17. MMP: Chrissie und die alten Männer

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 13. Februar 2018 18:31

Nicht ganz richtig so :D
Also es gab den Krieg Preußen+Toskana vs Schweden, beendet weiß
Frankreich vs Spanien
Toskana und Österreich gingen.auf die Seite des Spaniers, worauf ich auf die Seite des Franzosen gerufen wurde.
Schon kam die Kriegserklärung des Osmanen gegen mich rein und die Niederlande schlossen sich Frankreich an
Also
Frankreich-Niederlande-Schweden vs Spanien-Italien-Österreich
Schweden-Frankreich vs Osmane
Dann mischte sich Polen-Litauen auf Seite Frankreichs ein und der Brite auf Seite Spaniens
Osmane vs Schweden, weißer Friede
Polen vs Österreich - Abtretung einer Provinz.
Also
Frankreich-Schweden-Niederlande vs Spanien-Toskana-Österreich und GB
Plötzlich Hof und Aufklärung bei mir. Upps.
Was passiert. Kriegserklärung vom Preußen. Uff...
Krieg verloren.
Übrig blieb.
Preußen vs Frankreich-Schweden.
Hachja, Schleswig ist so schön :)

Dann griff ich Russland an, Kriegserklärung von PL.
Bornholm verloren.
Ging an Dänische Rebellen.
Dänemark wieder da.
Schweden und Spanien greifen Dänemark an
Kriegserklärung Spanien an Schweden.
Bornholm ging an Spanien.
Schweden hat Katastrophe “Verlangen nach Freiheit“ kurz.
Revolutionäres Frankreich und Niederlande. Wird angegriffen vom Briten. Brite verliert.
Frankreich wird angegriffen von PL
Ich greif PL und Österreich an.
Tak mischt sich gegen Österreich ein.
Ich maschier vor.
Der vorgetechte Corrinno kommt. Ich marschier zurück.

Schweden wird nächsten Spieltag ein Parlament erhalten und sein Goldenes Zeitalter ausrufen. Whuhu :D da ich eh ein Absolutismus limit von 120 habe, fall ich dann auf 90. Also nicht so schlimm^^ und sons Parlament macht schon Spaß.
Die Moral der Geschichte. Wenn du Russland angreifst, traue Corrinno nicht.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Corrino » 14. Februar 2018 10:09

Mir ist nicht zu trauen?
Nordrussland ist klar meine Interessensspähre. Daher der kurze, bedeutungslose Krieg gegen Schweden. Ansonsten wurde Russland, da KI, von Polen, Schweden und den Osmanen ein wenig gestutzt.

Ein feiger Angriff Schwedens in meinen Rücken, während das polnische Heer die Monarchie in Frankreich verteidigt.
Der krieg gegen Frankreich endete mit einem Concede Defeat von F- war aber sehr eindeutig. Habe Homer aber auch etwas "überrumpelt", da er noch aus Britanien zurückkehren musste und ich mit Forced March einige Truppen schnell abgefangen habe. Hat jedoch auch sehr viel Manpower gekostet.
Österreich - mittlerweile mein Verbündeter - trat dem Krieg bei, worauf das Osmanische Reich über die "Großmachts-Funktion" eingegriffen hat. Die Aktion zielt aber eher gegen Österreich und die osmanische Offensive beschränkt sich bislang auch auf österreichisches Gebiet.
Schweden stand schon in Warschau und wurde wieder komplett zurück geschlagen.
Es bleibt spannend.

P.S.
Ich heiße Corrino - nicht Corrinno.
Das allein ist Kriegsgrund genug :P

Ich mag die Regelung mit nur 1 Fort pro Provinz sehr! Das sorgt dafür, dass Kriege wieder viel mobiler sind!

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 14. Februar 2018 11:11

Corrino hat geschrieben:Ich mag die Regelung mit nur 1 Fort pro Provinz sehr! Das sorgt dafür, dass Kriege wieder viel mobiler sind!

Ja das stimmt... nicht immer diese Stellungskriege wo überall festungen stehen
Edit.: du meist 1 Fort pro Gebiet, nicht Provinz :D
Edit. 2: Ich schrieb den Beitrag 11:11
Edit. 4: Dann.halt Corinno
Edit. 5: du suchtest nach Edit 3.^^
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Corrino » 14. Februar 2018 15:57

MiguelW97 hat geschrieben:
Corrino hat geschrieben:Ich mag die Regelung mit nur 1 Fort pro Provinz sehr! Das sorgt dafür, dass Kriege wieder viel mobiler sind!

Ja das stimmt... nicht immer diese Stellungskriege wo überall festungen stehen
Edit.: du meist 1 Fort pro Gebiet, nicht Provinz :D
Edit. 2: Ich schrieb den Beitrag 11:11
Edit. 4: Dann.halt Corinno
Edit. 5: du suchtest nach Edit 3.^^


Schon so früh betrunken? Dabei ist Karneval vorbei.

Nachtrag:
Ich brauche eine Vertretung für den 26.02.
Luk kannst Du ?

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 20. Februar 2018 00:05


Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 20. Februar 2018 07:03

Berichte!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Februar 2018 10:44

Spanien konnte wiedermals sein Kolonialreich ausbauen und dies trotz der Jahrelangen Besetzung durch Französischen Plünderer.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon _frms » 20. Februar 2018 15:43

Ich berichte mal was in Russland so los war:
Schweden hat das Russische Zarentum angegriffen, aber Russland konnte mit Preußens freundlicher Hilfe Schweden besiegen und die Umgebung um St. Petersburg zurückerobern. Dann habe ich (Russland) St Perersburg die Hauptstadt gemacht (mit Entscheidung, die Geld kostet aber Entwicklung bringt und die Provinz St Petersburg nennt. Dann hat Schweden wieder angegriffen und konnte im 1 gegen 1 die Armeen der Zarin in die Flucht schlagen. Schweden hat die Provinzen zurückgefordert und noch ein wenig mehr. Und jetzt hat Polen-Litauen Schweden angegriffen und die (eindeutig russische ;)) Stadt St Petersburg erobert.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 20. Februar 2018 20:56

Es gab einen schönen und lange offenen Krieg zwischen der Niederlande und Italien. Ich hatte einen Kampf am Horn von Afrika geplant. Wie einst Hannibal tauchten plötzlich Holländer in Norditalien auf. Eine Seeblockade durch Dendrow wies Lücken auf und ermöglichte das Expeditionskorps in die Heimat zurückzukehren. Letztlich wurde der Konflikt zugunsten Italiens in den Niederlanden entschieden.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Blood-Raven » 23. Februar 2018 13:46

So ich hab mal ein paar Tage gewartet, wollte mal schauen ob sich Miguel hier meldet. Da es bisher nicht der Fall war würde ich gerne Nachhaken Miguel was ist bei dir los? Ich gehe davon aus das du aktuell mit der Situation deines Landes nicht zufrieden bist. Aber zur Mitte des Spiels sich im TS zu muten ist eine Sache. Dann auf Narichten im Chat nicht zu Reagieren geht ja auch, grade wenn man vielleicht ein Überaschungskrieg führen möchte. Leute aus der Freundesliste bei Steam zu entfernen ist nochmal ne ganz andere Geschichte ( Glaube bin nicht nur ich betroffen).

Allerdings sollte man in einem MP doch auf anfragen in Sachen Friedensverhandlungen irgendwie Reagieren.

Vielleicht nochmal zu Erklärung warum Preußen präventiv zu geschlagen hat. Schweden hatte Armeen an die Grenzen Positioniert und und den Militärunterhalt hochgestellt. Auf Anfrage Preußens was die Armeen an der Grenze zu bedeuten haben gab es keine Reaktion.

Mir kommt aktuell die Frage möchtest du noch mitspielen? Und weswegen gab es keine Kommunikation mehr von dir ?

Ich kann es durchaus Nachvollziehen das man mal richtig angepisst ist wenn was überhaupt nicht so läuft. Allerdings sollte man immer noch bedenken das fast alle Spieler ein bisschen RP mit ihrem Land betreiben. Allerdings habe ich dich bisher als Konstruktiven Spieler in Erinnerung gehabt der sich in der Gestaltung der Rahmenbedingungen fürs MP immer Engagiert hat.

Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Corrino » 23. Februar 2018 18:39

Ich kann mich hier Blood auch nur anschließen.
Klar habe ich ab einem gewissen Punkt meine Stärke genutzt und Schweden wirtschaftlich und militärisch stark eingeegnt. Aber das ist Teil des Spiels. Meiner Meinung nach hast Du mit Schweden einen hervorragenden Job geleistet und ein sehr starkes Land aufgebaut, welches zu 90% der Zeit im MP auch immer gute Erfolge erzielen konnte. Ich kann also deine Reaktion leider auch nicht nachvollziehen.
Ich für meinen Teil kann bisher ebenfalls nur positives zu Dir und deiner Spielweise sagen und vermute einfach, dass Du einen schlechten Tag hattest.

Ich hoffe Du bleibst der Runde erhalten!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 24. Februar 2018 12:00

Stimmt, ich bin auch gelöscht. Warum und weshalb auch immer.

Nicht böse sein, aber für sowas bin ich wahrscheinlich schon "zu alt". Angepisst mal sein ist eine Sache, Rage Quit schon eine andere, aber gleich bockig alle löschen ist, naja, ich lasse es.
Schönes WE noch Allen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 24. Februar 2018 16:45

ich bin noch dabei. mehr hab ich nicht zu sagen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon dschagannad » 25. Februar 2018 15:13

So, war die Woche in Norwegen und konnte mich daher nicht melden. Morgen bin ich aller Wahrscheinlichkeit auch nicht da, muss mal gucken wie dann der Wochenplan bei mir für die nächste Zeit aussieht

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MK_Ermac » 25. Februar 2018 23:05

Einen schönen guten Abend an alle.
Das Erzherzogtum Österreich würde für den 26.02. eine Vertretung benötigen.
Ich weiß es ist äußerst kurzfristig, aber leider hat es sich die Situation erst vor einer Viertel Stunde ergeben.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Einen schönen Abend noch und morgen ein erfolgreiches Spiel.