[EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon xoxo89 » 20. Juli 2015 11:52

Ich wäre heute Abend theoretisch wieder da, wenn Zukaru allerdings dauerhaft Schweden für mich übernehmen mag hab ich auch nix dagegen. Danke nochmal fürs Vertreten.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juli 2015 12:59

Ich glaube er wollte es dauerhaft übernehnen. Hat sich zumindest so angehört als ob ihr das auch geklärt habt. Wenn du Schweden übernimmst solltest du dich aber mit zukaro absprechen da er mein Angebot angenommen hat und wir jetzt kein 'ich mag den spieler nicht deswegen schmeis ich alles um' gebrauchen können. Wenn zukaro weiter schweden spielt können wir aber mal schauen ob es noch was anderes für dich gibt.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon xoxo89 » 20. Juli 2015 13:08

ach du änderst deine Einstellung sobald Zukaru den übernimmt? interessant ^^. Nein danke ich will da nix weiter übernehmen, ihr seid ja nun auch schon relativ weit. Bin vielleicht beim nächsten dann wieder dabei und sehe zu das ich möglichst nicht von deinem selbstzerstörerischen Wohlwollen abhängig bin bei der nächsten Länderwahl.
Zuletzt geändert von xoxo89 am 20. Juli 2015 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Takeshi » 20. Juli 2015 13:10

Jemand Interesse hier an einen Key für die Early Access von Armored Warfare?

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon MK_Ermac » 20. Juli 2015 13:27

@ Tak:
Der liebenswürdige Brandenburger würde sich für den Key interessieren. ;)
Hab mich zwar selbst auch angemeldet wurde aber noch nicht auserwählt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juli 2015 14:30

xoxo89 hat geschrieben:ach du änderst deine Einstellung sobald Zukaru den übernimmt? interessant ^^. Nein danke ich will da nix weiter übernehmen, ihr seid ja nun auch schon relativ weit. Bin vielleicht beim nächsten dann wieder dabei und sehe zu das ich möglichst nicht von deinem selbstzerstörerischen Wohlwollen abhängig bin bei der nächsten Länderwahl.


Das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Er hat das Angebot angenommen das ich dir auch gemacht habe, ich habe ja nichts persönlich gegen dich, unsere wege haben sich nur dumm gekreutzt. Wenn man immer anderen Spielern Sachen persönlich nachträgt würde so ein MP nicht weit kommen da spätestens im 2. Spiel sofort die Fronten stehen und sich nie ändern werden, egal wer dann welche Nation hat.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon xoxo89 » 20. Juli 2015 15:10

Wenn man aus purem Trotz und ohne davon in irgendeiner Weise zu profitieren Mitspieler blockiert die eigentlich auch Verbündete sein könnten, einfach nur "weils geht" fällt mir schwer ein wie man das nicht persönlich nehmen soll. Aber vielleicht ist meine Sicht ja auch völlig verkorkst, mag das nicht weiter ausdiskutieren und derart irrationale Spieler an und für sich auch nicht im MP oder grundsätzlich meiner Nähe wissen. Ich würd dir wünschen das du es mal aus Sicht der Mittelmacht selbst erlebst, vielleicht checkst du dann ja den Frust-Faktor dabei.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juli 2015 15:31

xoxo89 hat geschrieben:Wenn man aus purem Trotz und ohne davon in irgendeiner Weise zu profitieren Mitspieler blockiert die eigentlich auch Verbündete sein könnten, einfach nur "weils geht" fällt mir schwer ein wie man das nicht persönlich nehmen soll. Aber vielleicht ist meine Sicht ja auch völlig verkorkst, mag das nicht weiter ausdiskutieren und derart irrationale Spieler an und für sich auch nicht im MP oder grundsätzlich meiner Nähe wissen. Ich würd dir wünschen das du es mal aus Sicht der Mittelmacht selbst erlebst, vielleicht checkst du dann ja den Frust-Faktor dabei.


Das ist das 10. MP, natürlich hatte ich schon solche Situationen wo ich willkürlich fertig gemacht worden bin und in der Situation den Spieler gehasst habe, da war sogar noch schlimmeres dabei. Jedoch war ich dann teilweise in den selben Spielen mit den Spielern noch verbündet und spätestens im folgenden Spiel war wieder alles offen, ist halt ein Spiel, wers persönlich nimmt ist jedem selbst überlassen. Ich habe meinen Vorteil aus der Situation bekommen, auch wenn du das abstreitest das es mir genützt hat.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Zukaru » 20. Juli 2015 15:39

Hey Leute,

also ich hatte es angeboten, dass ich zur Not komplett übernehmen könnte. Aber ich fände es fast besser wenn xoxo Schweden wieder übernimmt und ihr einfach "Frieden" schließt, also in euren Herzen.
Es gibt halt Länder, die von Anderen stark abhängig sind. Auf Anhieb fallen mir da 3 ein: Portugal, Schweden und Brandenburg. Ich weiß nich was zwischen euch da gelaufen ist, aber man muss immer wissen wer Koch und wer Kellner ist. Solange der Koch dran denkt, dass es immer noch ein Spiel ist, dass Spass machen soll.

In dem Sinne, gebt euch nen Ruck. Wenn XOXO wirklich nich mehr will, kann ich spielen, denke auch dass Schweden gar nich so schlecht da steht.

LG

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juli 2015 16:10

Wie gesagt ist mir das egal. Würde mich freuen wenn XoXo mit der jetzigen Situation weiter spielen würde das er sieht das es nicht persönliches gegen ihn ist.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon S13B3N » 20. Juli 2015 16:24

Hallo zusammen,

kann man eigentlich noch einsteigen in den Multiplayer? Es wäre dann mein erster Multiplayer und mir schwebt so ein kleines unwichtiges Land zum lernen vor. Singleplayer habe ich schon recht viel Erfahrung, aber die KI ist ja soooo doof ;)
Wie viele Jahre schafft man eigentlich an einem Spieltag?

Viele Grüße
S13B3N
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juli 2015 16:45

Jetzt noch einsteigen ist problematisch, vorallem da unwichtige Länder von vornherein unbesetzt bleiben. Es gibt allerdings ein paar andere MPs wo du mitmachen kannst oder du wartest etwas bis das MP vorbei ist und meldest dich dann beim 11. Montags MP wieder.
Wie viel Jahre wir immer schaffen kann ich so gar nicht sagen, aber wir schaffen schon einiges in den paar Stunden ;)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon xoxo89 » 20. Juli 2015 18:06

Ich überlegs mir wenn du mir deinen Vorteil aus der ganzen Affäre erklären kannst, ich sehe nämlich in keiner Weise was England davon hat wenn Schweden später kolonisieren kann und militärisch bedeutend schwächer ist. Wenn du irgendeinen rationalen Grund nennen kannst der die ganze Aktion erklärt und den ich übersehe entschuldige ich mich hochgradigst. Bisher kamen aber immer nur so lächerliche Antworten aka ich wollte Bornholm haben oder Island. Sry aber da fühle ich mich verarscht. Wofür zum Geier braucht ein Engländer Island? Davon abgesehen das du es dir ohnehin nehmen kannst völlig unabhängig davon was der Schwede macht. Der einzige sinnige Grund den ich sehe für diese Blockierung wäre das du dir Skandinavien einverleiben willst aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. :strategie_zone_16:

So wie ich das sehe war das purer Trotz: es geht also mach ichs und niemand kann mich daran hindern und bevor ich zugebe das das Blödsinn war forder ich jetzt irgendeinen Quatsch weil ich hab den andern ja am Arsch und dafür scheisse ich auch auf mein eigenes Lategame. Auf so eine Einstellung geh ich nicht ein, wo endet das denn? Das ist doch genau die persönliche Ebene die du mir dabei vorwirfst. Du kannst diesen Schwachsinn nicht rückgängig machen und ich werd jetzt immer im Gedächtnis haben das du als Spieler völlig irrational handelst und man mit dir diplomatisch überhaupt nix anfangen kann. Glaub das Beste wäre daher ich nehme entweder nur noch Länder weeeeeit weg von dir oder meide dich am Besten ganz aber so wie in diesem MP bringt das keinen Spass.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon Yeniceri » 20. Juli 2015 18:49

xoxo89 hat geschrieben:Ich überlegs mir wenn du mir deinen Vorteil aus der ganzen Affäre erklären kannst, ich sehe nämlich in keiner Weise was England davon hat wenn Schweden später kolonisieren kann und militärisch bedeutend schwächer ist. Wenn du irgendeinen rationalen Grund nennen kannst der die ganze Aktion erklärt und den ich übersehe entschuldige ich mich hochgradigst. Bisher kamen aber immer nur so lächerliche Antworten aka ich wollte Bornholm haben oder Island. Sry aber da fühle ich mich verarscht. Wofür zum Geier braucht ein Engländer Island? Davon abgesehen das du es dir ohnehin nehmen kannst völlig unabhängig davon was der Schwede macht. Der einzige sinnige Grund den ich sehe für diese Blockierung wäre das du dir Skandinavien einverleiben willst aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. :strategie_zone_16:

So wie ich das sehe war das purer Trotz: es geht also mach ichs und niemand kann mich daran hindern und bevor ich zugebe das das Blödsinn war forder ich jetzt irgendeinen Quatsch weil ich hab den andern ja am Arsch und dafür scheisse ich auch auf mein eigenes Lategame. Auf so eine Einstellung geh ich nicht ein, wo endet das denn?


Wozu ein Engländer das braucht? Zu Not kann er seine FLotte dorthin zurückziehen und seine Schiffe reparieren lassen.
Was hat der Engländer allgemein davon, wenn er dich ärgert? Nun, eigentlich nicht viel als unnötig mehr Feinde, aber man muss ja nicht jedes genau so spielen wie ein 0815 Engländer. Wenn jeder imemr das gleiche machen würde, könnten wir ja ruhig Singleplayer spielen. Ich mag KAs Spielweise, denn es ähnelt meiner Spielweise. Abgesehen von dne Innovationsideen als erste Idee überhaupt mit Spanien im 9. Montagsmp fand ich auch, dass er keine so gfroßen Fehler gemacht habe. Mein protestantischer Spanien ist anscheinend aber noch größer, aber nun ja, "Spielweise" halt. Ich spiel nicht wie ein DOc, Blood oder sonstwer und lerne alle Events usw auswendig, ich experimentier in jeder Runde etwas. Somit kann man in jeder Runde ein Land spielen, dass sich nicht 0815 schimpfen lässt. Der KA, hat mit der Haltung gegenüber Schweden nur noch mehr Feinde angesammelt, aber dafür hat er jetzt auch mal diesen Weg ausprobier und er weiß jetzt beim nächsten mal, dass das eine schlechte Idee ist. Genau wie ich mit dne Protestanetn als Spanien, wobei die Schwäche meines Spaniens nicht an den Protestanten oder sonstwas liegt, sondern an meiner 5 jährigen Verspätung in den Kolonien und an der perfekten Vorbereitungs von Blood, der nicht hätte besser sein können. Außerdem hat der Blood die Fähigkeit, anderen Spieöer zu sagen, was sie tun sollen und sie tun das einfahc. Bei mir gibt es extreme Verhandlungsbasen und ich glaube bei der Sympathie punktet der Blood. Aber abgesehe ndavon, dass der Spanier Zentralmexico hat, bin ich dennoch größter Kolonialmacht und ich habe MPs gesehen, in der Spanien sogar noch weniger hatte.
England hat den Fehler mit Schweden gemacht und jetzt bereiten sich dort die Franzosen aus, wo eigentlich Schweedn und Engländer sein sollten, aber es ist eben KAs Spielweise und seine Schwedenpolitik. Sein Angebot gegenüber Schweden war meiner Meinung nach immer sehr großzügig. Ich habe als Spanier auch Navarra und Rosiilion verloren, man kann als Spanien eben nicht ganz Iberien kontrollieren. Es gibt immer wieder Runden, in der man weniger hat. Hätte ich nicht Blood als Franzosen da im Norden, würden mich alle sogar loben, wie gu ich spiele :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EUIV MP] 10. Montags MP - Ein MP sie alle zu knechten!

Beitragvon xoxo89 » 20. Juli 2015 19:13

Der Unterschied ist das du als Spanien in erster Linie dich selbst in den Abgrund reißt wenn du Dinge wie die Reformation ausprobierst. Die Basis jedes MPs ist doch das man versucht zu gewinnen. Es ist sinnlos mit Leuten zu spielen die nur darauf aus sind "jemand anders nicht gewinnen zu lassen" und die dabei auch noch in einer absolut unantastbaren Position spielen. Wenn er also merkt das er etwas tut was seine Gewinnchance merklich schmälert und ich halte ihn nicht für so dumm das er das nicht begriffen hat nach dem ersten von 20 Malen in denen ich ihm das versucht hab zu verklickern ist die einzige rationale Konsequenz da so schnell wie möglich wieder rauszugehen. Hat er nicht gemacht, er ist also entweder sagenhaft dämlich oder zu selbstverliebt um Fehler einzugestehen. Beides macht ihn für Länderbesetzungen wie England eigentlich untragbar. Aber wenn ihr damit klarkommt bittschön. Sry wenn ich ein bisschen deutlich werde aber ich wiederhol mich ja ständig, ich glaub ich sag dazu einfach nix mehr und Zukaru übernimmt für mich, mich regt das Thema nur noch auf.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231