[EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Oddy7 » 18. November 2015 17:21

MK_Ermac hat geschrieben:Wie ich sehe habt ihr glorreiche die KI spielen lassen. (ist mir klar wenn es keine Vertretung gibt, aber es ließ sich keine auftreiben)
Herzlichen Dank dafür! (letzte Woche haben wir bei 2 fehlenden Mächten ebenfalls nicht gespielt)

Mal sehn ob ich den Laden wieder auf Kurs bringen kann, auf jeden Fall hab ich erstmal ne Verwestlichung an der Backe.
Keinerlei Ansprüche, Rivalen die ich nie wollte, eigenartige Armeen, Anführer ohne Ende und falsch inverstierte Diplo- und Militärpunkte, aber was solls.


Zu unserer Verteidigung: Gidomet war verspätet, aber da. Insofern fehlte nur eine Nation.

Dank des anderen Montags-MPs ist es fast unmöglich Ersatz zu organisieren. Dazu steht der nächste DLC vor der Tür und wir sollten das MP mal beenden.

Ist ärgerlich, aber das mit der Westernisierung können wir editieren. Gibt natürlich auch paar Punkte wieder. Spielleiter Ryo?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon DarkRyo » 18. November 2015 17:40

Da das fehlen angekündigt war, und sich kein Ersatz auftreiben ließ, sehe ich kein Problem darin wenn man per EDIT dem Land ein wenig unter die Armee greift und Sachen korrigiert/entschärft. Vorausgesetzt jemand hat die nötigen Save edit Kenntnisse.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 19. November 2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon MK_Ermac » 18. November 2015 21:42

Es wäre schön wenn wenigstens die Westernisierung herausgenommen werden könnte.
Ansonsten würde ich mich noch darüber freuen, wenn die Rivalen wieder gelöscht werden.

Ich kann die Sache ja auch verstehen.
Aber der Unmut war natürlich hoch, als ich mir den Spielstand angeschaut habe.

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Grimbarth » 20. November 2015 01:06

Das versteht glaube ich jeder. Mit einem Edit kann man aber sicherlich abhilfe schaffen. Sind deine Editwünsche oben soweit abschließend aufgezählt?

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon MK_Ermac » 20. November 2015 11:51

Ich denke soweit schon, mit den von der KI vergeudeten Punkten werde ich wohl leben müssen.
Und hoffen, dass ich die Militärentwicklung wieder auf Vordermann bringen kann (-10%). (ich war immer der Zeit voraus) lol

Ich frage mich nur, was die KI mit den ganzen Einkommen angestellt hat.
Irgendwie ist nicht wirklich viel Geld da, und die Provinzen wurden auch nicht ausgebaut.
Aber Hauptsache eine Armee mit 18k Inf, 17k Kav und 9k Art bauen. :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon DarkRyo » 20. November 2015 13:15

Oddy, kriegst du die Änderungen hin?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Oddy7 » 20. November 2015 16:30

DarkRyo hat geschrieben:Oddy, kriegst du die Änderungen hin?


Dein Knecht meldet sich. Die Westernisierung habe ich entfernt. Die Punkte finde ich im Save auf die Schnelle nicht.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon DarkRyo » 20. November 2015 17:32

Oddy7 hat geschrieben:
DarkRyo hat geschrieben:Oddy, kriegst du die Änderungen hin?


Dein Knecht meldet sich. Die Westernisierung habe ich entfernt. Die Punkte finde ich im Save auf die Schnelle nicht.


In der Vergangenheit war es bei solchen Sachen manchmal hilfreich die genaue Zahl von Rohstoff/Wert XXX in der Daten zu suchen. Beispiel: Admin wären 475 auf *lager*. Zumindest wäre es hilfreich wenn die Zahl nicht zu klein/massenhaft vorhanden ist.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon MK_Ermac » 20. November 2015 20:23

Soll ich nachschauen was ich als Punkte hatte bevor die KI gepfuscht hat oder wollt ihr herausfinden wieviele Punkte ich vor der Westernisierung hatte?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon DarkRyo » 20. November 2015 21:17

MK_Ermac hat geschrieben:Soll ich nachschauen was ich als Punkte hatte bevor die KI gepfuscht hat oder wollt ihr herausfinden wieviele Punkte ich vor der Westernisierung hatte?


Ich beziehe mich eher auf die aktuellen Admin, Diplo und Militär punkte. So könnte man ggf. einige oben drauf packen. Das war aber erstmal nur mein halbwissen Vorschlag um die Entsprechenden Russen Werte im Save finden zu können.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Demeruis » 23. November 2015 17:28

Bild

Der kaiserliche Hof gibt bekannt, dass es die Unterstützung durch das ehrenwerte Polen in der dunkelsten Stunde des Reiches bei der Abwehr der Ungläubigen Horden nicht vergessen wird. Unabhängig davon stellen die zunehmenden Beeinflussungsversuche und Einmischungen in reichsinterene Belange die Beziehungen zu Polen unentwegt auf die Probe. Der Kaiser höchstselbst hat daher verfügt, dass die Bündnisbeziehung zu unseren Freunden, zur dauerhaften Aufrechterhaltung der guten Beziehungen, bis auf weiteres ausgesetzt wird. Das Reich steht aber weiterhin allen Nationen zur Seite bei der Verteidigung des Abendlandes. Das Kaiserreich möchte durch diesen mutigen Schritt auch seine Nachbarn zur Deeskalation aufrufen, die großen Krieg der Vergangenheit müssen auch dieser anheim bleiben, da sie nur Tod und Elend über die Menschen gebracht haben!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Takeshi » 23. November 2015 18:02

Frankreich begrüßt die Depesche des Kaisers und wird auch seine eigene Bündnispolitik im Westen überprüfen, sodass der Block aufgehoben wird und kleinere Mächte wieder freier in ihren Entscheidungen sind.

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Grimbarth » 23. November 2015 20:12

Ich war schon bei euch, da brach das Internet zusammen. Komme zzt nicht mehr rein

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Grimbarth » 23. November 2015 20:35

OK. Unitymedia sagt es gebe eine Großraumstörung bei mir in GE

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

Beitragvon Grimbarth » 24. November 2015 00:12

Immer noch kein Netz. Ärgert mich kolossal. Ich hoffe, morgen läuft der Mist wieder.