[EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Moderator: Moderatoren
[EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Nachdem das letzte MP ja nicht so gut geendet hat, da einiges schief gelaufen ist, haben wir uns für einen Neustart des MPs entschieden. In den Regeln hat sich auf etwas geändert, das ist aber dann unten nachzulesen. Jetzt erstmal die allgemeinen Informationen.
Spieltag:Montags
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 24:00 - Wir starten pünktlich!
Start: 01.02.2016
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
MP-Mod Version: http://ge.tt/3xYfHIX2/v/0
Spielleiter: Tak
Das ist die vorläufige Länderverteilung, welche im TS abgesprochen wurde. Ich bitte um Feedback!
Österreich: Torben
Frankreich: Hendi
Spanien: Chris
England: Tak
Osmane: Monstermilch
Russland: Grimbarth
Schweden: Doc oder wenn wer anders es möchte, dann melden (Doc schwankt noch)
Dt. Orden: Ryo
Portugal: jangru
Holland: Mk_Ermac
Venedig: Creaxer
andere Länder sind natürlich auch noch wählbar^^
§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Außname PU Mission Böhmen.
§3. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§4. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§5. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§6. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§7. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben. Bei ausreichender Begründung wird per Edit der Schaden durch KI verringert.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem anfangs HRR Gebiet entfernt werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§12. Menschliche Spieler dürfen erst ab 1600 westernisieren.
§13. Mann darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen. Diese sind auf ihre Cores begrenzt.
§14.Russland darf vor 1700 nicht nach China (Region Mongolei und Madschurei). Ausnahme: die dortigen Provinzen gehören einer Spieler Nation.
§15. Der Ottomane darf erst ab 1650 nach Persien oder östlich davon. Ausnahme: die dortigen Provinzen gehören einer Spieler Nation.
§16. Festlandprovinzen dürfen nur mit Claim geholt werden.Ausnahme: Kolonialkriege zwischen Menschen/ Kolonialnationen. Weitere Ausnahmen müssen im voraus erfragt und einstimmig von der Runde zugestimmt werden.
§17. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen
§18. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden.
§19. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
Keine Regel aber: es sollte versucht werden bei Friedensverträgen keine unnötigen Probleme zu erschaffen wie beispielsweise das unnötige verzögern von Frieden, weitermarschieren trotz Kapitulation oder unnötig komplizierte Forderungen.
So falls wer noch irgendwelche Regelergänzungen oder andere Anregungen hat soll dies gerne äußern
Spieltag:Montags
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 24:00 - Wir starten pünktlich!
Start: 01.02.2016
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
MP-Mod Version: http://ge.tt/3xYfHIX2/v/0
Spielleiter: Tak
Das ist die vorläufige Länderverteilung, welche im TS abgesprochen wurde. Ich bitte um Feedback!
Österreich: Torben
Frankreich: Hendi
Spanien: Chris
England: Tak
Osmane: Monstermilch
Russland: Grimbarth
Schweden: Doc oder wenn wer anders es möchte, dann melden (Doc schwankt noch)
Dt. Orden: Ryo
Portugal: jangru
Holland: Mk_Ermac
Venedig: Creaxer
andere Länder sind natürlich auch noch wählbar^^
§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Außname PU Mission Böhmen.
§3. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§4. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§5. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§6. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§7. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben. Bei ausreichender Begründung wird per Edit der Schaden durch KI verringert.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem anfangs HRR Gebiet entfernt werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§12. Menschliche Spieler dürfen erst ab 1600 westernisieren.
§13. Mann darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen. Diese sind auf ihre Cores begrenzt.
§14.Russland darf vor 1700 nicht nach China (Region Mongolei und Madschurei). Ausnahme: die dortigen Provinzen gehören einer Spieler Nation.
§15. Der Ottomane darf erst ab 1650 nach Persien oder östlich davon. Ausnahme: die dortigen Provinzen gehören einer Spieler Nation.
§16. Festlandprovinzen dürfen nur mit Claim geholt werden.Ausnahme: Kolonialkriege zwischen Menschen/ Kolonialnationen. Weitere Ausnahmen müssen im voraus erfragt und einstimmig von der Runde zugestimmt werden.
§17. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen
§18. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden.
§19. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
Keine Regel aber: es sollte versucht werden bei Friedensverträgen keine unnötigen Probleme zu erschaffen wie beispielsweise das unnötige verzögern von Frieden, weitermarschieren trotz Kapitulation oder unnötig komplizierte Forderungen.
So falls wer noch irgendwelche Regelergänzungen oder andere Anregungen hat soll dies gerne äußern
Zuletzt geändert von jangru am 9. März 2016 17:12, insgesamt 6-mal geändert.
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
noch als vorschlag, vasallen dürfen nur genommen werden, wenn auf 50% des territoriums ein anspruch besteht
-
- Tiro
- Beiträge: 9
- Registriert: 31. August 2015 13:02
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
nein
Es müssen mindestens 8 Zeichen verwendet werden. maaaaa
Es müssen mindestens 8 Zeichen verwendet werden. maaaaa
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Monstermilch hat geschrieben:nein
Es müssen mindestens 8 Zeichen verwendet werden. maaaaa
weil du der ottomane bist^^
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Über den Vorschlag können ja alle mal abstimmen aber das is glaub ich (fast) unmöglich über 50% anspruch zu haben, außer bei Stadtstaaten :/ deshalb finde ich das eher mäßig gut.
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Ist nicht unbedingt eine schlechte Idee, wird aber nicht realisierbar sein.
In den meisten Fällen wird man einfach keine 50% Anspruch erstellen können, da man oftmals nur eine Grenze mit ihnen hat.
Und selbst wenn nicht, kann man auf dem Hinterland keine Claims erstellen.
Und Vasallen freilassen nachdem man 50% gecoret hat, wäre etwas wiedersinnig.
PS: Wenn Doc schwankt kann ich auch gern Schweden übernehmen (er kann sich ja dann gern an Holland versuchen. Oder schwankt er zwecks teilnahme?).
In den meisten Fällen wird man einfach keine 50% Anspruch erstellen können, da man oftmals nur eine Grenze mit ihnen hat.
Und selbst wenn nicht, kann man auf dem Hinterland keine Claims erstellen.
Und Vasallen freilassen nachdem man 50% gecoret hat, wäre etwas wiedersinnig.
PS: Wenn Doc schwankt kann ich auch gern Schweden übernehmen (er kann sich ja dann gern an Holland versuchen. Oder schwankt er zwecks teilnahme?).
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
wegen Teilnahme
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
So eine Regel macht wenig sinn. Wird keiner Sinnvoll kontrollieren und Zählen wollen. Dürfte auch, aufgrund der kosten für Vasallen und Freiheitsbestrebungen, nicht nötig sein.
Kleiner Hinweis am rande: es scheint im laufe des Tages der neue Patch raus zu kommen. Unter anderen verliert man keine PUs mehr durch mieses Prestige- es steigt wohl nur die Freiheitsbestrebung. Auch Stände werden geändert und Gold Provinzen können scheinbar auf Stufe 1 zusammen brechen. Sollte, unter anderen, bedacht werden.
Kleiner Hinweis am rande: es scheint im laufe des Tages der neue Patch raus zu kommen. Unter anderen verliert man keine PUs mehr durch mieses Prestige- es steigt wohl nur die Freiheitsbestrebung. Auch Stände werden geändert und Gold Provinzen können scheinbar auf Stufe 1 zusammen brechen. Sollte, unter anderen, bedacht werden.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Wäre schade wenn Doc nicht mehr mitmachen würde.
Er ist ein großartiger Spieler und gibt einen auch immer hilfreiche Tips, wie und was man verbessern kann.
Desweiteren sehe ich das richtig, dass Torben ganz allein (naja bis auf Holland) im Reich wüten kann?
Sollten wir nicht noch mind. einen Reichsstaat besetzen?
Oder soll der Kaiser an mehreren Fronten kämpfen bzw. mehr an seine Kurfürsten oder anderen Reichsnationen (^^) abgeben und diesen damit eine gewisse Freiheit gewähren?
Er ist ein großartiger Spieler und gibt einen auch immer hilfreiche Tips, wie und was man verbessern kann.
Desweiteren sehe ich das richtig, dass Torben ganz allein (naja bis auf Holland) im Reich wüten kann?
Sollten wir nicht noch mind. einen Reichsstaat besetzen?
Oder soll der Kaiser an mehreren Fronten kämpfen bzw. mehr an seine Kurfürsten oder anderen Reichsnationen (^^) abgeben und diesen damit eine gewisse Freiheit gewähren?
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
DarkRyo hat geschrieben:Kleiner Hinweis am rande: es scheint im laufe des Tages der neue Patch raus zu kommen. Unter anderen verliert man keine PUs mehr durch mieses Prestige- es steigt wohl nur die Freiheitsbestrebung. Auch Stände werden geändert und Gold Provinzen können scheinbar auf Stufe 1 zusammen brechen. Sollte, unter anderen, bedacht werden.
Ryo, es kommt noch viel besser:
- AI will no longer develop provinces to more than original development * 2 or 10 development, whichever is biggest. These numbers can be changed in defines.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
das Update hört sich gemischt an sollen wir dann mit der neuen Version spielen oder mit der jetzigen Version ?
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Da bis nächste Woche wahrscheinlich eh schon die obligatorischen Hot Fixes draußen sind können wir ruhig mit der neuen starten.Wurde letzten Endes immer schon gehandhabt.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Um dem ösi gleicherhand Hilfe und gegenspieler zu sein beantrage ich meinen alten posten aus alten Montags Mps und möchte ein doge werden ;D
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Ne Frage, ist das eine neue Mod oder immernoch die die wir bereits haben?
Desweiteren muß ich euch gleich mitteilen, dass ich am 8.2. nicht da bin.
Desweiteren muß ich euch gleich mitteilen, dass ich am 8.2. nicht da bin.
Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"
Ich rate einfach mal: das ist der alte. Würde mich überraschen wenn irgend jemand hinter den Kulissen sich darum gekümmert hätte ....
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung