[EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Ralltnix » 13. Januar 2016 14:32

Inwiefern ist die Besetzung des Ostens denn grandios gescheitert? Ist doch noch garnix passiert.
Wenn ich überleg wie gut drauf du am ersten Spieltag warst als du mich ohne Gegenwehr aus Frankreich geschmissen hast, dann fühlt sich das schon sehr nach Schwarzmalerei für mich an.
Hendi ist doch noch weit davon entfernt unbesiegbar zu sein. Vorallem wenn man überlegt wie stark er mit dem Osmanen letzte Runde war und es trotzdem locker spielbar war.
Hast dich selber ins Hintertreffen gebracht als du England einfach aus Rache angegriffen hast. Das Blatt kann sich doch so schnell wenden..
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon schiegfried » 13. Januar 2016 17:16

Das Italien im Reich bleibt ist eine Sauerei, kommt fast Sabotage gleich. Ich denke auch das Länder fehlbesetzt sind, werde aber keine Namen nennen. Man hatte im letzten Krieg gesehen, dass der Ösi stark überlegen ist, er konnte Quasi alleine Frankreich und Castillien bekämpfen, allerdings war es nur fair das er dem Briten geholfen hat.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 17:47

schiegfried hat geschrieben:Das Italien im Reich bleibt ist eine Sauerei, kommt fast Sabotage gleich.

Ich sehe weder das eine noch das andere. Und nein mir gefiel das auch nicht aber ich finde beide Vorwürfe unangebracht.

schiegfried hat geschrieben:Ich denke auch das Länder fehlbesetzt sind, werde aber keine Namen nennen.

Ahja. Was andeuten und dann mit Nebel Werfern arbeiten. Entweder gibt es was zum Kritisieren was erwähnenswert ist oder es scheint dann nicht so schlimm zu sein das es hätte erwähnt werden müssen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon recur » 13. Januar 2016 17:53

Darf man fragen was mit eurem italien das "problem" ist?
Habe es noch nicht ganz durchschaut :p
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 17:55

recur hat geschrieben:Darf man fragen was mit eurem italien das "problem" ist?
Habe es noch nicht ganz durchschaut :p


Es wurde am Start, entgegen Empfehlungen, der Vatikan besetzt. Dieser ist dann in das von Hendi geführte Reich eingetreten und somit war es möglich alle Italiener im Norden im Reich zu haben und somit das Schattenreich abzuwenden.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon recur » 13. Januar 2016 18:03

Der hendi, der alte "cheater" :p
Burgund geerbt, kein Brandenburg im Norden des Reiches (was wild erobert) und Nord-Italien im Reich... nette Ausgangssituation :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 18:08

recur hat geschrieben:Der hendi, der alte "cheater" :p
Burgund geerbt, kein Brandenburg im Norden des Reiches (was wild erobert) und Nord-Italien im Reich... nette Ausgangssituation :-)


Wir haben ein Sachsen
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Ralltnix » 13. Januar 2016 18:14

Was soll den jetzt, nachdem das MP läuft, Kritik an der Besetzung der Nationen? Denke es war lange genug Zeit den !Vorschlag! Ryos zu diskutieren. Nachdem es nun (nach lediglich 2 Spieltagen) für den ein oder anderen besser oder schlechter gelaufen ist, das ganze MP in Frage zu stellen finde ich wirklich unangebracht. Vorallem da nun Dinge ans Tageslicht kommen, die vor dem Start des MPs ausgiebig hätten besprochen werden können.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon schiegfried » 13. Januar 2016 18:19

Du erwartest also das ich Leute öffentlich denunziere? Nein danke, habe ich nicht nötig. Weiterhin zur recur: Die entgültige Besetzung der Nationen wurde erst am ersten Spieltag durchgeführt, im Falle Mailands erst am zweiten. Ich persönlich hatte nicht mit soetwas gerechnet.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 18:21

Deine ersten Aussagen sind schon Unterstellungen in Richtung Italien. Letzteres eine Unterstellung verdeckt im Nebel. Aber es hat hier ja keiner nötig... deswegen wird es von dir ja auch nicht angeschnitten... ohhh Moment.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon schiegfried » 13. Januar 2016 18:28

Es gibt nen Unterschied ob ich einen offensichtlichen Fehler anprangere oder noch andere mit reinziehe.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 18:33

schiegfried hat geschrieben:Es gibt nen Unterschied ob ich einen offensichtlichen Fehler anprangere oder noch andere mit reinziehe.


Und eine Spieler Verteilung durch mich, die ich gegen widerstand aller, durchgesetzt habe ist weniger offensichtlich? Andere mit *reinziehen* ginge nur wenn sie selbst nicht betroffen wären... laut deiner Kritik wären sie aber ja Betroffen da fehl platziert.

Also wüsste schon gerne wo ich völlig offensichtlich und willkürlich einen weiteren Fehler in der Verteilung gemacht habe (abgesehen von Holland)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Basileus Tom » 13. Januar 2016 19:29

Italien ist tatsächlich mehr als unglücklich und ärgerlich verlaufen und die Aufteilung Polens hat auch nichts gebracht. Deswegen das MP aufgeben finde ich nicht richtig, Kritik am Mod für die Zukunft sollte aber möglich sein. Fehlbesetzung zu sagen finde ich etwas hart, das Niveau ist eben nicht bei allen Spielern gleich groß. Das Ryo da mit Absicht was gemacht hat, glaube ich wirklich nicht.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Hendi » 13. Januar 2016 20:02

- Ryos Länderverteilung zu kritisieren ist nur vorgeschoben, weil einige es scheinbar verrissen haben. Da muss man keine Namen nennen und von diesen Leuten haben einige scheinbar die Eier es auszulöffeln, andere nicht. Jeder hat nen Mund und kann sich da entsprechend melden! Wenns einem nicht passt, Maul auf oder zufrieden sein.

- Italien im Reich - tja, darauf kann man spielen und wenns nicht verhindert wird...

- Probleme mit dem Mod? Sicher, der Mod wurde "spät" verbreitet, aber hier im Forum die Diskussion ging ins Leere und damit wurde nur ein Punkt gesetzt, damit wir starten können. Wir spielen Dienstags ebenso mit dem Mod und es klappt wunderbar

- Österreich ist stark, sicher. Aber Doc, du als alter Hase, ich wundere mich wie man sich selbst dermaßen demontieren kann. Du weißt es doch besser.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Takeshi » 13. Januar 2016 20:26

Alter, Leute, und ich dachte, dass ich den Aufreger des Tages (gestern) mal spielen durfte. ^^

Würde spontan fast schon ne TS-Sondersitzung haben wollen aufgrund des Risses hier im MP.

PS: Mod passt scho