[EU IV] Mod änderungen Montags MP

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 27. November 2017 19:25

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 27. November 2017 20:09

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 10. Dezember 2017 20:01

Lieber KA,

wenn du die Ideen von Miguel sinnvoll und zeitnah umgesetzt kriegst, dann tue das gerne. Wenn nicht nehmen wir einfach die angeplanten Verteuerungen - vielleicht beenden wir das Militärideenparadoxon.

Beste Grüße
Dein Fischi
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 16. Dezember 2017 15:42

Noch einmal eine klare Ansage:
- Wir machen Patches nur noch mit wenn sie wichtigeBugs, bzw. CTD's beheben!
- Inhaltliche Änderungen, die in neuen Patches auftauchen, werden wir nich übernehmen!

Im Zweifelsfall spielen wir mit der Version von Montag und patchen zurück!
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Dezember 2017 15:59

Also soll ich für Montag jetzt eine neue Version machen oder nicht ?
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 16. Dezember 2017 18:18

Wenn du die Geschwindigkeitsveränderungen des Patches wieder rausnimmst gerne (dann müssen wir nichtzurückpatchen). Wenn das zuviel Arbeit ist, dann nicht!
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 16. Dezember 2017 19:18

Und wieso sollte er die Geschwindigkeit rausnehmen? Es werden doch alle einheiten langsamer und normale nur mit armee prof?
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 17. Dezember 2017 00:45

Alle werden langsamer, doch nur normale Einheiten können schneller laufen. Die Option besteht bei Söldnerarmeen nicht, weil man sie nicht drillen kann.
Unterm Strich werden dadurch reguläre Einheiten gebufft, weil sie eine Option bekommen, die den Söldner fehlt.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Dezember 2017 09:48

Neue version ohne die MS änderungen.
http://www.mediafire.com/file/kdagaeyg2 ... +1.3.4.rar
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 23. Dezember 2017 12:36

KA kannst du den Bug reparieren?
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 23. Dezember 2017 14:31

Ja, ich lade die mod noch neu hoch, aber wir haben ja noch Zeit. Der bug wurde ausgelöst weil die Idee den gleichen Namen hatte wie eine andere welche unter den Administrativen Ideen ist, deswegen konnte die nicht "aktiviert" werden.
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 24. Dezember 2017 12:53

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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 31. Dezember 2017 02:19

Habe mir gerade Gedanken zusammen mit Miguel gemacht, wie man das MP etwas interessanter gestalten könnte (geht um Änderungen an der Version für das nächste MP, nicht für dieses)

a) Startszenario:
- Skandinavien startet historisch (also dänische PU über Schweden und Norwegen), allerdings benötigt man für die Gründung Skandinaviens nur noch Adm 10 (sollte auch eine diplomatische Version wie bei Polen und Spanien geben) und kann bei Gründung zwischen der Norwegischen oder schwedischen Ideengruppe auswählen (oder die dänische behalten). Die Schwedischen Events sollten dann auch für Skandinavien gelten (so man die schwedische Ideengruppe wählt) oder die dänischen bleiben wenn nicht.
- Die Burgund-Niederlande-Kiste ist Müll. Da finde ich die Lösung im Sonntags-MP klasse, wo Holland eine PU über Brabant und Flandern (mit historischer Freundschaft hat). Burgund sollte dann aber seine Hauptstadt in der Comte haben, damit Frankreich nicht zu schnell expandiert.
- Österreich sollte mit einer PU auf Böhmen und Ungarn starten, dafür aber seine Boni auf die Kurfürsten verlieren (die man sich ja über die richtige Ideengruppe holen kann). Ein Österreich solcher Größe könnte es sich leisten, wenn die Kaiserkrone nicht sicher ist (zumal die Kolonialnationen raus und Brandenburg und Co. eigentlich zu klein sind)
- Eventuell müsste man den Mamluken etwas schwächen.
b) Handelsligen:
Die Ligen sollten Interessanter gestaltet werden, primär durch Reduktion des maximalen Absolutismus auf -30 (statt -50) und einer Liga-Kriegsführung die einer Koalition gleicht (beim Angriff auf einen, machen alle mit und es gibt keine Seperatfrieden), außerdem sollte die Vorraussetzung für die Annahme Trade oder Mercantilismus und Wirtschaft oder Domestic sein.
c) Für das Shadowkingdom sollte der Papststaat außen vor sein.Dafür könnte man die Provence einbauen, dass hieße es ginge nur über eine französische Niederlage
d) Die erhöhten Corekosten bei den Berbern sollte rausfliegen. Damit würde es sich lohnen um den Magreb Krieg zu führen
e) Die KI von Navarra, Bretagen, Schottland und Flandern (von Fucking Portugal sowieso) sollte gezwungen werden Quest zu nehmen, um die Sache in den Kolonien etwas spannender zu machen (ähnlich wie bei Vanilla)

Zusätzlich finde ich einige Handelszonsen vom Gefühl her noch nicht optimal, würde aber für ein endgültiges Urteil dieses MP noch abwarten.

Die Farbe der Gründerstaaten von Ländern wie Spanien sollten die gleiche Farbe wie das zu gründende Land haben, alles andere führt zu kolonialem Augenkrebs!
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 31. Dezember 2017 11:54

a)
Skandinavien: Da bin ich bei dir und ein Däne kann viel Interessanter im reich aktiv werden und so den Kaiser ärgern oder selbst Kaiser werden.. Aufjeden fall sollte man das Dänische Zeitalter Feature mit den -30% freiheitsstreben nicht nerfen :D
Burgund: Bin ich bei dir
Österreich. Zumindest die Böhmen PU sofort(aber mit Beziehungsmali, damit der ösi einige jahre die Beziehungen verbessern muss. also -150(+5jährlich) und einen Dauerhaften Wiedererrichtungs Kriegsgrund gegen Ungarn.
b) Wieso überhaupt einen AbsolutismusMali? Das selbe in England...
c) Zusammenarbeit mit dem italiener... finde da nix schlimm dran.. das hat man bis 1465 verhindert... gerade mit Böhmen und Ungarn am Start
Nebenbei habe ich mal die Tage als Ösi gesielt und ein paar Dinge getestet die einen am Anfang so stark machen, hachja, schön^^ (Würde sogar den Ösi im nächsten vielleicht machen wollen :P)
d) Bin ich dabei, vielleciht sollte man den mammellukken plus 25% kosten geben? Nach Ägypten geht der Osmane so oder so :D
e) Gebooste KI Kolonialnationen? Oh bitte. Aber mit einem Event nach 1500(wegen Kolonialismus) mit stark erhöhter Reichweite :D wobei es dann zu starke Vasallen von Frankreich und Spanien werden könnten...
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 31. Dezember 2017 12:24

a)
- Skandinavien: viel zu heftig. Schaut doch mal was schon aus Schweden gemacht wurde (selbst als es noch in der PU gestartet ist)
- Die Burgund-Niederlande: Ich finde es sehr gut wie es ist. Die einzigen interessanten 100-jährigen Kriege waren die, in die sich Burgund und Spanien einmischen. Burgund ist am Anfang einfach stärker als Holland und kann, wenn "perfekt" gespielt, auch sofort im Kolonialrennen mitmachen.
- Österreich: klingt auch erstmal sehr, sehr heftig. Kann ich aber nicht richtig einschätzen. Wenn man Tak glauben schenken darf, dürfte sowas den Osmanen killen. Bin gespannt, ob die Kaiserkrone beim Österreicher sicher ist, wenn wirklich mal ein Brandebnbrug dagegen vorgeht.
- Mamluken: müsste auch am besten Tak einschätzen.
b) Handelsligen: Keine Meinung
c) Shadowkingdom: Für mich eine Änderung ohne Effekt. Ist so schon verdammt knapp gewesen und wenn Frankreich sich wirklich einmischen will, dann kann es das auch leicht.
d) Corekosten Berber: Warum sollte dann mehr darum gekämpft werden? Die Corekosten sind doch für alle gleich. Ist auch noch immer Nordafrika und nicht das Italien der Renaissance. Würde eher das eine Handelszentrum in Tripolis wegnehmen, weil Nordafrika im Vergleich zum Rest von zentralen Mittelmeer fast ebenbürtig ist.
e) Die KIs. Dann hält sich vermutlich jeder diese Länder als Vasallen und es kommt nur Blödsinn in den Kolonien raus. Außerdem wäre es ein riesiger Buff für die Kolonialnationen.

MiguelW97 hat geschrieben:a)
b) Wieso überhaupt einen AbsolutismusMali? Das selbe in England...

Wenn jeder egal wie immer maximalen Absolutismus hat, dann kann man ihn auch gleich weglassen :P
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