[EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 20. Juni 2017 00:09

Zur Info: Wir spielen auch nächste Woche mit 1.21 weiter, nicht mit dem neuen Patch!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Juni 2017 12:41

Also ich brauche für nächste Woche eine Vertretung. Ich kenn keinen der zeit hat, kennt jemand einen der vertreten könnte?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 25. Juni 2017 22:58

Ich konnte für morgen leider niemand auftreiben. Könnt ihr evtl noch mal rumfragen ob jemand Frankreich Vertreten kann?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Takeshi » 27. Juni 2017 00:03


Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 27. Juni 2017 00:08

Nach diesem umfangreichen Sieg der katholischen Liga ist es uns eine große Freude den Verteidigern des wahren Glaubens für ihre Opferbereitschaft zu danken!

Zur Verhandlung über einen umfangreichen Frieden zwischen den beteiligten Nationen stellen wir die Forderung, dass Preußen Braunschweig in die Unabhängigkeit entlässt, sowie dass der katholische Glaube als vorherrschend akzeptiert wird.

Die leidenden Völker dieses Krieges, genannt seien sie vor allen Spanien und England, aber auch die Toskana und die Niederlande, sollten von den übrigen Kriegsparteien finanziell entschädigt werden. Da uns der Überblick über den entstandenen Schaden fehlt, sollten diese Forderungen durch die verbleibende Allianz gestellt werden. Wobei wir davon überzeugt sind, dass die Kosten des Krieges von Schweden, Polen und Russland zu tragen sind.

Hochachtungsvoll,
Kaiser des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, von Gottes Gnaden

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Der Grose KA! » 27. Juni 2017 09:06

War Frankreich KI?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Ralltnix » 27. Juni 2017 11:14

Der Grose KA! hat geschrieben:War Frankreich KI?

Ja. Soweit man es von außen begutachten kann, hat sie aber einen guten Job gemacht.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Ralltnix » 27. Juni 2017 11:32

Knaeckebrot hat geschrieben:[...]
Zur Verhandlung über einen umfangreichen Frieden zwischen den beteiligten Nationen stellen wir die Forderung, dass Preußen Braunschweig in die Unabhängigkeit entlässt, sowie dass der katholische Glaube als vorherrschend akzeptiert wird.
[...]


Edward IV Löwenherz, König von England, Schottland und Irland ist entsetzt, dass in seinem Namen gesprochen wird, obwohl er in den Kriegsverhandlungen übergangen wurde.
Die Katholiken des Sacrum Imperium Romanum werden sich erinnern, wer die Heilige Schar in den Schlachten von Berlin und der Oberlausitz an vorderster Front geführt hat.
Niemand kann den Wert eines jeden britischen Soldaten mit Gold aufwiegen.


Eigentlich will ich nur die Faröer Inseln haben :)
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Knaeckebrot » 27. Juni 2017 16:53

Ralltnix hat geschrieben:
Knaeckebrot hat geschrieben:[...]
Zur Verhandlung über einen umfangreichen Frieden zwischen den beteiligten Nationen stellen wir die Forderung, dass Preußen Braunschweig in die Unabhängigkeit entlässt, sowie dass der katholische Glaube als vorherrschend akzeptiert wird.
[...]


Edward IV Löwenherz, König von England, Schottland und Irland ist entsetzt, dass in seinem Namen gesprochen wird, obwohl er in den Kriegsverhandlungen übergangen wurde.
Die Katholiken des Sacrum Imperium Romanum werden sich erinnern, wer die Heilige Schar in den Schlachten von Berlin und der Oberlausitz an vorderster Front geführt hat.
Niemand kann den Wert eines jeden britischen Soldaten mit Gold aufwiegen.


Eigentlich will ich nur die Faröer Inseln haben :)


... Pluralis Majestatis ...

Niemand wurde übergangen. Dies sind die Forderungen Österreichs mit der Anmerkung, dass die Opfer der übrigen Kriegsparteien bedacht werden müssen...

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Ralltnix » 27. Juni 2017 18:04

Knaeckebrot hat geschrieben:... Pluralis Majestatis ...


Wieder etwas gelernt. :strategie_zone_70:

Denke nicht, dass die Trennung von Braunschweig und Preußen machbar ist. Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Vorherrschaft einer Religion allein schon 90% Warscore.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Takeshi » 27. Juni 2017 18:24

Spanien, das Land was von Gott geküsst wurde, musste in 2 schweren Kriegen gegen Ungläubige und Glaubensbrüder einen hohen Blutzoll zahlen. Auch dies kann kaum mit Gold vergolten werden. Jedoch wird der Handelsminister Tarin als Interimsherrscher sich über eine Zuwendung in Höhe von 400 Dukaten freuen.
Währenddessen wird der Sonnenkönig, oberster Feldherr und Großinquisitor Tak seinen verdienten Urlaub in den Kriegsgebieten an der Küste Norddeutschlands antreten. Nach den vielen Fronttagen ist dies nun bitter notwendig geworden.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon dschagannad » 27. Juni 2017 20:32

Blablabla, von Schweden seht ihr keinen Cent Pfennig!

Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Corrino » 29. Juni 2017 18:25

Der Großkniez von Moskau verweigert ebenfalls jedwege Zahlungen. Diese müssen schon gewaltsam aus den Schatzkammern Moskaus entrissen werden!

Ich habe leider ein Problem. Es kam noch ein Termin rein ein Montag und ich lande planmäßig erst um 20:10 Uhr in Düsseldorf.
Ich gehe mal davon aus, erst so gegen 20:45 / 21:00 Uhr da zu sein.

Habt ihr jemanden an der Hand der so lange vertreten kann? Ich frage aber auch noch rum.

Dendrow
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2017 23:45

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon Dendrow » 29. Juni 2017 23:55

Das arme Königreich der Niederlande würde gerne für ihren tapferen Einsatz als treuer Katholike entsprechend entschädigt werden.

Ich bin am Montag leider auch erst so gegen 21:00 zuhause.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] 15. Montags MP - "Der Zorn des KA"

Beitragvon jangru » 30. Juni 2017 10:19

Das Königreich der Toskana verlangt ebenfall von den protestantischen Mächten, großzügig entschädigt zu werden, da für den Krieg für viel Geld Söldner angeheuert werden mussten und viele Soldaten ihr Leben ließen.

PS: Wenn so viele erst um 20:45-21:00 können, wollen wir dann den Start auf 21:00 verlegen ?