[EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Moderator: Moderatoren
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
kann man nicht die Zeit verländern dies COres brauchen bis sie verschwinden?
IRC/TS/In-Game nick: Doc
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Dir ist bewusst wenn du Max manpower reduzierst und dafür die regeneration erhöhst es eher zu ewigen Kriegen kommt weil man besser in der lage ist weiterzukämpfen wenn MP pool verbrauchst ist?
IRC/TS/In-Game nick: Doc
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
außerdem sollte man BUrugnd lassen wie es ist und Burgund spielen das bringt doch da die meiste würze rein, das einzigste was man erlauben sollte damit burgund zu holland werden kann ist innerhalb der holländischen Region darf burgund die Ansprüche seiner PU staaten nutzen um die fehlenden holländsichen provinzne zu erobern.
IRC/TS/In-Game nick: Doc
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Graue Eminenz hat geschrieben:außerdem sollte man BUrugnd lassen wie es ist und Burgund spielen das bringt doch da die meiste würze rein
Der letzte Teil ist grundlegend falsch. Das haben die letzten MPs ohne Ausnahme gezeigt. Es gab wenig bis gar keine Konflikte zwischen Frankreich und Burgund oder eben Österreich und Burgund. Sogar im Gegenteil: Während Burgund sehnsüchtig wartet, Holland zu gründen, warten alle anderen Nationen auch. Frankreich hat gar keine Ambitionen, weil es die Gebiete ohnehin bekommt.
Ob man mehr Würze in die Grenze bekommt, wenn man Frankreich und das Reich darum kämpfen lässt - keine Ahnung. Aber schlimmer werden kann es eigentlich nicht.
- Der Grose KA!
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3791
- Registriert: 14. November 2010 17:51
- Wohnort: Internet
- :
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Da muss ich Oddy recht geben, Burund zu besetzen hat 0 Spannung reingebracht. Deswegen soll Holland wieder besetzt werden.
Und ja die Zeit für Cores bis die verschwinden kann man verlängern, dann würden die Länder auch länger da bleiben.
Was das mit dem schnellen MP regenerieren angeht habe ich mir auch schon gedanken gemacht, mir wäre in den Sinn gekommen diese in Kriegszeiten einfach zu halbieren oder anders wie zu senken.
Und ja die Zeit für Cores bis die verschwinden kann man verlängern, dann würden die Länder auch länger da bleiben.
Was das mit dem schnellen MP regenerieren angeht habe ich mir auch schon gedanken gemacht, mir wäre in den Sinn gekommen diese in Kriegszeiten einfach zu halbieren oder anders wie zu senken.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Lass das MP doch so wie es ist und halbiere nur die nationalen Boni und die Boni der Quantitätsideen. Was die Regeneration angeht... nun ja, bei Russen und Türken und auch bei den anderen Nationalideen kannst du den Bonus halbieren, die mehr Regeneration reinbringt. Wenn du allgemein alle Militärboni verringerst, sind am Ende alle dem Standartwert näher dran und die Unterschiede sind nicht mehr so extrem, dass ein Preußen mit 50k Truppen feindliche Armeen mit 200k Soldaten vernichtet. Außerdem haben Russen und Türken dann viel weniger Soldaten zur Verfügung und gerade das macht sie ja so Imba. Ist zwar viel Arbeit, aber vielleicht solltest du dann vielleicht auch noch einige Werte bei den Admin- und Diploideen ändern.
Und Zeiten von Coren und Claimen.
Kann sein, dass das mit Claimzeit garnicht bearbeitet wurde, aber ich schriebe es sicherheitshalber hier rein. Beim Mod von Blood war das ein Folter für mich (Russen), dass man 1-2 Jahre fürs Claimen gebraucht hat. Das hat mich so stark behindert, dass es in Kombination mit meinem Fehler bzw Pech am 1. Spieltag mich für eine lange Zeit aus dem Spiel genommen hat. Also, Corezeit erhöhen ist OK, aber nicht fürs Claimen.
Und ja, Oddy hat Recht. Burgund ist die ersten 60-70 Jahre nur eine Gefahr für sich selbst.
Und Zeiten von Coren und Claimen.
Kann sein, dass das mit Claimzeit garnicht bearbeitet wurde, aber ich schriebe es sicherheitshalber hier rein. Beim Mod von Blood war das ein Folter für mich (Russen), dass man 1-2 Jahre fürs Claimen gebraucht hat. Das hat mich so stark behindert, dass es in Kombination mit meinem Fehler bzw Pech am 1. Spieltag mich für eine lange Zeit aus dem Spiel genommen hat. Also, Corezeit erhöhen ist OK, aber nicht fürs Claimen.
Und ja, Oddy hat Recht. Burgund ist die ersten 60-70 Jahre nur eine Gefahr für sich selbst.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.
- dschagannad
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1727
- Registriert: 30. August 2012 15:28
- Wohnort: Oslo
- :
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Die Idee Burgund zu besetzen und nach der obligatorischen NL-Gründung ein großes, französisches KI-Restburgund zu erhalten hat sich wohl immer noch nicht durchgesetzt. Schade eigentlich.
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
holland hat zuviel AE zu fressen um Niederlande zu werden. da ist die Basis zu schwach das land kann auch nix machen. Burugnd hät ja nur 3 provinzne zu erwerben um holland uz werdenm, anders rum sinds zigmehr um auf eine größ0e zu kommen um z.b. mit England mithalten uz können.
IRC/TS/In-Game nick: Doc
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
ich verweise noch einmal auf meinen vorschlag mit den ki-nationen. nicht dass der hier unter geht^^
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Graue Eminenz hat geschrieben:holland hat zuviel AE zu fressen um Niederlande zu werden. da ist die Basis zu schwach das land kann auch nix machen. Burugnd hät ja nur 3 provinzne zu erwerben um holland uz werdenm, anders rum sinds zigmehr um auf eine größ0e zu kommen um z.b. mit England mithalten uz können.
Deshalb sag ich ja: Starten als Holland und per Mod Cores auf Utrecht, Gelre und Friesland. Um die Niederlande zu gründen muss Holland also 3 Cores + Breda fressen, was von der AE vertretbar sein sollte. Alles weitere (Flandern, Brabant) ist dann Bonus und Langfristig.
Man sollte dann vielleicht einmal kurz nachrechnen, ob die Kolonialreichweite auf Tech 7 mit 3 Entdeckerideen passt. Nicht, dass England springen kann, Holland aber bis Tech 9 warten muss. Das wäre bitter.
- Der Grose KA!
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3791
- Registriert: 14. November 2010 17:51
- Wohnort: Internet
- :
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Die range hatte ich angepasst bzw. etwas vergrößert in der Idee. Holland sollte also keine Probleme haben.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Verstehe nicht ganz, warum wir an den Militärwerten schrauben, da doch eingentlich nur die schnelle Expansion und die für einige zu großen Bündnisse für das Ende der Runde gesorgt haben. Für mich haben die Kämpfe letzte Runde einen ordentlichen Eindruck gemacht. Wenn wir jetzt einige Werte zurückschrauben und andere nicht, sehe ich eine viel größere Gefahr für imbalance.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Wollte noch einmal Stellung zu Burgund oder Holland beziehn:
Als Burgund besteht einfach kein Interesse Frankreich anzugreifen, weil die Provinzen früher oder später wieder weg sind. Außerdem verleiten die PUs einen dazu, die Füße lieber stillzuhalten (das sollte mit den Vasallen ja anders sein). Tak hat gezeigt, dass man Burgund schon zu einem Krieg gegen Frankreich drängen kann, weil er mir so lange die niederländischen Provinzen verwehren wollte, bis Frankreich geschlagen wurde. Außerdem hat er mich später zum Bündnisbruch mit Frankreich gezwungen. Das zeigt doch, dass da einfach die anderen Spieler in der Pflicht sind falls Frankreich und Burgund gemeinsame Sache machen.
Bei einem so kleinen Holland ist es doch viel wahrscheinlicher dass es mit Frankreich zusammen arbeitet und langfristig von ihm abhängt, weil es durch seine Schwäche keine Ansprüche auf Wallonien stellen kann.
Als Burgund besteht einfach kein Interesse Frankreich anzugreifen, weil die Provinzen früher oder später wieder weg sind. Außerdem verleiten die PUs einen dazu, die Füße lieber stillzuhalten (das sollte mit den Vasallen ja anders sein). Tak hat gezeigt, dass man Burgund schon zu einem Krieg gegen Frankreich drängen kann, weil er mir so lange die niederländischen Provinzen verwehren wollte, bis Frankreich geschlagen wurde. Außerdem hat er mich später zum Bündnisbruch mit Frankreich gezwungen. Das zeigt doch, dass da einfach die anderen Spieler in der Pflicht sind falls Frankreich und Burgund gemeinsame Sache machen.
Bei einem so kleinen Holland ist es doch viel wahrscheinlicher dass es mit Frankreich zusammen arbeitet und langfristig von ihm abhängt, weil es durch seine Schwäche keine Ansprüche auf Wallonien stellen kann.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
du sagst es rallnix wird nur dazu führen das Frankrech früher ersartkt und holland mit England kaum alleine mithalten kann...
IRC/TS/In-Game nick: Doc
Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Sehe es ähnlich... wenn man schon einen mod schreibt, wäre für mich wohl die "optimale lösung":
- die PUs von burgund werden als vasallen gemacht...zumindest alle bis auf vllt. eine
- nach der gründung niederlande:
a) behält die niederlande alle gebiete, welche sie schon als burgund hatte (dann hätte sie zeitig interesse provinzen zu erobern)
oder
b) die gebiete, welche sie bei der gründung verlieren würde bilden automatische eine eigenständige nation, welche sofort im reich ist (somit wird wenigstens verhindert, dass fr mit einem schlag gestärkt wird, ohne was dafür tun zu müssen^^)
Die frage ist nur, ob fr dadurch nicht vllt. zu sehr behindert wird?^^
- die PUs von burgund werden als vasallen gemacht...zumindest alle bis auf vllt. eine
- nach der gründung niederlande:
a) behält die niederlande alle gebiete, welche sie schon als burgund hatte (dann hätte sie zeitig interesse provinzen zu erobern)
oder
b) die gebiete, welche sie bei der gründung verlieren würde bilden automatische eine eigenständige nation, welche sofort im reich ist (somit wird wenigstens verhindert, dass fr mit einem schlag gestärkt wird, ohne was dafür tun zu müssen^^)
Die frage ist nur, ob fr dadurch nicht vllt. zu sehr behindert wird?^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"