[EU IV] Mod änderungen Montags MP

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 22. März 2018 15:34

Stimmt und der Krieg mit den Niederlanden wurde beendet wril du KAA und Dendrow Angst hattet, dass euch die Gebiete in Indonesien wegfliegen...
Und ich werd mit einer wesentlich kleineren.Armee als vorher wegen der Gebäuderegel nicht einen Krieg in Eurpa riskieren, wenn ich den verlier, weil die hälfte meiner Truppen mit Rebellen knüppeln beschäftigt ist
Edit: wir haben das schon im ersten Änderungsentwurf gehabt.. wieso kommt da jetzt erst was von euch?
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 22. März 2018 15:48

Und jetzt stelle man sich vor, dass Frankreich oder Holland auch die Hälfte ihrer Truppen in Übersee verteilt hat. Dann könnte es sogar zu einem richtigen Kolonialkrieg kommen, der nicht in den Pyrenäen entschieden wird.
Unterm Strich gibt es dabei wohl kein richtig oder falsch, sondern nur eine persönliche Präferenz.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 22. März 2018 17:08

Es gab ein Problem mit der Unruhe in Handelshausregionen, sonst wäre es nicht von mehreren Seiten gefordert wurden. Und wir haben nahezu alle Modding-Vorschläge im Plenum diskutiert und abgesegnet und sie dann rechtzeitig vorher veröffentlicht.
Sollte es da kein Problem geben, da diese Regionen par definition keine Unruhe haben kann, besteht natürlich kein Handlungsbedarf.

@KAA:
Die halbiert MTTH der National Epic Idee ist ein Element des allgemeinen Wunsches mehr Prestige im Spiel zu haben.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 22. März 2018 21:29

Man zieht aus den Kolonien rießigen Reichtum, da sollte es auch drin sein von Zeit zu Zeit mit Problemen da konfrontiert zu werden. Und wenn man einfach ein paar fette Forts hin setzt lässt sich das auch einfacher handhaben.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 23. März 2018 09:04

Der Grose KA! hat geschrieben:Man zieht aus den Kolonien rießigen Reichtum, da sollte es auch drin sein von Zeit zu Zeit mit Problemen da konfrontiert zu werden. Und wenn man einfach ein paar fette Forts hin setzt lässt sich das auch einfacher handhaben.


Ich mache einfach noch einmal eine Abstimmung, die zwei Tage läuft.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 23. März 2018 13:38

Tak hatte zurecht darauf hingewiesen, dass die Söldnerthematik noch nicht gelöst ist. Daher sind vier Vorschläge zu der Thematik entstanden, die Fett markiert sind (plus ein Vorschlag zum Paris-Handel). Wenn Widerspruch dann bitte unverzüglich.

Karte:
- Die Handelszonen an die neue Provinzen anpassen
- Verbindung durch Sahara erst ab 1750 kolonisierbar (und durchquerbar) machen
- die Nordseehandelszone verkleinern und/oder Lübeck wiederherstellen
ggf. die Mittelmeerhandelszonen anpassen (du hattest doch eine Idee, den Mittelmeerhandel attraktiver zu gestalten)
- Den Frankreich-Handel nicht direkt in die Nordsee, sondern stattdessen in den Rhein.
- Corekosten für Afganistan, Innerafrika und Persien erhöhen

Gebäude:
- Forts verteuern(sind ja weniger durch die Festungsregel), aber erst ab Stufe 3(6)
- Manpower-Gebäude nur in Staaten
- niedergere Unruhe in Gebieten von Handelshäuser (wenn als Gebäude darstellbar)

Prestige:
Die Prestigeboni halbieren.
Die MTTH für das National Epic-Event halbieren

Sonstige
- Spieljahre auf 1850 verlängern.
- Moralpunkte bei Technologie aufteilen!
- Revolutionäres Reich, egal wer, erhält einmalig per Event Reserven und Regimenter um sich sofort verteidigen zu können
- Golden Age, 0,5% Armeeprof jährlich
- Den Festungsbonus bei Revanchismus rausnehmen
- Die Moralboni bei Machtprojektion rausnehmen
- Die Söldneranzahl in der Defines noch mal reduzieren.

Politiken:
+20% Söldner, dafür -5% Söldnerdiszi
+20% Manpower Recovery Speed, -7,5% Land-Moral
+20% Sailor Recovery Speed, -7,5% Naval-Moral

ggf. zusätzliche Politiken

Zeitalter:
Für Österreich + 1 Prestige statt Diplobonus
Für Niederlande -0,5 Corruption und auch für Burgund verfügbar machen.
Den Handelsschiffbonus von Venedig auch für Genua und Florenz

Neues DLC:
- Naval Doktrinen: Die Werte auf -10% günstigere Flotte, bzw. 10% Galleycombat, bzw. 10% mehr Shiptradepower oder 10% Schifferoberung stellen. (Die Werte waren ja teilweise obzön hoch, z.B. +33% (also Faktor 4,3 höhere Eroberungschancen))
- Missionen: Einen Missionsbaum zum kleinteiligen Erobern angrenzender Regionen für Florenz (Toskana, Emilia Romagna), Venedig (Emilia Romagna) und Genua (Toskana) schaffen, da diese Staaten keinen eigenen oder nur einen eingeschränkten Tree haben (oder im Falle Genuas wenig attraktiv sind)

Ideengruppen:
- Prestige +1 bei Influenceidee (statt 0,5) und +1 Prestige statt Korruptionsreduktion bei Spionageideen, sowie -1 Prestige-Decay bei Adm-Idee (statt der Söldnerkostenreduktion)
- Bei Adelsideen: +1 Geländebonus in Haupstadtterrain statt Reduktion der Kriegskosten (nur wenn modbar)
- Bei Cav-Idee: +1 Geländebonus in Gras- und Farmlandland anstatt des 2,5% Kampfbonuses am Schluss (nur wenn modbar)
- Söldner-Ideen: je -15% Reduktion der Söldnerkosten/Unterhalt und die Söldner-Limiterhöhung auf 33% reduzieren, statt Mercenary Disziplin -10% Advisor Cost
- Die Age of Discovery: einen Kolonisten anstatt eines Händlers, sowie Rekrutierung von Entdeckern anstatt den Embracement Cost
- Die Age of Reformation 10% Adm-Effizenz statt Söldnerunterhalt und bei den Schottischen Söldnern 5% Söldnerkostenreduktion
- Bei Plutokratie statt Mercenary Disziplin und mehr davon, 2,5% normale Disziplin
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 24. März 2018 13:34

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 25. März 2018 11:18

Ich wäre sehr dafür, dass KAA einige Nicht-Hauptstadtprovinzen nach seinen Namen benennen kann...
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon _frms » 3. April 2018 15:37

Hey,

Ich möchte ja ab Montag Florenz spielen und habe gerade gesehen, dass Florenz keine eigenen Missionen hat und möchte vorschlagen, dass wenn möglich wie oben bereits steht ein paar Eroberungsmissionen für die Nachbar Provinzen hinzugefügt werden.

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 3. April 2018 16:06

Benni, dem Problem wird sich bereits angenommen :)
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon _frms » 3. April 2018 16:23

MiguelW97 hat geschrieben:Benni, dem Problem wird sich bereits angenommen :)

Perfekt :)

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 3. April 2018 21:07

Ich habe da folgendes Problem: die Missionen lassem sich nicht in den Missionsbaum bringen. Auch die üblichen Verdächtigen wissen nicht wie es geht. Werde das wohl über Decisions lösen müssen oder die Missionen von Genua 1vs1 für Florenz zugänglich machen.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 3. April 2018 22:35

Ist jetzt der ventianische Tree geworden. Handelsmissionen sind stimmiger und ich glaube nicht, dass du im MP Gibraltar oder Konstantinopel erobern und coren kannst. Ich habe noch die Dauer der Ambitionen auf 25 Jahre verlängert.

Hier die Mod
Hail_to_the_mission_tree
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 1. Mai 2018 14:40

Hier findet ihr den Changelog des Montags-Mods (gegenüber Vanilla)
Spoiler (Öffnen)
Eine neue Aufteilung der Handelszonen

Genervte Kampfwerte bei:
- Nationalen Ideen (den meisten)
- Allen Ideengruppen
- Armee-Professionalität
- Ikonen und prostestantischen Militärpics
- Spezialeinheiten
- Prestige
- Golden Age

Neue Eigenschaften bei Reformiert (DVP und Prod-Effizenz) und Advior statt Unrest beim dritten Pic
Neues Politiken-System
Neue Ideengruppen, inkl. Zeitalterideen
Verbessertes
Leichte Anpassung des Techbaums
Änderungen bei den Ages betreffend Österreich, Florenz, Genua und Burgund

Defines
- Politiken (max 3, keine Kosten)
- Herrscher min Skill 1


Hail-to-the-mission-tree3
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 3. Mai 2018 11:21

To do-Liste:
Handelszone Ceuta
Burgund/Niederlande Event
Core-Kosten
Söldner-Menge in den Defines
Kampfwerte Reduktion für einige KI-Majors
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