[Civilisation V] Probleme Spielstart

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

[Civilisation V] Probleme Spielstart

Beitragvon riebe » 20. Juli 2012 08:56

Moin,

letzte Woche habe ich mich entschieden nach Civ1 und Civ 2 mal wieder ein Civilisation zu spielen. Gesagt getan.
Gesucht und für 10€ die CIV 5 GotY Edition bei Steam gefunden und geladen.

Auf meinem älteren Centrino Laptop unter VIsta mit Fire GL Grafik von HP rennt das Spiel.

Versuche ich das ganze dann an meinem DualCore8500 mit GF560Ti und Win7 kommt das Direct X Auswahlfenster und das wars.

Hat vielleicht wer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilisation V] Probleme Spielstart

Beitragvon Marvin » 20. Juli 2012 10:33

Spiel Civ IV :p

Nein, im Ernst: Kommt das nur, wenn Du DX10 oder auch wenn Du DX9 auswählst?
Und grundsätzlich: Versuch's nochmal nach dem Verifizieren des Game Caches durch Steam.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [Civilisation V] Probleme Spielstart

Beitragvon riebe » 20. Juli 2012 16:25

Egal ob DX9 10/11

Der Task startet verschwindet im Hintergrund und ist dann auch innerhalb von 10-20 sek aus dem Task Manager.

WIe mach ich das mit dem Verifizieren über Steam?

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilisation V] Probleme Spielstart

Beitragvon Marvin » 20. Juli 2012 18:07

Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Reiter "Lokale Dateien" -> Dritter Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Das ist in meinen Augen das praktischste Feature in Steam, dabei vergleicht er die Dateien auf dem PC mit den Installationsdateien auf den Server und lädt unterschiedliche nach. Hierbei werden allerdings Änderungen am Grundspiel evt. überschrieben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [Civilisation V] Probleme Spielstart

Beitragvon riebe » 20. Juli 2012 21:14

Hab ich gemacht...

Keine Änderung.

Er findet eine Datei die noch einmal geladen wir allerdings geht es dadruch auch nicht
Bild