[Civilisation V] Handelsposten und Baurunden Frage

Der Teil 5 der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

[Civilisation V] Handelsposten und Baurunden Frage

Beitragvon Woody » 22. Juli 2012 11:30

Hallo Leute, ich habe mal zwei Fragen zu Civ. V

1.) Wo baut ihr am besten die Handelsposten?,ist das egal wo die im Reich gebaut werden oder gibt es strategisch gute Positionen?

2.) Mit was verkürze ich die Bauzeiten wenn ich neue Städte gründe bzw. erobere?,manchmal habe ich bei Gebäuden oder Einheiten eine sehr lange Baurunden Zeit ... mit was verkürze ich die am effektivsten?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Civilisation V] Handelsposten und Baurunden Frage

Beitragvon Marcus Antonius » 22. Juli 2012 16:58

2.) Mit was verkürze ich die Bauzeiten wenn ich neue Städte gründe bzw. erobere?,manchmal habe ich bei Gebäuden oder Einheiten eine sehr lange Baurunden Zeit ... mit was verkürze ich die am effektivsten?


Bin jetzt nicht so der Civ V Profi aber:

Ich glaube du kannst Gebäude und Einheiten auch mit Gold kaufen. Zudem brauchst du mehr Produktion, wenn die Gebäude und Einheiten zu lange dauern. ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Helli
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 22. März 2011 13:49

Re: [Civilisation V] Handelsposten und Baurunden Frage

Beitragvon Helli » 24. Juli 2012 20:29

Moin
Also eroberte Städte mache ich meißtens zu Marionetten und bau dort nur Handelsposten. Damit ich mich voll auf mein eigenes Reich konzentrieren kann und diese Städte dann nur da sind um mir Gold einzubringen.

Um mehr produktion zu erhalten solltest du deine Städte immer in der nähe von einigen Hügeln bauen und so früh wie möglich alle Hügel zu Minen ausbauen.

Wenn du eine gute Stelle für deine Stadt gefunden hast mit ausreichend Nahrung (Bauernhöfe auf Grasland bauen, am besten in der nähe von Flüssen), und alle Hügel (min. 4-5 sollten es sein)
ausgebaut hast, solltest du deine Stadt wachsen lassen bis sie auf 10-15 ist.

Wenn du jetzt im Stadt Menü deine Bürger auf "Produktionsfokus" Stellst dann sollte deine Stadt schon ordentlich schnell Gebäude etc. bauen können. (Wachsen wird sie in der Zeit dann aber nicht)
Sägemühlen auf Wald feldern sollten es auch tun falls keine Hügel in der nähe sind.( Find ich aber persönlich nicht so effektiv)

Noch ein paar tipps:
- Pferde Weiden bringen auch einiges an Produktion ein "noch mehr mit Ställen"
- Eisen auf Hügeln bringt dir auch extra Produktion.
- Ganz wichtig Schmieden bauen oder Werkstatt, sobald dies geht. Weiß jetzt grad nicht welches von beiden... auf jedenfall das Gebäude wo es extra 10% Produktion gibt ^^

Naja also wie gesagt... das wichtigste ist eine gute Stelle für deine Stadt finden. War in civ4 auch schon so ^^
Bild