[EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Creaxer » 13. Januar 2016 21:28

Ich hab mal ne Schlagrechnung gemacht und wenn ottomane , russe deutscher orden und Perser zusammen nichtmal auf die STärke des Kaisers + Anhang kommen dann läuft was schief .. vorallem wenn man dann noch die qualität gleichzeitig mit betrachtet.. Aber das ist nur ein Punkt der sich wieder ändern kann

Ja es stimmt aktuell ist der Kaiser unaufhaltbar aber ich hoffe ja immernoch drauf das die beiden "Menschlichen Vasallen" mal aufwachen ^^

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon MK_Ermac » 13. Januar 2016 21:42

Um ehrlich zu sein kann ich hier einige Aussagen nicht nachvollziehen.
Klar läuft nicht alles wie es laufen sollte und vielleicht fühlen sich manche in ihren Ländern auch nicht wohl aber was solls.
Man muß es doch wenigstens mal ausprobieren um zu wissen was man ändern oder verbessern kann.
Und man hat mal wieder gesehen, dass trotz aller Taktik und Strategie noch immer der Zufall das SPiel bestimmt.

Und ganz ehrlich, wenn einer sein Land verkackt hat dann bin wohl ich das!
Aber da muß man den Arsch zusammenkneifen und weitermachen (bestes Beispiel ist TAK).
Und wenn das MP am Ende ist können wir gern Bilanz ziehen, aber jetzt ist es eindeutig noch zu früh!

Benutzeravatar
Torbensc
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2013 19:11
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Torbensc » 13. Januar 2016 21:48

Es gab im MP Rückschläge sowie ging manches schief und manches war auch gerecht, jedoch muss ich sagen, dass wir das MP weiter spielen sollten.
Ich bin in einer Meinung mit Ryo und Ermac und denke, dass Tak das beste Beispiel dafür ist, dass Niemand aufgeben muss!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Takeshi » 13. Januar 2016 21:55

Jap, mal meckern oder die berühmten 5 Minuten motzen (auch gegeneinander) darf jeder haben (wir sind ja nur Menschen ^^), aber dann Arschbacken zusammenkneifen und weiter gehts. :)

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 22:09

Es wird weiter gespielt. Doc, Hendi, Tak und ich haben ein beratenes Gespräch gehabt. Es wird aber per Edit den Dt. Orden etwas aus der Misere geholfen. Es ist doch sehr Krass und es ist, gerade aufgrund Hendis stärke, nicht im Interesse des MPs den Spieler dort komplett alleine rauskommen zu lassen.
Diese Entscheidung habe übrigens ich alleine gefällt und wurde nicht von MK erbeten
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon jangru » 13. Januar 2016 22:20

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben und auf die Kritik einzugehen ( die ja offensichtlich mir gilt ):

Klar habe ich mit dem Land eine klare Fehlbesetzung hingelegt und dass mit dem Reich ist auch fragwürdig, da der Kaiser jetzt tatsächlich etwas overpowerd ist.( ich war doch sehr naiv und wollte nicht wechseln, denn mir wurde im Vorfeld von wem der Vatikan aufgeschwatzt aber ich will jetzt keine Namen nennen ). Und somit ist die derzeitige Situation auch maßgeblich meine Schuld ABER etwas zu meiner Verteidigung das ist (leider) mein erstes MP weshalb ich auch leider nicht so erfahren bin mit der Diplomatie und dem Verhalten von mehr als 3 Spielern in einem Spiel aber ich versuche (verspreche) mich zu bessern und etwas Spannung ins MP zurückzubringen ;)

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Ralltnix » 13. Januar 2016 22:36

jangru hat geschrieben:Um auch mal meinen Senf dazuzugeben und auf die Kritik einzugehen ( die ja offensichtlich mir gilt ):

Klar habe ich mit dem Land eine klare Fehlbesetzung hingelegt und dass mit dem Reich ist auch fragwürdig, da der Kaiser jetzt tatsächlich etwas overpowerd ist.( ich war doch sehr naiv und wollte nicht wechseln, denn mir wurde im Vorfeld von wem der Vatikan aufgeschwatzt aber ich will jetzt keine Namen nennen ). Und somit ist die derzeitige Situation auch maßgeblich meine Schuld ABER etwas zu meiner Verteidigung das ist (leider) mein erstes MP weshalb ich auch leider nicht so erfahren bin mit der Diplomatie und dem Verhalten von mehr als 3 Spielern in einem Spiel aber ich versuche (verspreche) mich zu bessern und etwas Spannung ins MP zurückzubringen ;)


wenn ich überleg wie meine ersten MPs waren .. :D glaube gerade dir als Anfänger kann keiner ernsthafte Vorwürfe machen ;)
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 22:44

Ralltnix hat geschrieben:
jangru hat geschrieben:Um auch mal meinen Senf dazuzugeben und auf die Kritik einzugehen ( die ja offensichtlich mir gilt ):

Klar habe ich mit dem Land eine klare Fehlbesetzung hingelegt und dass mit dem Reich ist auch fragwürdig, da der Kaiser jetzt tatsächlich etwas overpowerd ist.( ich war doch sehr naiv und wollte nicht wechseln, denn mir wurde im Vorfeld von wem der Vatikan aufgeschwatzt aber ich will jetzt keine Namen nennen ). Und somit ist die derzeitige Situation auch maßgeblich meine Schuld ABER etwas zu meiner Verteidigung das ist (leider) mein erstes MP weshalb ich auch leider nicht so erfahren bin mit der Diplomatie und dem Verhalten von mehr als 3 Spielern in einem Spiel aber ich versuche (verspreche) mich zu bessern und etwas Spannung ins MP zurückzubringen ;)


wenn ich überleg wie meine ersten MPs waren .. :D glaube gerade dir als Anfänger kann keiner ernsthafte Vorwürfe machen ;)


vorallem da bei einen anderen Ösi das durchaus weniger *Schädlich* hätte sein können. Nur die Kombi diese Geschichte + Hendi ist hier die eigentliche Katastrophe. Hendi ist schuld.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Basileus Tom » 13. Januar 2016 23:10

Scheiterhaufen in Madrid ist schon aufgebaut Hendi :D
Es war der beste Schachzug, den er machen konnte, Italien bleibt im Reich und es gibt keine starke italienische Nation. Dafür aber Neueinsteiger zu missbrauchen ist ziemlich mies.
Wer Wind sät...

Sagte der Spanier der gerade glorreich gegen den Österreicher verloren hat :D
Zuletzt geändert von Basileus Tom am 13. Januar 2016 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Takeshi » 13. Januar 2016 23:27

jangru, ganz easy ;)

Selbst mir (Oh Gott in dieser Runde das so sagen zu müssen) Altem ^^, ist die Koalition gegen Holland passiert. Hatte zwar auf anderes spekuliert, aber es kam wie es kam. Ergo, es kam wie es kam. Ergo scheiße, aber weiter gehts. ^^
Auch die Sache mit Ryo war Geplänkel wie es hier und da mal typisch ist, aber danach wieder alles gut. :)

Du machst das schon. Wichtig ist, dass man sich bemüht und dran bleibt. Man kann und sollte auch immer gleich sagen wenn etwas ist. Offenheit und Ehrlichkeit bringt uns weiter.

Und Chris hat sich zu einem guten Spieler entwickelt und passt auch sehr gut in die Runde rein. Muss ich nun auchmal erwähnen. Aber!, nicht zuviel schwärmen jetzt, ich bin noch da in Holland. ^^

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 23:34

Takeshi hat geschrieben:jangru, ganz easy ;)

Selbst mir (Oh Gott in dieser Runde das so sagen zu müssen) Altem ^^, ist die Koalition gegen Holland passiert. Hatte zwar auf anderes spekuliert, aber es kam wie es kam. Ergo, es kam wie es kam. Ergo scheiße, aber weiter gehts. ^^
Auch die Sache mit Ryo war Geplänkel wie es hier und da mal typisch ist, aber danach wieder alles gut. :)

Du machst das schon. Wichtig ist, dass man sich bemüht und dran bleibt. Man kann und sollte auch immer gleich sagen wenn etwas ist. Offenheit und Ehrlichkeit bringt uns weiter.

Und Chris hat sich zu einem guten Spieler entwickelt und passt auch sehr gut in die Runde rein. Muss ich nun auchmal erwähnen. Aber!, nicht zuviel schwärmen jetzt, ich bin noch da in Holland. ^^


ja, im höheren alter werden die ganzen harten Kerle plötzlich gefühlsduselig.... unerträglich dieser Kitsch Post :D
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Ralltnix » 13. Januar 2016 23:38

Takeshi hat geschrieben:
Und Chris hat sich zu einem guten Spieler entwickelt und passt auch sehr gut in die Runde rein. Muss ich nun auchmal erwähnen. Aber!, nicht zuviel schwärmen jetzt, ich bin noch da in Holland. ^^


Bild


Da werd ich ja fast rot. :)
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 13. Januar 2016 23:41

Und damit, liebe Leute, ist die heutige Folge von *Zufriedene Spieler, unzufriedene Spieler* auch dann beendet und es geht spätestens nächste Woche weiter in einer neuen folge ;)

Bleibt dran!
Zuletzt geändert von DarkRyo am 15. Januar 2016 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon Grimbarth » 14. Januar 2016 20:19

jo :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] 12. Montags MP - "Wir gehen Fallout spielen!"

Beitragvon DarkRyo » 17. Januar 2016 22:09

So,

es gibt für morgen einen kleinen Edit. Es wurde nur die Stände Geschichte beim Orden so verbessert das es fast umgehend die Katastrophen beendet werden kann. Da es trotzdem noch Admin Punkte, unloyale stände und andere Probleme gibt dürfte es trotzdem noch genügend* Strafe* geben.

http://workupload.com/file/kJg4lZgF

Kleine bitte an den Host: 1: etwas weniger verwirrende Save namen ;) 2: Bitte Save komprimieren aus lassen. Das verhindert Edits am Host Save.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung