[EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 26. Mai 2017 16:58

Ein Konflikt zwischen Frankreich und Österreich besteht primär weil Florenz eine Verpflichtung gegenüber dem Kaiser eingegangen ist und diese ohne erkennbare Reue gebrochen hat. Frankreich mag von etwaigen diplomatischen Verflechtungen keine Kenntnis besitzen, ist aber ohne zu Zögern einen Bund mit einem Staat, welcher unter der Gerichtsbarkeit des Kaisers fällt, eingegangen.
Der Kaiser steht für Gespräche bereit, sollte dieses Bündnis widerrufen werden. Wobei natürlich der Status von Reichsgebiet unter französischer Besatzung auch noch zu Klären ist.

Pommern wurde aus Sicht des Kaisers durch die Rückforderung der durch den Orden besetzten Gebiete wieder stabilisiert. Die Rückeroberung der Gebiete welche rechtmäßig den Polen gehören wurde begonnen, konnte aber aus diplomatischen Gründen bisher nur teilweise umgesetzt werden.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon jangru » 27. Mai 2017 13:38

Welche Verpflichtung hab ich gebrochen ? Ich habe expandiert in Italien wie es mir versprochen wurde und bisher wurde ich noch nicht dazu angehalten bei irgendeinem Reichsinternen Krieg zu helfen. Denn genau das war die Abmachung.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Takeshi » 30. Mai 2017 00:13


Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 30. Mai 2017 12:17

Ok, ich kann nächsten Montag doch nicht. Man hat mir was hingelegt vom den ich dachte es sei am Nachmittag. Betrifft im Grunde auch Dendrow, damit wärens mit Blood dann schon drei, die nächste Woche nicht da sind. Votiere für Ausfall.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon jangru » 30. Mai 2017 12:27

Türke, Schweden und Burgund fehlt, das is echt recht viel.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Takeshi » 30. Mai 2017 13:30

dann wohl besser Ausfall das eine mal

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Blood-Raven » 30. Mai 2017 19:58

Ausfallen ist gut :) bin auch dafür macht dann Sinn bei der Anzahl von fehlenden. Bitte nochmal ne offizielle Bestätigung von Luk

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 30. Mai 2017 20:04

Für drei Leute Ersatz finden ist am Montag fast unmöglich. Hat jemand Einwände? Dann treffe ich morgen Abend die Entscheidung.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Fischkopf » 31. Mai 2017 06:57

Ausfall macht extrem Sinn, das MP ist zu dynamisch um es durch komische KI zu gefährden.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Ralltnix » 31. Mai 2017 19:05

luuuk hat geschrieben:Für drei Leute Ersatz finden ist am Montag fast unmöglich. Hat jemand Einwände? Dann treffe ich morgen Abend die Entscheidung.


Man munkelt, dass das andere Montags MP ausfällt. Vielleicht ließen sich ja einige finden, die vertreten würden.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 31. Mai 2017 21:29

Jo, aber bei drei Leuten ist das eh etwas gekrebst.

Daher sagen wir mal für nächste Woche Pfingspause an und lassen ausfallen!

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 5. Juni 2017 18:20

Ich kann kommende Woche (12.6.) vermutlich nicht mitspielen. Bin in Holland, schaue mal ob ich das Internet bekomme. Wenn nicht, muss die KI ran (was in der jetzigen Situation schon schade wäre). Mal schauen ob die da schon in der Moderne angekommen sind :-D

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 6. Juni 2017 19:01

Hm, kriegste Ersatz organisiert? Will ungern wieder ausfallen lassen, aber Ösiland ist schon wichtig.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Juni 2017 19:54

Also Ersatz sollte doch sicherlich irgendwoher organisierbar sein, und wegen einem schonwieder ausfallen lassen ....
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 9. Juni 2017 20:29

Habe in Holland Internet. Nicht besonders schnell, aber es geht :-)

Spiele also Montag regulär mit :-)