[EU IV] Mod änderungen Montags MP
Moderator: Moderatoren
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Stimmt und der Krieg mit den Niederlanden wurde beendet wril du KAA und Dendrow Angst hattet, dass euch die Gebiete in Indonesien wegfliegen...
Und ich werd mit einer wesentlich kleineren.Armee als vorher wegen der Gebäuderegel nicht einen Krieg in Eurpa riskieren, wenn ich den verlier, weil die hälfte meiner Truppen mit Rebellen knüppeln beschäftigt ist
Edit: wir haben das schon im ersten Änderungsentwurf gehabt.. wieso kommt da jetzt erst was von euch?
Und ich werd mit einer wesentlich kleineren.Armee als vorher wegen der Gebäuderegel nicht einen Krieg in Eurpa riskieren, wenn ich den verlier, weil die hälfte meiner Truppen mit Rebellen knüppeln beschäftigt ist
Edit: wir haben das schon im ersten Änderungsentwurf gehabt.. wieso kommt da jetzt erst was von euch?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Und jetzt stelle man sich vor, dass Frankreich oder Holland auch die Hälfte ihrer Truppen in Übersee verteilt hat. Dann könnte es sogar zu einem richtigen Kolonialkrieg kommen, der nicht in den Pyrenäen entschieden wird.
Unterm Strich gibt es dabei wohl kein richtig oder falsch, sondern nur eine persönliche Präferenz.
Unterm Strich gibt es dabei wohl kein richtig oder falsch, sondern nur eine persönliche Präferenz.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Es gab ein Problem mit der Unruhe in Handelshausregionen, sonst wäre es nicht von mehreren Seiten gefordert wurden. Und wir haben nahezu alle Modding-Vorschläge im Plenum diskutiert und abgesegnet und sie dann rechtzeitig vorher veröffentlicht.
Sollte es da kein Problem geben, da diese Regionen par definition keine Unruhe haben kann, besteht natürlich kein Handlungsbedarf.
@KAA:
Die halbiert MTTH der National Epic Idee ist ein Element des allgemeinen Wunsches mehr Prestige im Spiel zu haben.
Sollte es da kein Problem geben, da diese Regionen par definition keine Unruhe haben kann, besteht natürlich kein Handlungsbedarf.
@KAA:
Die halbiert MTTH der National Epic Idee ist ein Element des allgemeinen Wunsches mehr Prestige im Spiel zu haben.
Der Imperator beschützt!
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Man zieht aus den Kolonien rießigen Reichtum, da sollte es auch drin sein von Zeit zu Zeit mit Problemen da konfrontiert zu werden. Und wenn man einfach ein paar fette Forts hin setzt lässt sich das auch einfacher handhaben.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Der Grose KA! hat geschrieben:Man zieht aus den Kolonien rießigen Reichtum, da sollte es auch drin sein von Zeit zu Zeit mit Problemen da konfrontiert zu werden. Und wenn man einfach ein paar fette Forts hin setzt lässt sich das auch einfacher handhaben.
Ich mache einfach noch einmal eine Abstimmung, die zwei Tage läuft.
Der Imperator beschützt!
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Tak hatte zurecht darauf hingewiesen, dass die Söldnerthematik noch nicht gelöst ist. Daher sind vier Vorschläge zu der Thematik entstanden, die Fett markiert sind (plus ein Vorschlag zum Paris-Handel). Wenn Widerspruch dann bitte unverzüglich.
Karte:
- Die Handelszonen an die neue Provinzen anpassen
- Verbindung durch Sahara erst ab 1750 kolonisierbar (und durchquerbar) machen
- die Nordseehandelszone verkleinern und/oder Lübeck wiederherstellen
ggf. die Mittelmeerhandelszonen anpassen (du hattest doch eine Idee, den Mittelmeerhandel attraktiver zu gestalten)
- Den Frankreich-Handel nicht direkt in die Nordsee, sondern stattdessen in den Rhein.
- Corekosten für Afganistan, Innerafrika und Persien erhöhen
Gebäude:
- Forts verteuern(sind ja weniger durch die Festungsregel), aber erst ab Stufe 3(6)
- Manpower-Gebäude nur in Staaten
- niedergere Unruhe in Gebieten von Handelshäuser (wenn als Gebäude darstellbar)
Prestige:
Die Prestigeboni halbieren.
Die MTTH für das National Epic-Event halbieren
Sonstige
- Spieljahre auf 1850 verlängern.
- Moralpunkte bei Technologie aufteilen!
- Revolutionäres Reich, egal wer, erhält einmalig per Event Reserven und Regimenter um sich sofort verteidigen zu können
- Golden Age, 0,5% Armeeprof jährlich
- Den Festungsbonus bei Revanchismus rausnehmen
- Die Moralboni bei Machtprojektion rausnehmen
- Die Söldneranzahl in der Defines noch mal reduzieren.
Politiken:
+20% Söldner, dafür -5% Söldnerdiszi
+20% Manpower Recovery Speed, -7,5% Land-Moral
+20% Sailor Recovery Speed, -7,5% Naval-Moral
ggf. zusätzliche Politiken
Zeitalter:
Für Österreich + 1 Prestige statt Diplobonus
Für Niederlande -0,5 Corruption und auch für Burgund verfügbar machen.
Den Handelsschiffbonus von Venedig auch für Genua und Florenz
Neues DLC:
- Naval Doktrinen: Die Werte auf -10% günstigere Flotte, bzw. 10% Galleycombat, bzw. 10% mehr Shiptradepower oder 10% Schifferoberung stellen. (Die Werte waren ja teilweise obzön hoch, z.B. +33% (also Faktor 4,3 höhere Eroberungschancen))
- Missionen: Einen Missionsbaum zum kleinteiligen Erobern angrenzender Regionen für Florenz (Toskana, Emilia Romagna), Venedig (Emilia Romagna) und Genua (Toskana) schaffen, da diese Staaten keinen eigenen oder nur einen eingeschränkten Tree haben (oder im Falle Genuas wenig attraktiv sind)
Ideengruppen:
- Prestige +1 bei Influenceidee (statt 0,5) und +1 Prestige statt Korruptionsreduktion bei Spionageideen, sowie -1 Prestige-Decay bei Adm-Idee (statt der Söldnerkostenreduktion)
- Bei Adelsideen: +1 Geländebonus in Haupstadtterrain statt Reduktion der Kriegskosten (nur wenn modbar)
- Bei Cav-Idee: +1 Geländebonus in Gras- und Farmlandland anstatt des 2,5% Kampfbonuses am Schluss (nur wenn modbar)
- Söldner-Ideen: je -15% Reduktion der Söldnerkosten/Unterhalt und die Söldner-Limiterhöhung auf 33% reduzieren, statt Mercenary Disziplin -10% Advisor Cost
- Die Age of Discovery: einen Kolonisten anstatt eines Händlers, sowie Rekrutierung von Entdeckern anstatt den Embracement Cost
- Die Age of Reformation 10% Adm-Effizenz statt Söldnerunterhalt und bei den Schottischen Söldnern 5% Söldnerkostenreduktion
- Bei Plutokratie statt Mercenary Disziplin und mehr davon, 2,5% normale Disziplin
Karte:
- Die Handelszonen an die neue Provinzen anpassen
- Verbindung durch Sahara erst ab 1750 kolonisierbar (und durchquerbar) machen
- die Nordseehandelszone verkleinern und/oder Lübeck wiederherstellen
ggf. die Mittelmeerhandelszonen anpassen (du hattest doch eine Idee, den Mittelmeerhandel attraktiver zu gestalten)
- Den Frankreich-Handel nicht direkt in die Nordsee, sondern stattdessen in den Rhein.
- Corekosten für Afganistan, Innerafrika und Persien erhöhen
Gebäude:
- Forts verteuern(sind ja weniger durch die Festungsregel), aber erst ab Stufe 3(6)
- Manpower-Gebäude nur in Staaten
- niedergere Unruhe in Gebieten von Handelshäuser (wenn als Gebäude darstellbar)
Prestige:
Die Prestigeboni halbieren.
Die MTTH für das National Epic-Event halbieren
Sonstige
- Spieljahre auf 1850 verlängern.
- Moralpunkte bei Technologie aufteilen!
- Revolutionäres Reich, egal wer, erhält einmalig per Event Reserven und Regimenter um sich sofort verteidigen zu können
- Golden Age, 0,5% Armeeprof jährlich
- Den Festungsbonus bei Revanchismus rausnehmen
- Die Moralboni bei Machtprojektion rausnehmen
- Die Söldneranzahl in der Defines noch mal reduzieren.
Politiken:
+20% Söldner, dafür -5% Söldnerdiszi
+20% Manpower Recovery Speed, -7,5% Land-Moral
+20% Sailor Recovery Speed, -7,5% Naval-Moral
ggf. zusätzliche Politiken
Zeitalter:
Für Österreich + 1 Prestige statt Diplobonus
Für Niederlande -0,5 Corruption und auch für Burgund verfügbar machen.
Den Handelsschiffbonus von Venedig auch für Genua und Florenz
Neues DLC:
- Naval Doktrinen: Die Werte auf -10% günstigere Flotte, bzw. 10% Galleycombat, bzw. 10% mehr Shiptradepower oder 10% Schifferoberung stellen. (Die Werte waren ja teilweise obzön hoch, z.B. +33% (also Faktor 4,3 höhere Eroberungschancen))
- Missionen: Einen Missionsbaum zum kleinteiligen Erobern angrenzender Regionen für Florenz (Toskana, Emilia Romagna), Venedig (Emilia Romagna) und Genua (Toskana) schaffen, da diese Staaten keinen eigenen oder nur einen eingeschränkten Tree haben (oder im Falle Genuas wenig attraktiv sind)
Ideengruppen:
- Prestige +1 bei Influenceidee (statt 0,5) und +1 Prestige statt Korruptionsreduktion bei Spionageideen, sowie -1 Prestige-Decay bei Adm-Idee (statt der Söldnerkostenreduktion)
- Bei Adelsideen: +1 Geländebonus in Haupstadtterrain statt Reduktion der Kriegskosten (nur wenn modbar)
- Bei Cav-Idee: +1 Geländebonus in Gras- und Farmlandland anstatt des 2,5% Kampfbonuses am Schluss (nur wenn modbar)
- Söldner-Ideen: je -15% Reduktion der Söldnerkosten/Unterhalt und die Söldner-Limiterhöhung auf 33% reduzieren, statt Mercenary Disziplin -10% Advisor Cost
- Die Age of Discovery: einen Kolonisten anstatt eines Händlers, sowie Rekrutierung von Entdeckern anstatt den Embracement Cost
- Die Age of Reformation 10% Adm-Effizenz statt Söldnerunterhalt und bei den Schottischen Söldnern 5% Söldnerkostenreduktion
- Bei Plutokratie statt Mercenary Disziplin und mehr davon, 2,5% normale Disziplin
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
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Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Ich wäre sehr dafür, dass KAA einige Nicht-Hauptstadtprovinzen nach seinen Namen benennen kann...
Der Imperator beschützt!
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Hey,
Ich möchte ja ab Montag Florenz spielen und habe gerade gesehen, dass Florenz keine eigenen Missionen hat und möchte vorschlagen, dass wenn möglich wie oben bereits steht ein paar Eroberungsmissionen für die Nachbar Provinzen hinzugefügt werden.
_frms | Benni
Ich möchte ja ab Montag Florenz spielen und habe gerade gesehen, dass Florenz keine eigenen Missionen hat und möchte vorschlagen, dass wenn möglich wie oben bereits steht ein paar Eroberungsmissionen für die Nachbar Provinzen hinzugefügt werden.
_frms | Benni
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Benni, dem Problem wird sich bereits angenommen
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
MiguelW97 hat geschrieben:Benni, dem Problem wird sich bereits angenommen
Perfekt
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Ich habe da folgendes Problem: die Missionen lassem sich nicht in den Missionsbaum bringen. Auch die üblichen Verdächtigen wissen nicht wie es geht. Werde das wohl über Decisions lösen müssen oder die Missionen von Genua 1vs1 für Florenz zugänglich machen.
Der Imperator beschützt!
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Ist jetzt der ventianische Tree geworden. Handelsmissionen sind stimmiger und ich glaube nicht, dass du im MP Gibraltar oder Konstantinopel erobern und coren kannst. Ich habe noch die Dauer der Ambitionen auf 25 Jahre verlängert.
Hier die Mod
Hail_to_the_mission_tree
Hier die Mod
Hail_to_the_mission_tree
Der Imperator beschützt!
Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
Hier findet ihr den Changelog des Montags-Mods (gegenüber Vanilla)
Hail-to-the-mission-tree3
Spoiler (Öffnen)
Eine neue Aufteilung der Handelszonen
Genervte Kampfwerte bei:
- Nationalen Ideen (den meisten)
- Allen Ideengruppen
- Armee-Professionalität
- Ikonen und prostestantischen Militärpics
- Spezialeinheiten
- Prestige
- Golden Age
Neue Eigenschaften bei Reformiert (DVP und Prod-Effizenz) und Advior statt Unrest beim dritten Pic
Neues Politiken-System
Neue Ideengruppen, inkl. Zeitalterideen
Verbessertes
Leichte Anpassung des Techbaums
Änderungen bei den Ages betreffend Österreich, Florenz, Genua und Burgund
Defines
- Politiken (max 3, keine Kosten)
- Herrscher min Skill 1
Genervte Kampfwerte bei:
- Nationalen Ideen (den meisten)
- Allen Ideengruppen
- Armee-Professionalität
- Ikonen und prostestantischen Militärpics
- Spezialeinheiten
- Prestige
- Golden Age
Neue Eigenschaften bei Reformiert (DVP und Prod-Effizenz) und Advior statt Unrest beim dritten Pic
Neues Politiken-System
Neue Ideengruppen, inkl. Zeitalterideen
Verbessertes
Leichte Anpassung des Techbaums
Änderungen bei den Ages betreffend Österreich, Florenz, Genua und Burgund
Defines
- Politiken (max 3, keine Kosten)
- Herrscher min Skill 1
Hail-to-the-mission-tree3
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Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP
To do-Liste:
Handelszone Ceuta
Burgund/Niederlande Event
Core-Kosten
Söldner-Menge in den Defines
Kampfwerte Reduktion für einige KI-Majors
Handelszone Ceuta
Burgund/Niederlande Event
Core-Kosten
Söldner-Menge in den Defines
Kampfwerte Reduktion für einige KI-Majors
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