[Civilization V] Atombombe

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

[Civilization V] Atombombe

Beitragvon Blackhand226 » 5. August 2011 18:44

Ich habe eben zum ersten Mal die Atombombe eingesetzt und bin ehrlich gesagt relativ enttäuscht. Die Atombombe hat der ausgewählten Stadt nur die Hälfte ihrer TP abgezogen, das können auch andere Einheiten. Setzt ihr die Atombombe ein?
Bild

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Otto Bismarck » 5. August 2011 19:56

Ja öfters aber das Problem ist wenn eine Atombombe auf eine Stadt abwirft, hat die Stadt die hälfte ihres HP verloren aber bis Einheiten da sind hat die Stadt sich fast geheilt.

Benutzt du Atombomben oder Atomraketen am besten sind Atomraketen sind stärker, das beste ist wenn du deine Infrakstruktur ausbaust das bringt viel Gold und stell 2 deiner Städte immer auf Wohlstand ein.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Blackhand226 » 5. August 2011 20:14

Ja öfters aber das Problem ist wenn eine Atombombe auf eine Stadt abwirft, hat die Stadt die hälfte ihres HP verloren aber bis Einheiten da sind hat die Stadt sich fast geheilt.

Immer die Hälfte? Ich habe das bei ner 6er Stadt probiert und war daher recht enttäuscht...
Benutzt du Atombomben oder Atomraketen am besten sind Atomraketen sind stärker, das beste ist wenn du deine Infrakstruktur ausbaust das bringt viel Gold und stell 2 deiner Städte immer auf Wohlstand ein.

Naja ich habe jetzt mein erstes Civilization-Spiel überhaupt absolviert (einfachste Schwierigkeit) und da brauchte ich keine Stadt auf Wohlstand umzustellen.


Ich werde dann mal gleich ein neues Spiel anfangen, diesmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad.
Bild

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Otto Bismarck » 5. August 2011 20:24

Immer die Hälfte? Ich habe das bei ner 6er Stadt probiert und war daher recht enttäuscht...



Das kommt bei einer Stadt auch immer bei den Verteigungswerten an, um so stärker die Städte sind um so schwerer, wenn du auf eine Stadt ca.5 Atomraketen abwirfst ist sie komplett aus der Landkarte.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Blackhand226 » 6. August 2011 11:17

Das kommt bei einer Stadt auch immer bei den Verteigungswerten an, um so stärker die Städte sind um so schwerer, wenn du auf eine Stadt ca.5 Atomraketen abwirfst ist sie komplett aus der Landkarte.

Ok, danke :)
Bild

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Otto Bismarck » 4. September 2011 12:44

Imperator Germanicus hat geschrieben:Komplett vernichten kann man eine Stadt mit einer Atombombe nicht. Da braucht es vorher noch Einheiten, die sie erobern.


Doch Städte können mit Atomwaffen zerstört werden lies dir mal des durch http://www.pcgames.de/Civilization-5-PC-234217/Tests/Civilization-5-Test-Forderndes-Strategie-Meisterwerk-mit-Innovationsmangel-775246/2/.

Der letzte absatz:

In den wenig detaillierten Kämpfen fließt kein Blut. Aber Städte können mit Atomwaffen zerstört werden.

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Otto Bismarck » 5. September 2011 15:19

Doch es funktioniert noch das man Städte mit Atombomben zerstören kann.

Benutzeravatar
Otto Bismarck
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 19. Juli 2011 20:38

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Otto Bismarck » 6. September 2011 13:50

Die Atombombe zerstört bei mir komplett die Städte

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Khamûl » 3. Oktober 2011 01:42

Fürst Otto von Bismarck und Friedrich Barbaross I. ich habe selber kürzlich auf ein Stadt der Größe 2-3 eine Atombombe geschmissen und sie stand noch bei einer anderen kleinen Stadt dasselbe mit einer Atomrakete und siehe da nur noch eine Ruine steht auch so in der Zivilopädui. ( Da steht auch das ursprüngliche Hauptstädte nicht zerstört werden können auch nicht mit Raketen=)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon Apollon » 11. Juni 2013 11:57

Otto Bismarck hat geschrieben:
Immer die Hälfte? Ich habe das bei ner 6er Stadt probiert und war daher recht enttäuscht...



Das kommt bei einer Stadt auch immer bei den Verteigungswerten an, um so stärker die Städte sind um so schwerer, wenn du auf eine Stadt ca.5 Atomraketen abwirfst ist sie komplett aus der Landkarte.


Ich dachte man muss erst einmal eine Militärlandeinheit in die Stadt schicken

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Civilization V] Atombombe

Beitragvon grendo44 » 11. Juni 2013 16:58

Ich nutze sie selten, weil sie die Produktions-Punkte und das Uran meist nicht wert ist. Aber in einem Hotseat-Spiel hat mein Freund eine extrem verteidigungsstarke Stadt gebaut , die auch mit wissenschaftlichem Fortschritt fast uneinnehmbar war. Bei sowas ist sie sehr sehr nützlich und war die einzige Möglichkeit nicht 90% meiner Armee zu verlieren. Aber wäre sie stärker würde sie wahrscheinlich das Balancing des Spiels zerstören, weil man dann alles niederbomben könnte, wenn man Uran hätte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-