17. MMP: Chrissie und die alten Männer

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 6. Dezember 2017 22:12

Wir haben kurzfristig eine gute und starke Vertretung für dich Organisieren können, also deinem Land geht es gut. :)

Edit.: Da du nächste Woche nicht kannst hab ich die Vertretung(Declaminius) gefragt, ob er nächste Woche wieder vertretung würde.
Und es sieht gut aus. Natürlich nur wenn du einverstanden bist :)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 6. Dezember 2017 23:34

nur ganz kurz von mir dazu:

wieder aufstehen, Schmutz abklopfen, Krone zurechtrücken und weitermachen MK

;)

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon dschagannad » 7. Dezember 2017 00:31

Wenn ihr mich als Ersatz braucht am besten bis Montag Mittag Bescheid geben, sonst verplan ich mich anders.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 7. Dezember 2017 01:18

Auf das Risiko mich zu irren. Ich glaube Polen war nich angekündigt nicht da zu sein?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Dezember 2017 10:52

Da ich ja ausversehen bei der letzen mod version die erhöhte army maintanance wieder rausgenommen habe und ich es eh überarbeiten muss stelle ich hier mal einen Vorschlag zur diskussion der mir gerade gekommen ist. Wie wäre es den Armee unterhalt an die Army Professionalism zu knüpfen? So hat man nicht feste stockige Werte die sich alle 3 Techstufen erhöhen sondern man gibt automatisch mit einer besseren Armee mehr unterhalt aus.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 7. Dezember 2017 12:35

Der Grose KA! hat geschrieben:Da ich ja ausversehen bei der letzen mod version die erhöhte army maintanance wieder rausgenommen habe und ich es eh überarbeiten muss stelle ich hier mal einen Vorschlag zur diskussion der mir gerade gekommen ist. Wie wäre es den Armee unterhalt an die Army Professionalism zu knüpfen? So hat man nicht feste stockige Werte die sich alle 3 Techstufen erhöhen sondern man gibt automatisch mit einer besseren Armee mehr unterhalt aus.


Finde ich gut^^ Kann man das sogar vielleicht separieren, dass 100% ArmyProf +50% Unterhalt kosten. Und jede Einheit ansich um 50% Teuer wird wenn sie zu 100% gedrillt wird?
Also skalierend.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Dezember 2017 13:01

Daran habe ich gar nicht gedacht, aber finde ich noch besser als meinen Vorschlag. :strategie_zone_22:

Sollte auch vom modden her beides kein problem sein.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 8. Dezember 2017 00:17

@Mk:
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dich noch an Bord hätten. Du gehörst zu unserer Runde wie Tak zynischen Kommentare, Bloods Geheime Pläne des Grauens und der unheimlich schwarze Loch Effekt. Wir sind (fast) alle mal schreiend aus einen MP geflüchtet und können das gut nachvollziehen :strategie_zone_21:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon dschagannad » 9. Dezember 2017 22:56

Die +% Armeekosten sind suboptimal KA. Das entwertet irgendwann alle anderen Boni, wenn man nach 200 Jahren +50-100% Malus hat. Dann sind meine -10% aus der Nationalidee auch nix mehr wert. Du musst bei sowas an die Basiskosten ran, damit das Verhältnis passt.

Selbes Prinzip wie bei Beraterkosten. -20% sind viel Wert, aber nach 200 Jahren wirds halt von +200% verschluckt.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 10. Dezember 2017 12:13

Das hatte ich letzten Spieltag auch nochmal aufgeworfen, dass man alle Ideen mit -10% Unterhalt stärken sollte
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MK_Ermac » 10. Dezember 2017 14:14

Wenn Declaminus mich morgen nochmal vertreten könnte wäre es super.

Danach bin ich vorerst wieder dabei.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Dezember 2017 14:36

Also ich bräuchte bis morgen eine Rückmeldung wie ich das jetzt mit dem Unterhlat modden soll. Irgendwas mit dem Geld muss auf alle Fälle gemacht werden da es am Ende viel zu wenig wert ist und Armeen zu billig sind.
Ich unterstütze den Vorschlag von Miguel, dass man bei 100% professionalismus 50% unterhalt dazu bekommt und jedes einzelne Regiment bei 100% nochmal 50%.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 10. Dezember 2017 15:10

Wird man wahrscheinlich erst nach der Runde richtig bewerten können. Grundsätzlich halte ich Luuks Vorschlag für richtig, weil das Militär dann pauschal mehr kostet. Bei eurem Vorschlag besteht die Gefahr, dass Söldner dann zu stark werden. Ich will aber gerne der Gradmesser in diesem Mp dafür sein :-)
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Dezember 2017 15:20

Ja aber das ist doch der Sinn dabei, das Militär mehr kostet. :strategie_zone_41:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 10. Dezember 2017 15:32

Wenn lediglich die Kosten der regulären Truppen erhöht werden soll, dann passts.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark