[EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon schiegfried » 28. Februar 2016 12:03

Kp warum ihr das immernoch als Blödsinn betitelt. Es ist einfach unglaublich stark mit Portugal in die neue Welt zu gehen und die Provinzen zu entwickeln. Ja ich war Portugal.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon MK_Ermac » 28. Februar 2016 23:30

Das ist schon richtig, aber eher wenn man ein gepflegtes Sp spielen möchte.
Für ein MP wo der Konflikt dauerhaft präsent sein sollte ist es eher nutzlos.

Desweiteren kann es sein das ich morgen nicht pünktlich bin.
Es kann durchaus sein, dass ich erst eine halbe Stunde später auftauche.
Dies ist aber nicht gesichert.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon DarkRyo » 29. Februar 2016 13:12

schiegfried hat geschrieben:Kp warum ihr das immernoch als Blödsinn betitelt. Es ist einfach unglaublich stark mit Portugal in die neue Welt zu gehen und die Provinzen zu entwickeln. Ja ich war Portugal.


kp? OK hier nochmal 1-2 Gründ.

1: Zum erreichen müssen quasi ein Haufen Provinzen verschenkt werden. Das ist unlogisch, krass unhistorisch und , meiner Meinung nach, auch etwas was unter die Regel * nicht alles machen was geht* zählt.

2: Es ist stark? Ich sehe, aufgrund des Zeit und Geld Aufwandes, es eher so das man sich beine und Arme absäbelt und dann voller stolz seinen neu gefundenen Rollstuhl im Mexiko abfeiert.

3: Ist es aus Nationaler Ideen Sicht Blödsinn das zu machen. Portugal hat viele auf Handeln ausgelegte Ideen. Jeder Depp der auch nur einen Dukaten sich verspricht schickt aus Amerika den Handel weiter... nur Portugal meint das es Sinnvoll ist sich vom Futtertrog Europa weg zu bewegen und auf Dukaten aus den Handel Asiens zu verzichten.

4: Keine Goldflotten.

5: Schlecht ausgebaute Provinzen ohne Manpower.

6: Sollte normalerweise kein Spanier sich finanziell freudig die beine absäbeln für eine Handvoll Portugiesischer Provinzen die bestenfalls ein Krückstock sind weil der Spanier wie blöde für den Portugiesen Kolonisiert und das Finanziert.

7: Sind Portugals Truppen gar nicht wirklich in der Lage große direkte Landkämpfe zu führen.

Aber tun wir mal so das ich keine Ahnung habe und Portugal Reich und zum Russischen Bären Amerikas wird: dann lädt es ein den entsprechenden Spieler mit Kriegs Forderungen, auf Kolonialen Niveau, zu zerlegen solange es noch geht. Kann ja nicht das Interesse sein das ein solcher Spieler sämtliche Kolonialreiche bedroht. Wer in den Kolonien Wohnt wird dann halt behandelt wie ein Kolonialstaat... da sind dann halt 6 Provinzen weg.
Und wenn es nicht Stark wird? Ist es eh blödsinnig und lädt auch dazu ein zum zerlegen weil man den Blödsinn bekämpfen will.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon schiegfried » 29. Februar 2016 13:41

1: Ok. Du wusstest von dem Plan bescheid und hättest was dagegen machen können, wenn du denkst das es eine Regel bricht. Hast du nicht getan.
2: Du hast leider nicht herausgefunden, dass es stark ist, da das Mp aus "Gründen" vorzeitig beendet wurde.
3: Wenn man erstmal sich in Amerika breit gemacht hat, kann man über die Philipinen viel Handel nach Panama bringen, d.h. man nutzt seine Ideen. Es ist egal ob man den Handel aus Asien in
Europa oder in Amerika bekommt.
4: Wozu Goldflotten wenn man Goldmienen hat und Inflationsreduktion?
5: "und die Provinzen zu entwickeln", nix mit mangelnder Manpower. Zudem gibts Gebäude und Söldner falls man wirklich Probleme haben sollte.
6: Spanier und Portugiese machen einen Rollentausch. Der Spanier kümmert sich um Asien und hat keine Probleme in der neuen Welt, während der Portugiese nahezu unschlagbar in Amerika ist.
7: Dafür gibt es Ideen.

Der entsprechende Spieler(England) kann in so einem Fall nicht die vereinigte Iberische Flotte und die koloniale Flotte schlagen, sie ist einfach zu groß. Auf dem Land verliert ein Engländer zwangsläufig gegen einen Spanier. Im Endeffekt ist es nie zu einer solchen Situation gekommen, da das Mp nach dem ersten Spielerkrieg beendet wurde.
Wie siehts jetzt aus mit meinem Angebot als Vertretung? Es wäre es schön wenn ich eine klare Ab oder Zusage bekommen würde.

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Hendi » 29. Februar 2016 13:50

schiegfried hat geschrieben:Wie siehts jetzt aus mit meinem Angebot als Vertretung? Es wäre es schön wenn ich eine klare Ab oder Zusage bekommen würde.


Hallo, ich hab mal rumgehört und da Meister Tak ja noch nicht da ist, sag ich mal zu, wir brauchen ja auf jedenfall jemanden für Portugal ;)

Aber nicht das unser Portugiese nächste Woche seine Hauptstadt sucht :) :)

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon schiegfried » 29. Februar 2016 14:03

Ne ich werde mich natürlich an Anweisungen halten. Es ist ja nicht mein Land.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Blood-Raven » 29. Februar 2016 14:06

Warum gibt es hier eine Portugal Diskussion.

Als Portugal seine Hauptstadt in die Neue Welt zu gehen ist so Sinnvoll wie Nordafrika zu erobern.
Viel Wichtiger ist für den Portugiesen das Kap und die Elfenbein Küste. Ich spreche da aus großer Erfahrung ( fast 3000 EU Stunden). Ich behaupte auch mal das Ich und Doc die beiden bisher erfolgreichsten Portugiesen gespielt haben. Wenn man es Richtig macht kann man aus Asien ca. 200 Gold zum Kap schieben. Da will ich mal sehen das du 200 Gold In der Karibik sammelst. Wo alle anderen Kolonial Nationen Handels Einfluss durch die Vorliegenden Knoten haben. Mit diesen 200 Base einkommen + Handelsbonis hast du die Kasse des Spaniers in der Hand. Wenn er dir den Krieg erklären will schöpfst du am Kap ab und keiner kann was dagegen tuen. Anonsten leitest du alles nach Sevilla und gibst dem Spaniern eine kleine Beteiligung. Frag mal Dynamite als ich ihm mal den Geldhahn zu gedreht habe. Durch das alleinige einkommen da sollte es dir möglich sein über 150 Großkampfschiffe zu unterhalten. Dagegen verkackt auch der Engländer. Von dem Restgeld kannst du dir noch Söldner Leisten Die dein Afrika beschützen.

colognehorde90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. Februar 2016 15:07

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon colognehorde90 » 29. Februar 2016 15:11

ich würde noch sehr gerne mitmachen ist das möglich :)?

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Takeshi » 29. Februar 2016 15:54

Wer ruft nach mir? ^^

Alle Vertretungsspieler und mögliche Anwärter mal heute Abend in den TS kommen bitte. Dort schauen wir dann.

Und bitte hier keine MP Altlasten zu sehr ausbreiten. Diskutieren oder etwas rumlabern darüber, aber keinen Krieg deswegen anfangen. ;)

Bis später

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon jangru » 29. Februar 2016 16:21

ok, also schiegfried ich geb dir mal ne Chance ;) hast du mich auf Steam ? wenn ich adde mich mal :
https://steamcommunity.com/id/jangru

colognehorde90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. Februar 2016 15:07

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon colognehorde90 » 29. Februar 2016 18:54

jangru hab dir bei steam ne anfrage gemacht wie heißt denn eure ts ip? :)

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Ralltnix » 29. Februar 2016 19:18

strategie-zone.de
und dann unter EU4 Multiplayer
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

colognehorde90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. Februar 2016 15:07

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon colognehorde90 » 29. Februar 2016 19:27

also heute wird das noch nix mein turtle beach von meiner xbox klappt am pc nicht bis nur ganz schlecht werde mir bis nächste woche eins fürn pc anchaffen ^^

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Dynamite » 1. März 2016 00:08

Hier euer Save:

mp_Die_Ottomanen1568_02_08.eu4

War ganz spaßig zu vertreten. Ihr habt nun auf jeden Fall einen strammen Osmanen dabei. Sucht euch die Besetzung gut aus :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] Montags MP "Nach dem Fallout ist vor dem Fallout"

Beitragvon Takeshi » 1. März 2016 19:31

Danke Dynamite

Ab sofort übernimmt Oddy fest den Osmanen. :)