch gemacht. :strategie_zone_51: