[EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 24. September 2017 21:09

Demeruis hat geschrieben:@chris
Ich fasse mal kurz zusammen. Du bist mit Österreich verbündet und ihr überfallt Ungarn. Dabei besiegt ihr sowohl Russland als auch die Osmanen und dann fühlst du dich bedroht und machst Mimimi? Ich dachte so eine Logik bringt nur Luk zustande.

Nur so am Rande. Mir ist Polen völlig egal. Das Bündnis zwischen Russland und den Osmanen wird so lange bestehen, wie euer Dauerbündis besteht. Einfache diplomatische Logik.


Mach dir bitte die Mühe und schau ein wenig über den Tellerrand hinaus:

1. Luuk hat mir am Anfang den Arsch gerettet und damit meine Dankbarkeit verdient gehabt. Bündnis besteht.
2. Wir wollen Bewegung in die Diplomatie bekommen und lösen das Bündnis auf.
3. Ich allein werde von Schweden (+Brandenburg) und Moskau besiegt.
4. Bündnis wurde lediglich (auch [im Nachhinein] offen mit euch beiden kommuniziert) für den Krieg geschlossen, um Vergeltung gegenüber Russland üben zu können.

Dass ihr eine Bedrohungslage durch Luuk und mich ausmacht, ist für mich viel weiter hergeholt. Ihr habt in dem Krieg 10 Entwicklung(?) verloren.
Habe sofort angeboten, dass wir beide Bündnisblöcke lösen.

Denke auch noch immer, dass Russland und das Osmanische Reich in einem 2 vs 2 gewinnen würden.
Maßgeblich hat uns gehoflen, dass nur 2/3(?) deiner Armee eingesetzt wurde.

Frag sonst einfach mal ein paar Außenstehende. Wenn bspw. Blood davon absieht massiv ins Reich zu gehen und sogar bereit ist mir zu helfen, dann sollte etwas falsch laufen.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 24. September 2017 21:15

Demeruis hat geschrieben:[...] Das Bündnis zwischen Russland und den Osmanen wird so lange bestehen, wie euer Dauerbündis besteht. Einfache diplomatische Logik.

Wofür die Diskussion? Dann löse ich einfach das Bündnis mit Luuk. :strategie_zone_4:
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Demeruis » 24. September 2017 21:21

Du kannst dir gerne das Save zum letzten Spieltag ansehen, dann wirst du feststellen, dass eure Truppen- und MP-Stärke deutlich über unserer lag und selbst dann wenn man die ganzen Vasallen und KI Verbündeten nicht mit einbezieht.

Schön das du endlich verstanden hast, dass die Blockbildung im Osten eine Reaktion auf dein Handeln ist.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 24. September 2017 23:03

Tak hat mich bei der Verteilung sogar selber davor gewarnt, dass ihr euch beide zu gut verstehen könntet.

KA, übernehmen Sie!
:strategie_zone_123:
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Takeshi » 25. September 2017 00:19

Diesmal rein zwangsweise und klassisch hausgemacht.
Du musst halt das ausbaden, was Luk angerichtet hat.

Und bitte jetzt, es gab ein 1on1 zwischen uns, was ich gewann. Erst danach! kamen Schweden und Preußen.

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Demeruis » 25. September 2017 10:40

Ralltnix hat geschrieben:Tak hat mich bei der Verteilung sogar selber davor gewarnt, dass ihr euch beide zu gut verstehen könntet.

KA, übernehmen Sie!
:strategie_zone_123:


Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber zwischen Russland und dem Osmanen gab es keine Verbindung bis du uns nicht dazu getrieben hast. Nur weil tak und du ich uns schon fast 15 Jahre kennen, heißt das nicht das wir kuscheln. Es gab bisher nur keinen Grund dafür.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Takeshi » 25. September 2017 10:51

Um ehrlich zu sein, habe ich die anfängliche "Schwäche" des Osmanen ausgenutzt und die Expansion Richtung Kaukasus vorangetrieben. ^^

Aber nach der Sache mit Ungarn und deinem Eingreifen, da ist die Situation eben anders jetzt. Heißt aber nicht, dass es so bleibt. KA wird das schon regeln. ^^

Und das hat auch nichts mit dem kennen zu tun. Blodd meinte das auch immer, aber auch Blood und ich greifen uns nicht grundlos an. Blood weiß glaube genau was ich meine. Und auch wir haben ja im letzten MP uns keinen Kampf geliefert, weil die Situation es in keinster Weise gerechtfertigt hätte. Du sihst, entweder bin ich zu liebe geworden im Alter lol, oder es ist einfach wie es ist zwischen manchen Spielern im Laufe der Zeit. :)


Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 27. September 2017 19:27

Biete hiermit Polen zur Übernahme an, wenn jemand Interesse hat. KA hat leider nicht dauerhaft Zeit.
Noname, du vielleicht? :)
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Demeruis » 27. September 2017 20:21

Ralltnix hat geschrieben:Biete hiermit Polen zur Übernahme an, wenn jemand Interesse hat. KA hat leider nicht dauerhaft Zeit.
Noname, du vielleicht? :)


Was soll das heißen?

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 27. September 2017 23:18

Dass ich das Land gerne abgeben würde.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon MiguelW97 » 27. September 2017 23:40

Hast du keine Zeit mehr? :(
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 28. September 2017 07:49

MiguelW97 hat geschrieben:Hast du keine Zeit mehr? :(


Liegt aktuell sehr stressig mit der Uni und dafür macht es mir im Moment zu wenig Spaß.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Blood-Raven » 28. September 2017 17:32

Du kennst aber Regel Nummer 0.1 ? Der Spielleiter darf nicht aussteigen ?
Also du hast schon mitbekommen das du im Osten der dickste Brocken bist oder ?

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EUIV MP] 16. Montags MP - "Behalte was du möchtest, ich will KA vernichten!"

Beitragvon Ralltnix » 28. September 2017 19:55

Blood-Raven hat geschrieben:Du kennst aber Regel Nummer 0.1 ? Der Spielleiter darf nicht aussteigen ?
Also du hast schon mitbekommen das du im Osten der dickste Brocken bist oder ?


Würde ein kleineres Polen sofort unterschreiben, wenn im Osten ein wenig Dynamik aufkäme.
Von dem, was ich von KA gehört und im Save gesehen habe, scheint ja nichts passiert zu sein.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark