[EU IV] Mod änderungen Montags MP

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon jangru » 28. März 2017 14:08

Und wenn es machbar ist dem Kaiser im Kriegsfall ( Reichsverteidigung) eine Eventarmee geben (an die Anzahl an Reichsstaaten die den Kaiser mögen gekoppelt)

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 28. März 2017 14:55

Bitte gebt England die vanilla heavy ship combat ability zurück, um gegenüber Holland und Spanien gleichzuziehen.
Dafür geb ich die zusätzliche diplomatic relation gerne wieder her. :)
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Takeshi » 28. März 2017 15:14

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir" was Chris :P ^^

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 28. März 2017 15:41

Takeshi hat geschrieben:Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir" was Chris :P ^^


Ich weiß. Die Änderung habe ich aber schon als Schwedenspieler damals kritisiert, weil ich nicht verstanden habe, warum die englischen Flottenideen gegenüber denen, der anderen Kolonialmächte, genervt wurden.
Geht einfach darum die Änderung zurückzunehmen.

Genauso würd ich auch nochmals eine Lanze für die schwedischen und preußischen Ideen brechen, die verhältnismäßig stark genervt worden sind.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 28. März 2017 16:08

Man sollte eher den Spaniern die Ability wegnehmen und die Ability der Holländer auf LightShip oder Transen packen (ist historisch akurater). Dann hätte keine Nation einen Flottenbonus (habe bis heute nicht verstanden, warum man den Portugiesen keinen Bonus gegeben hat. Immerhin die erflogreichste Piratennation aller Zeiten).
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 28. März 2017 16:36

Fischkopf hat geschrieben:Man sollte eher den Spaniern die Ability wegnehmen und die Ability der Holländer auf LightShip oder Transen packen (ist historisch akurater). Dann hätte keine Nation einen Flottenbonus (habe bis heute nicht verstanden, warum man den Portugiesen keinen Bonus gegeben hat. Immerhin die erflogreichste Piratennation aller Zeiten).


Bitte?! Die Niederländer waren die besten Freibeuer der Welt :strategie_zone_58:

Was das Reich angeht, soetwas wie eine Eventarmee, je nach größe des HRRs oder einfach manpower sollte möglich sein. Und ich habe nicht aufgepasst, waren die KI staaten im Reich Diplomatisch eingestellt oder doch eher was anderes?
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Takeshi » 28. März 2017 17:01

Du hattest gesagt, dass du was gedreht hast daran, aber sie sind derzeit nicht diplomatisch genug. Deme hatte das mal schärfer gemacht und das war besser zu spielen.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Knaeckebrot » 29. März 2017 13:16

Wenn ich das richtig verstanden hatte haben die HRR KI Staaten eine erhöhte Chance auf einen Diplo Herrscher. Ob man das noch weiter anziehen muss weiß ich nicht.

Wie sieht das aus mit Änderungen bei der Autorität? Ich finde meinen Ansatz Prestige in Autorität überführen zu können eigentlich ganz sinnvoll. Man verliert ja nicht Autorität gegenüber anderen Reichsstaaten wenn man seine Autokratische Position durchsetzt (insbesondere militärisch).

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon jangru » 30. März 2017 07:57

Knaeckebrot hat geschrieben:Wie sieht das aus mit Änderungen bei der Autorität? Ich finde meinen Ansatz Prestige in Autorität überführen zu können eigentlich ganz sinnvoll. Man verliert ja nicht Autorität gegenüber anderen Reichsstaaten wenn man seine Autokratische Position durchsetzt (insbesondere militärisch).


Da is was wahres dran^^ Zwar verliert man die beim ablehnen, doch wenn man dann militärisch einschreitet sollte man wieder Autorität bekommen.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Blood-Raven » 31. März 2017 12:40

Also Aktuell ist der Kaiser ja schon gebufft. Eine Extra Armee würde ich ihm nicht geben eher ein einmaligen MP Bonus. Als Beispiel pro Reichstaat 1000 oder 500 MP wenn das Reich angegriffen wird. Dieser Wert sollte aber so angepasst sein das er im Verhältnis steht zum Manpower Verlust in Reichsinternen Kriegen.

Was man vielleicht auch andenken könnte wären die Wahrscheinlichkeit für die Ungarn oder Böhmen Mission zu erhöhen. Dies allerdings an der Entwicklung von den Nachbarn gekoppelt. Also z.B. Wenn der Osmanen und/oder Frankreich jeweils 1000 Entwicklung hat, bekommt man die doppelte Chance auf die Mission. Oder das Erscheinungsjahr wird vorgezogen. Dies könnten einen Blobbenden Osmanen vll. ein wenig "abschrecken"

Beim Erhalt der Autorität würde ich auch vorsichtig mit den Werten arbeiten. Und meines Wissens bezahlt man doch nur Autorität für die Reichsgnade ( Hab Österreich lange nicht mehr gespielt).

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon jangru » 31. März 2017 16:13

Nein wenn die Staaten die Rückforderung ablehnen verliert man Autorität, aber wenn man die Staaten danach militärisch dazu zwingt bekommt man keine Autorität, was meiner Meinung nach geändert gehört.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Blood-Raven » 31. März 2017 16:57

Dann würde ich eher für das fordern die kosten Rausnehmen.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon dschagannad » 31. März 2017 19:22

Dann bringt einem das Fordern trotzdem noch nichts außer einem satten Beziehungsmalus.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Takeshi » 31. März 2017 21:04

stellt die KI doch auf diplomatisch und generell gute Beziehungen im Reich ein

das hatte Deme damals schonmal gemacht und ich als Ösi hatte das erfolgreich getestet

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Knaeckebrot » 4. April 2017 12:59

Wäre eine Option. Dann kann man alle weiteren Reichs-balancing Ideen erst einmal Aussetzen. Ein ruhendes Reich ist schon ein ordentlicher Buff.