[EU IV] Mod änderungen Montags MP

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Homer » 7. Mai 2018 18:08

Mein aktueller Erbe ist übrigens ein 6/5/5 Herrscher.
Würde es ähnlich wie Chris sehen, da eigentlich viele Nationen wie Osmane, Niederlande, Toskana und Polen die Möglichkeit haben sich zwischen 2 oder mehr möglichen Herrschern entscheiden zu können, dieser spielmechanische Vorteil sollte meiner Meinung nach nicht abgeschwächt werden. Ich hatte mich zwar über die schlechten Herrscher aufgeregt, aber Eu4 hat immer noch eine hohe Zufallskomponente durch Events oder Würfelwürfel in Schlachten; da kommt es auf das Glück halt an. Sonst müsste man ja noch die Würfelwürfe zwischen 2 und 8 modden und so weiter, damit es "fair" bleibt.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Ralltnix » 21. Mai 2018 15:44

Ein Fehler, der mir vorhin aufgefallen ist: Großbritannien genießt einen vanilla Disziplinbonus (5%). Liegt damit doppelt so hoch wie der aller anderen Nationen.
Dürfte damit zusammen hängen, dass sich die englischen und britischen Ideen mittlerweile unterscheiden.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 18:16

In der eckigen Klammer stehen die Modwerte

England

-1 Unruhe
+10% Infantrie Kampfstärke [+5%]
+10% Kampfstärke Großkampfschiffe [+5%]
+0,25 Flottentradition [+0,25]
-10% Produktionseffizienz
+1 Diplomatische Beziehung
+10% Handelseffizienz
+10% Schaden Fernkampf [+5%]
+10% Regeneration Seeleute [+10%]
-10% Unterhalt Seeleute [-10%]
-5 Nationalismus(Jahre)
+1 Anführerlimit [+1]

Großbritanien Vanilla
+20% Flottenmoral [+10%]
+15% Kampfstärke Großkampfschiffe [+5%]
-15% Diplo Annexion Kosten
+3 Staaten
+20 Kolonialwachstum
+15% Zölle
-5% Tech Kosten
+5% Disziplin [+5%]
+20% Produzierte Güter
+1 Flottenanführer Manöver [+1]
+33% Blockade Effizienz [+33%]
+1 Jährliche Flottentradition [+1]

Ich finde auch die Jährliche Flottentradition recht kritisch, da England noch mehr dauerhafte Modifier als Event bekommt...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Fischkopf » 10. Juni 2018 19:41

In der neuen Version werden die Flottentraditions und Disziplin-Werte angepasst.

Der besseren Übersicht halber, geht es da weiter:
´
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 20. Juli 2018 01:18

Beim anpassen von KAs Handelszonen und Handelshäusern an die Gebietsgrenzen ist mir eine coole Idee gekommen.
Und zwar gibt es immer oft Probleme mit dem Endlosen KI fressen.. Und man weiß nie wie stark ein Land wird, wenn zb der Otto ganz Indien frisst oder Russe China.. was ja nicht unmöglich ist^^
Wir schalten ZUSÄTZLICH Kolonialnationen in die Regionen.
Also Beispiel Indien:
Ganz Indien wird zu einer Kolonialregion. Ganz Indien? Nein !
Handelsposten wie Thatta, Ceylon, Goa, Bengaldelta und die ganzen anderen, bleiben Tradecompanys, während alles dazwischen und das Hinterland zu einer Kolonialregion wird.
Wieso?
Erstens das KI Gefresse, Zweitens muss man nicht seine halbe Armee in Übersee bunkern wegen Rebellen.. und Kriege gegen andere Kolonialnationen können spannend sein.
Bzw auch die Funktion "Kolonialkrieg ausrufen" fände ich spannend.
So explodieren einen nicht Länder wie Spanien, GB, Russe und Osmane, sobald sie über ihre natürliche Grenze expandieren und doch gehört es einem Indirekt.
Ich hoffe das Bild veranschalicht es. Jetzt sieht die Kolo riesig aus, aber wenn da mehrere Nationen reingehen, würde es spannend:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich würde es mit Indien, Indonesien, Indochina/Südchina/Myarmar und China machen.

Um es ein wenig anzuleiern würde ich das Goa Event welches Portugal bekommt auch auf NL, GB, Fra und Spa schreiben.
Für die die es nicht kennen, wenn Portugal Goa entdeckt hat und Goa in Core Reichweite liegt, bekommt Portugal Goa und gleich den Core mit(gut das mit dem Core muss nicht sein ^^ )
Jetzt bekommen andere auch solchj ein Event
Portugal - Goa
Spanien - Thatta
Großbritanien - Bengaldelta
Niederlande - Ceylon
Frankreich - Matras
Natürlich kann man das auch für Schweden machen.. bloß ich denke durch diese Schenkung leiert man den Wettkampf an und motiviert ungemein.

Also ich hoffe dass ich es gut formulieren konnte. Ich werde eine Version auf Indien beschränkt am WE fertig machen.
Generell wäre es aber gut zu wissen ob:

Kolonialregionen: Ja/Nein
-Indien: Ja/Nein
-China: Ja/Nein
-Indonesien: Ja/Nein
-Indoschina: Ja/Nein

Event: Ja/Nein
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon Thoralt » 20. Juli 2018 11:12

Ansich schöne Idee, aber ob das den kolonialen Wettstreit fördert mhhh... bin ich mir nicht so sicher...

Kolonialkriege sind ja doch meist ziemlich große logistische Herausforderungen und man macht sich dazu noch ziemlich angreifbar im Kernland, wenn man seine Armeen nach Übersee verlegen muss. Weiss ja nicht ob sich da in meiner langen Pause was verbessert hat, aber KI-Kolonialkriege liefen ja immer wie folgt ab:
Gegner-KI nimmt Provinz ein zieht weiter, eigene KI erobert erste Provinz zurück und zieht weiter hinter Gegner-KI hinterher um andere Provinzen zurückzuerobern, während Gegner-KI erste Provinz wieder einnimmt usw. usw.

Also ohne Hilfe des menschlichen Lehnsherren wirds da ja meist nix ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV] Mod änderungen Montags MP

Beitragvon MiguelW97 » 20. Juli 2018 12:13

Hier in dem Workupload ist eine Mod: in der Indien in Kolonialregionen und Handelshäuser aufgeteilt ist
Außerdem ein "Kolonialsave, das bitte mit der Mod starten, in dem ich Indien verfüttert habe
Und das Dave für Montag(an Tak)

http://workupload.com/archive/7fQtGgk

Außerdem 2 Screenshots.:
Bild
Bild
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk