[EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 13. Mai 2017 12:27

neue version: MP Mod 1.1.1
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon flogi » 15. Mai 2017 13:50

Also bezüglich der Militärwerte ist mir bei euch aufgefallen, dass Disziplin überfall viel zu stark ist. Vor allem im Vergleich zu Combat Ability, aber auch zu Moral und leicht zu fire damage, shock damage und den jeweiligen received werden sind eure Disziplinwerte deutlich zu stark.
Auch die Akademieideen sind mit den Leaderboni sehr heftig als Adminidee (aber das habt ihr ja schon selbst gemacht). Wenn ihr analog zu euren anderen gewählten Werten eine halbwegs balancierte Disziplin wollt müsst ihr alle 5% Werte halbieren.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Fischkopf » 15. Mai 2017 20:03

Liegt es an mir, oder könnt ihr auch alle Vorzüge des Zeitalters ohne Splendor-Punkte wählen?

Das heißt, die Version benötigt eine Hotfix
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Mai 2017 20:26

Fischkopf hat geschrieben:Liegt es an mir, oder könnt ihr auch alle Vorzüge des Zeitalters ohne Splendor-Punkte wählen?

Das heißt, die Version benötigt eine Hotfix


Ne, also ich, noel und blood haben das problem nicht, keine ahnung was du für probleme hast. :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Fischkopf » 15. Mai 2017 20:30

Der Grose KA! hat geschrieben:
Fischkopf hat geschrieben:Liegt es an mir, oder könnt ihr auch alle Vorzüge des Zeitalters ohne Splendor-Punkte wählen?

Das heißt, die Version benötigt eine Hotfix


Ne, also ich, noel und blood haben das problem nicht, keine ahnung was du für probleme hast. :D


Wenn ich das Problem auch im Spiel habe, darf ich das denn behalten :strategie_zone_80:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 15. Mai 2017 21:10

Ok, da Knäcke nicht da ist einfach Start nächste Woche. Dann um 20:00, alle pünktlich da sein!

M0ll0ch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2017 21:59

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon M0ll0ch » 15. Mai 2017 22:11

Hallo liebe leute!

Mein Name ist Molloch und ich wollte mal fragen ob noch ein Platz frei ist oder ob ihr keinen mehr rein lasst?

Vielen Dank und liebe grüße!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 15. Mai 2017 22:19

Aktuell sind wir voll besetzt. Aber das dachten wir heute auch und mussten dann verschieben, wenn du willst kannst du nächsten Montag um 8 mal vorbeischauen, falls wieder wer schläft. :D

M0ll0ch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2017 21:59

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon M0ll0ch » 15. Mai 2017 23:32

Hm. Also ich akzeptiere natürlich eure entscheidung jedoch würde ich mich freuen wenn ihr mir erklärt was ihr mit "voll" meint. Ich meine es gibt über 50 länder in diesem Spiel und es sind grade mal 11 stück besetzt....
Mir ist es egal welches Land ich spiele ich möchte einfach nur mitmachen da es sehr schwierig ist eine EU4 Gruppe zu finden die regelmäßig mit festem Termin spielt. Würde mich freuen wenns machbar wäre.

lg
Molloch

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Mai 2017 11:37

Wir besetzen aus Spieltechnischen gründen nur Europäische Länder. Portugal wollten wir eigentlich nicht besetzen aber wenn Luk dir erlaubt das zu spielen könnte ich in der Mod auch da noch was rumschrauben, auch was tradenode angeht das es nicht mehr so an Spanien hängt.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 16. Mai 2017 18:06

Wir haben beschlossen nur mit elf Ländern zu spielen, auch ohne Portugal. Grund sind einfach spieltechnische Überlegungen, nämlich z.B. das Portugal keinen Mehrwert für das MP bringt außer für den Portugal-Spieler selbst und sämtliche Dritte-Welt-Länder östlich vom Osmanen ebenfalls nicht. Früher haben wir das noch gemacht, aber wir haben gelernt und wollen es jetzt besser machen. Das tut mir Leid für die Leute, die dann keinen Platz finden, aber dafür wird an unserer Länderverteilung nichts geändert.

Was wir anbieten können sind Springereinsätze, die leider durchaus öfter vorkommen und die Chance, kurzfristig einzurücken. Ich hätte z.B. kein Problem damit Italien an jemanden zu geben, der einfach da ist und Bock hat, wenn jangru wieder ohne Nachricht nicht pünktlich auftaucht.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon jangru » 18. Mai 2017 16:16

luuuk hat geschrieben:Wir haben beschlossen nur mit elf Ländern zu spielen, auch ohne Portugal. Grund sind einfach spieltechnische Überlegungen, nämlich z.B. das Portugal keinen Mehrwert für das MP bringt außer für den Portugal-Spieler selbst und sämtliche Dritte-Welt-Länder östlich vom Osmanen ebenfalls nicht. Früher haben wir das noch gemacht, aber wir haben gelernt und wollen es jetzt besser machen. Das tut mir Leid für die Leute, die dann keinen Platz finden, aber dafür wird an unserer Länderverteilung nichts geändert.

Was wir anbieten können sind Springereinsätze, die leider durchaus öfter vorkommen und die Chance, kurzfristig einzurücken. Ich hätte z.B. kein Problem damit Italien an jemanden zu geben, der einfach da ist und Bock hat, wenn jangru wieder ohne Nachricht nicht pünktlich auftaucht.

Ich war doch da am Montag :D

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Mai 2017 18:51

Ja aber unabgemeldet 10 minuten zu spät. Wäre knäcke da gewesen hätten wir auch ohne dich gestartet :strategie_zone_76:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 18. Mai 2017 19:26

War halt letzte Runde auch eher mau mit der Zuverlässigkeit. Wenns schon zu viel verlangt ist püntklich da zu sein, dann kann mans ja wenigstens vorher kommunizieren.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 19. Mai 2017 15:05

Soooo, stark verspätet auch eine Stellungnahme meinerseits....


Es tut mir sehr leid am Montag nicht da gewesen zu sein und hoffe, dass mir die Runde das verzeihen kann :strategie_zone_69: ...

Gerade da ich zu denen gehöre die in der ersten Reihe stehen wenn Spieler die zu spät kommen getadelt werden ...


Auf eine schöne Runde und ein starkes Reich! :strategie_zone_56: