[Civilisation IV] Intro Musik für Grammy nominiert

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[Civilisation IV] Intro Musik für Grammy nominiert

Beitragvon Jaegerfeld » 4. Dezember 2010 21:56

in nettes Detail am Rande:
Der "Welterschaffungssong" Baba Yetu wurde für einen Grammy nominiert.
Dies ist das erste mal das ein PC Game bei so etwas berücksichtigt wird.
Wird vielleicht helfen Games als Kunstform anzuerkennen.
Ich versteh nämlich immer nicht warum Richterin Barabara Salesch oder wie der Scheiß heisst Kunst ist, Knights of the Old Republic aber nicht.
Und vor allem, warum solcher Schmarrn auch noch indirekt gefördert wird.


Wer den Song nicht kennt:




P.S. Crytek hat seinen Firmensitz übrigens auch deshalb nach Frankfurt verlegt weil die Bayerische Landesregierung (CSU ole!) zu doof ist zu erkennen was sie da haben ziehen lassen.
Hauptsache Florian Silbereisen und seine Durchhaltepropaganda/Volksverdummung wird gefördert.......
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

Re: Intro Musik für Grammy nominiert

Beitragvon AwgU » 11. Dezember 2010 19:48

Civ IV war damals wirklich sehr toll präsentiert. Ich weiß noch wie ich total begeistert beim Kauf war. Zuerst bekommt man im voraus Tipps vom Verkäufer, dann nach der Installation ein super Intro und schliesslich dieser aufputchende Song beim Welt erstellen. Direkt im Spiel ging es weiter mit den witzigen Anführer und ihren Melodien dazu Aufbauflair und ein geniales Spielprinzip. *schmacht*

Die musikalische Untermalung bekommt mMn leider immer noch sehr oft zu wenig Beachtung bei Spielen. Das Geduddel im Hintergrund hört man genauso lange, wie man die Grafik sieht. :)

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Intro Musik für Grammy nominiert

Beitragvon Jaegerfeld » 11. Dezember 2010 19:57

Ja, da ist was wahres dran.
Manche PC Game Songs erkennt man auch Jahre später noch nach ein paar Takten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===