[EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Graue Eminenz » 2. September 2015 16:36

kann man nicht die Zeit verländern dies COres brauchen bis sie verschwinden?
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Graue Eminenz » 2. September 2015 16:40

Dir ist bewusst wenn du Max manpower reduzierst und dafür die regeneration erhöhst es eher zu ewigen Kriegen kommt weil man besser in der lage ist weiterzukämpfen wenn MP pool verbrauchst ist?
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Graue Eminenz » 2. September 2015 16:48

außerdem sollte man BUrugnd lassen wie es ist und Burgund spielen das bringt doch da die meiste würze rein, das einzigste was man erlauben sollte damit burgund zu holland werden kann ist innerhalb der holländischen Region darf burgund die Ansprüche seiner PU staaten nutzen um die fehlenden holländsichen provinzne zu erobern.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Oddy7 » 2. September 2015 16:52

Graue Eminenz hat geschrieben:außerdem sollte man BUrugnd lassen wie es ist und Burgund spielen das bringt doch da die meiste würze rein


Der letzte Teil ist grundlegend falsch. Das haben die letzten MPs ohne Ausnahme gezeigt. Es gab wenig bis gar keine Konflikte zwischen Frankreich und Burgund oder eben Österreich und Burgund. Sogar im Gegenteil: Während Burgund sehnsüchtig wartet, Holland zu gründen, warten alle anderen Nationen auch. Frankreich hat gar keine Ambitionen, weil es die Gebiete ohnehin bekommt.

Ob man mehr Würze in die Grenze bekommt, wenn man Frankreich und das Reich darum kämpfen lässt - keine Ahnung. Aber schlimmer werden kann es eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 2. September 2015 17:08

Da muss ich Oddy recht geben, Burund zu besetzen hat 0 Spannung reingebracht. Deswegen soll Holland wieder besetzt werden.

Und ja die Zeit für Cores bis die verschwinden kann man verlängern, dann würden die Länder auch länger da bleiben.

Was das mit dem schnellen MP regenerieren angeht habe ich mir auch schon gedanken gemacht, mir wäre in den Sinn gekommen diese in Kriegszeiten einfach zu halbieren oder anders wie zu senken.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Yeniceri » 2. September 2015 17:19

Lass das MP doch so wie es ist und halbiere nur die nationalen Boni und die Boni der Quantitätsideen. Was die Regeneration angeht... nun ja, bei Russen und Türken und auch bei den anderen Nationalideen kannst du den Bonus halbieren, die mehr Regeneration reinbringt. Wenn du allgemein alle Militärboni verringerst, sind am Ende alle dem Standartwert näher dran und die Unterschiede sind nicht mehr so extrem, dass ein Preußen mit 50k Truppen feindliche Armeen mit 200k Soldaten vernichtet. Außerdem haben Russen und Türken dann viel weniger Soldaten zur Verfügung und gerade das macht sie ja so Imba. Ist zwar viel Arbeit, aber vielleicht solltest du dann vielleicht auch noch einige Werte bei den Admin- und Diploideen ändern.

Und Zeiten von Coren und Claimen.
Kann sein, dass das mit Claimzeit garnicht bearbeitet wurde, aber ich schriebe es sicherheitshalber hier rein. Beim Mod von Blood war das ein Folter für mich (Russen), dass man 1-2 Jahre fürs Claimen gebraucht hat. Das hat mich so stark behindert, dass es in Kombination mit meinem Fehler bzw Pech am 1. Spieltag mich für eine lange Zeit aus dem Spiel genommen hat. Also, Corezeit erhöhen ist OK, aber nicht fürs Claimen.

Und ja, Oddy hat Recht. Burgund ist die ersten 60-70 Jahre nur eine Gefahr für sich selbst.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon dschagannad » 2. September 2015 17:58

Die Idee Burgund zu besetzen und nach der obligatorischen NL-Gründung ein großes, französisches KI-Restburgund zu erhalten hat sich wohl immer noch nicht durchgesetzt. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Graue Eminenz » 3. September 2015 00:01

holland hat zuviel AE zu fressen um Niederlande zu werden. da ist die Basis zu schwach das land kann auch nix machen. Burugnd hät ja nur 3 provinzne zu erwerben um holland uz werdenm, anders rum sinds zigmehr um auf eine größ0e zu kommen um z.b. mit England mithalten uz können.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Grimbarth » 3. September 2015 00:32

ich verweise noch einmal auf meinen vorschlag mit den ki-nationen. nicht dass der hier unter geht^^

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Oddy7 » 3. September 2015 02:59

Graue Eminenz hat geschrieben:holland hat zuviel AE zu fressen um Niederlande zu werden. da ist die Basis zu schwach das land kann auch nix machen. Burugnd hät ja nur 3 provinzne zu erwerben um holland uz werdenm, anders rum sinds zigmehr um auf eine größ0e zu kommen um z.b. mit England mithalten uz können.


Deshalb sag ich ja: Starten als Holland und per Mod Cores auf Utrecht, Gelre und Friesland. Um die Niederlande zu gründen muss Holland also 3 Cores + Breda fressen, was von der AE vertretbar sein sollte. Alles weitere (Flandern, Brabant) ist dann Bonus und Langfristig.

Man sollte dann vielleicht einmal kurz nachrechnen, ob die Kolonialreichweite auf Tech 7 mit 3 Entdeckerideen passt. Nicht, dass England springen kann, Holland aber bis Tech 9 warten muss. Das wäre bitter.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 3. September 2015 06:58

Die range hatte ich angepasst bzw. etwas vergrößert in der Idee. Holland sollte also keine Probleme haben.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Ralltnix » 3. September 2015 12:57

Verstehe nicht ganz, warum wir an den Militärwerten schrauben, da doch eingentlich nur die schnelle Expansion und die für einige zu großen Bündnisse für das Ende der Runde gesorgt haben. Für mich haben die Kämpfe letzte Runde einen ordentlichen Eindruck gemacht. Wenn wir jetzt einige Werte zurückschrauben und andere nicht, sehe ich eine viel größere Gefahr für imbalance.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Ralltnix » 3. September 2015 13:13

Wollte noch einmal Stellung zu Burgund oder Holland beziehn:
Als Burgund besteht einfach kein Interesse Frankreich anzugreifen, weil die Provinzen früher oder später wieder weg sind. Außerdem verleiten die PUs einen dazu, die Füße lieber stillzuhalten (das sollte mit den Vasallen ja anders sein). Tak hat gezeigt, dass man Burgund schon zu einem Krieg gegen Frankreich drängen kann, weil er mir so lange die niederländischen Provinzen verwehren wollte, bis Frankreich geschlagen wurde. Außerdem hat er mich später zum Bündnisbruch mit Frankreich gezwungen. Das zeigt doch, dass da einfach die anderen Spieler in der Pflicht sind falls Frankreich und Burgund gemeinsame Sache machen.
Bei einem so kleinen Holland ist es doch viel wahrscheinlicher dass es mit Frankreich zusammen arbeitet und langfristig von ihm abhängt, weil es durch seine Schwäche keine Ansprüche auf Wallonien stellen kann.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon Graue Eminenz » 3. September 2015 16:28

du sagst es rallnix wird nur dazu führen das Frankrech früher ersartkt und holland mit England kaum alleine mithalten kann...
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Beitragvon recur » 4. September 2015 00:13

Sehe es ähnlich... wenn man schon einen mod schreibt, wäre für mich wohl die "optimale lösung":
- die PUs von burgund werden als vasallen gemacht...zumindest alle bis auf vllt. eine
- nach der gründung niederlande:
a) behält die niederlande alle gebiete, welche sie schon als burgund hatte (dann hätte sie zeitig interesse provinzen zu erobern)
oder
b) die gebiete, welche sie bei der gründung verlieren würde bilden automatische eine eigenständige nation, welche sofort im reich ist (somit wird wenigstens verhindert, dass fr mit einem schlag gestärkt wird, ohne was dafür tun zu müssen^^)

Die frage ist nur, ob fr dadurch nicht vllt. zu sehr behindert wird?^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"