[EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

[EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 8. August 2017 16:07

Bild

Spieltag: Montag
Start: voraussichtlich 21.08
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 24:00 - Wir starten pünktlich!
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
Mod Version: Final-Mod-Version (932a)
Spielleiter: Chris (Ralltnix)
Host: Tak
Rechte Hand: Blood

1. Frankreich - Blood
2. Österreich - Luk
3. England - Bloodbrother
4. Spanien - Barra
5. Osmane - Deme
6. Russland - Tak
7. Polen - Chris (Ralltnix)
8. Venedig - Fischkopf
9. Burgund - Xadas
10. Brandenburg - Drakoniax
11. Schweden - Jangru
12. Portugal - Snr. Rias

Regeln:

§01. Nicht alles machen was geht.
§02. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§03. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§04. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§05. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.

§07. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§08. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§09. Pro Gebiet darf lediglich eine Festung gebaut werden.
§10. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen.
§11. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
§12. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden.
§13. Man darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen.
§14. Provinzen dürfen nicht aus dem ursprünglichen HRR Gebiet entfernt werden.
§15. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Ausnahme: PU Mission Böhmen.
Zuletzt geändert von Ralltnix am 21. August 2017 16:17, insgesamt 9-mal geändert.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Ralltnix » 8. August 2017 16:12

Takeshi hat geschrieben:Schon mal ein kleiner Vorschlag vom Spielleiter Chris, Blood und mir als Möglichkeit für die Länderverteilung für das nächste MP.
Schaut mal, ob das ok für Euch wäre.

England: Noel
Frankreich: Blood
Spanien: Deme
Holland/Burgund: Fisch
Österreich: Luk
Preußen: Xadas
Italien: Jangru
Schweden: Miguel
Polen: Chris (Ralltnix)
Osmane: Knaecke
Russland: Tak


Folgende Regel würde ich gerne zur Diskussion stellen:
Ralltnix hat geschrieben:§12. [...] Diese (Vasallen) sind auf ihre Cores begrenzt.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Takeshi » 8. August 2017 16:39

Moep, ich würde mich als Russe vorschlagen lol

Mal schauen wie die paar neuen Dinge seit letztem Patch da so funktionieren.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon dschagannad » 8. August 2017 17:59

Sieht solide aus. Zu §12: Ist denke ich obsolet. seit das Füttern von Vasallen mit Provinzen um die Core-Kosten zu sparen sowieso nicht mehr praktiziert wird. Oder seh ich da was falsch?

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Knaeckebrot » 8. August 2017 21:06

Auch wenn ich Frankreich/Osmane gewünscht hatte muss ich leider für kommendes MP Absagen. Derzeit bedeutet der feste wöchentliche Termin mehr Stress als Entspannung. Stehe für gelegentliche Vertretungen aber bereit.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Blood-Raven » 8. August 2017 23:35

Frankreich, die Froschfresser oder die Weintrinker,

Barra
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 13. Februar 2015 15:14

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Barra » 8. August 2017 23:37

Hallo zusammen, würde diesmal auch gerne bei euch mitspielen.
Als Land würde ich alles spielen außer Osmane/ Österreich.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon jangru » 9. August 2017 08:39

Bitte kein Italien mehr :D über Schweden/Russland/Brandenburg würde ich mich freuen :D Aber im Prinzip spiele ich alles außer Italien, Österreich und Holland/Burgund.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Takeshi » 9. August 2017 09:39

Dann schau dir mal Schweden mit an.

So könnte Fisch ja nach Venedig gehen.?

Und Barra: Komm doch einfach mal nächsten Montag gegen 20:00 mit ins TS. Dann können wir das mal bequatschen. :)

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Ralltnix » 9. August 2017 15:13

Ich stelle eine Änderung der Spielzeit zur Debatte. Der Gedanke kam mir, weil Miguel und Hendi bei einem späteren Start mitspielen können.

Umfrage
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Bloodbrother
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juni 2017 12:56

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Bloodbrother » 9. August 2017 16:43

Hallo wenn ihr noch Platz habt würde ich auch gerne dazustoßen.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Takeshi » 9. August 2017 16:50

Da fehlt eine Option Chris ^^

In tendiere was die Zeiten angeht erst einmal für nein. Lediglich wenn absolut gar nix mehr geht, dann gerade noch unter Umständen ja, aber vorrangig nein.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Ralltnix » 9. August 2017 20:22

Bloodbrother hat geschrieben:Hallo wenn ihr noch Platz habt würde ich auch gerne dazustoßen.

Klar.
Kennst du schon jemanden aus der Runde?
Wichtig ist noch zu wissen, welche Länder du gerne spielen würdest und wie viel Erfahrung du in Eu4-Mps bereits gesammelt hast.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Drakoniax
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017 15:29

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Drakoniax » 10. August 2017 11:14

Hey, Ich bin noch relativ neu hier und würde gerne mein erstes MP mit euch bestreiten. Hab zwar schon mit Freunden etwas gespielt aber man kann dann ständig pausieren sobald was passiert :D Wenn ihr also noch ein Platz hättet, wäre ich gerne dabei. Ich stelle mich gerne via TS vor. Steam ist derselbe Name wie oben.
LG

Bloodbrother
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juni 2017 12:56

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "?" [Anmeldephase]

Beitragvon Bloodbrother » 10. August 2017 11:46

Ralltnix hat geschrieben:
Bloodbrother hat geschrieben:Hallo wenn ihr noch Platz habt würde ich auch gerne dazustoßen.

Klar.
Kennst du schon jemanden aus der Runde?
Wichtig ist noch zu wissen, welche Länder du gerne spielen würdest und wie viel Erfahrung du in Eu4-Mps bereits gesammelt hast.


Also ich spiele derzeit im MittwochsMP mit und kenne daher Jangru. Ansonsten habe ich schon in mehreren englischsprachigen MPs mitgespspielt

Als Nation hätte ich gerne eine der folgenden:
England
Osmane
Moskau
Spanien

Sollten noch Nationen dazukommen(durch erhöhte Spieleranzahl) würde ich auch weitere Nationen spielen wie z.b.:
Portugal
Timuriden
Mamlukken
Äthiopien

Allgemein hätte ich lieber eine Nation am "Rand" des Spielgeschehen, da ich nicht so viele Leute aus dieser Runde kenne. So verringere ich zumindestens am Start die Zahl der potentiellen Feinde und bin nicht ab Spieltag 1 von Allianzen abhängig.