[EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

iolanking
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2017 20:44

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon iolanking » 13. September 2017 13:14

Hey zusammen!
Portugal meldet sich hier kurz. Ich war seit letzter Woche Mittwoch im Urlaub und als ich dann Sonntag versucht habe meinen Computer zu starten hatte der keine Lust sich mit dem Internet zu verbinden. Das Problem zog sich dann bis gestern Mittag. Habe dann mal bei meinem Internetanbieter nachgefragt und der sagte mir, dass wohl ein Kabel angebohrt wurde bei Bauarbeiten... Hurrey .... Aber jetzt geht es wieder. Tut mir ultra Leid, dass ich mich nicht melden konnte... Hatte auch Preussen bescheid gesagt, aber der hatte das gleiche Problem also kam Montag nicht ins Internet ....
Lange Story ... Aber ich bin definitiv Montag wieder da!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon dschagannad » 14. September 2017 13:09

Ich hatte ja eigentlich Miguel als Vertretung schon Wochen vorher gebucht, aber nicht damit gerechnet, dass er für GB einspringen muss. Zu einem Ausfall sag ich natürlich nicht nein, aber wenn ihr spielen könnt habt ihr meinen Segen.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 16. September 2017 11:34

Hat denn jemand schon bei dem Kaiser der Herzen (Knaecke) angefragt?
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Xadas » 17. September 2017 18:56

Bitte vergesst nicht das ich ja auch nicht da bin, da meine Frau ja Geburtstag feiert. Ein Ausfall würde mir sehr recht sein, ansonsten lasst mich leben ;)

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 17. September 2017 19:04

Aktuell besteht noch die Chance, eine oder sogar zwei Vertretungen für morgen zu bekommen.
Daher noch kein Ausfall.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Fischkopf » 18. September 2017 19:29

Wie ist denn nun!?
Der Imperator beschützt!


Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Fischkopf » 19. September 2017 18:30

Moin, Moin,

leider bin ich nächste Woche (Elternabend) und in drei Wochen (09.10. Außerordentliche Mitgliedsversammlung) nicht da. Ich werde mich um Ersatz bemühen, in dem jetzt heißer werdenden Klima sollte das Venezianische Republik, Bringer der Liebe und des Wohlstandes, besetzt sein.

Beste Grüße
Euer Fischi

In dem Sinne: Wohlstand für alle und freie Liebe ... bin ja katholisch ääääh... züchtige, platonische Liebe und nur nach der Eheschließung.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 23. September 2017 17:43

Ich bin Montag auf einem Geburtstag. Gehe davon aus, dass ich nicht mitspielen kann.
Werde Blood noch Anweisungen schicken, falls sich eine Vertretung findet. Habe bisher nur Absagen.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Fischkopf » 23. September 2017 19:32

Moin, Moin,

bei mir wird wahrscheinlich NoName sitten. Ist aber noch nicht 100% sicher, sonst probiere ich das selbst (bin aber mit meiner Kurzen alleine zuhause und das ist kein Vergnügen).

Beste Grüße
Euer Fisch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 24. September 2017 19:06

KA wird für mich einspringen.

Ich möchte an den Anstand der Altherren-Fraktion im Osten und den des Wendehalses im Norden appelieren, um ein wenig Bewegung in die Runde zu bekommen, welche den Spielspaß aller mehrt.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Demeruis » 24. September 2017 19:36

Ralltnix hat geschrieben:KA wird für mich einspringen.

Ich möchte an den Anstand der Altherren-Fraktion im Osten und den des Wendehalses im Norden appelieren, um ein wenig Bewegung in die Runde zu bekommen, welche den Spielspaß aller mehrt.


Das klingt so als wenn wir Polen niederbrennen sollen....

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 24. September 2017 19:47

Demeruis hat geschrieben:
Ralltnix hat geschrieben:KA wird für mich einspringen.

Ich möchte an den Anstand der Altherren-Fraktion im Osten und den des Wendehalses im Norden appelieren, um ein wenig Bewegung in die Runde zu bekommen, welche den Spielspaß aller mehrt.


Das klingt so als wenn wir Polen niederbrennen sollen....


Um ehrlich zu sein, hab ich schon eimal (unabhängig von dieser Runde) gedacht, dass Polen ab 1600 nicht mehr existieren sollte, um den Konflikt zwischen Schweden-Russland-Osmanen und Preußen-Österreich anzufeuern.
So gibts ein Schweinchen in der Mitte, von dem alle etwas haben wollen.
Es gibt einfach keine Nationen hinter euch. Wenn Russland sich mit Schweden und/oder Osmanen verbündet, mag es spieltechnisch sinnvoll sein, doch es ist der Tot für ein spannendes MP, wenn es auf Dauer Bestand hat.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Takeshi » 24. September 2017 20:17

Das Zauberwort heißt auf Dauer, richtig. :)

Aber nach dem letzten Krieg ist das ja noch die Koalition der Geprellten. ^^

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Demeruis » 24. September 2017 20:34

@chris
Ich fasse mal kurz zusammen. Du bist mit Österreich verbündet und ihr überfallt Ungarn. Dabei besiegt ihr sowohl Russland als auch die Osmanen und dann fühlst du dich bedroht und machst Mimimi? Ich dachte so eine Logik bringt nur Luk zustande.

Nur so am Rande. Mir ist Polen völlig egal. Das Bündnis zwischen Russland und den Osmanen wird so lange bestehen, wie euer Dauerbündis besteht. Einfache diplomatische Logik.