17. MMP: Chrissie und die alten Männer

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 12. Dezember 2017 20:12

Das Save
https://1drv.ms/u/s!AjQhmHeL1SvljNwTdGaCowYTWRAeAQ

Primär wurde der Ösi finanziell vom Otto geschröpft, aber nicht politisch.
Und er hat die PU von Böhmen bekommen.

Denkt ans zurückpatchen
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 12. Dezember 2017 21:07

Mk, bist du wieder mit an Bord? Wir würden uns freuen!

Habe einen AAR-Thread für Propaganda und wüste Drohungen eröffnet.
viewtopic.php?f=1111&t=22461
Zuletzt geändert von Fischkopf am 12. Dezember 2017 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 12. Dezember 2017 22:15

Angeblich sind 1.23 savegames kompatibel mit 1.24. Aber Fischkopf und Chris konnten es trotzdem nicht starten.
KA kannst du da was machen? oder wollen wir ohne die Bugfixes und kleinen änderungen spielen? ^^
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Dezember 2017 22:50

Also wenn ich die version auf 1.24 bringe müsste es denke ich gehen, ich probierst die tage mal aus.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 12. Dezember 2017 22:58

Was unterscheidet eigentlich Ship Trade Power und Ship Trade Power Propagation und hat mal wer getestet wie die +15 Tradepower bei den Händlern reinhaut?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Dezember 2017 08:07

1.3.4

http://www.mediafire.com/file/kdagaeyg2 ... +1.3.4.rar

1.3.4

- Muslimische Werte bei Legalism und Mysticism angepasst
- Einheiten geschwindigkeiten angepasst an neuen patch
-- Infantry von 1 auf 0.7
-- Kavallerie von 1.5 auf 0.9
-- Artillerie von 0.75 auf 0.5
-- Gedrillte Armeen haben 20% mehr speed


Bitte mal testen obs klappt mit dem save und auch weiterspielen ohne das es crasht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 14. Dezember 2017 08:17

Muslimische Werte bei Legalism und Mysticism angepasst

inwiefern?

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 14. Dezember 2017 10:50

Schreibt mehr AAR‘s!!!

Und KA erklär das Teil mit dem Legalismus/Mystizismus mal genauer.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Dezember 2017 12:14

Also vor CoC gab es nur low oder high piety, seit CoC gibt es zweit verschiedene richtungen: Legalism und Mysticism, die werte sind mehr oder weniger gleich nur hat sich das getauscht, da unsere version von vor CoC ist hatte ich vergessen diese anzupassen. Sollte Tak, den einzigen den es betrifft sagen das er das nicht haben will werde ich es wieder rückgängig machen und dann in der nächsten version einbauen.

Also so war es bis jetzt:

Code: Alles auswählen


positive_piety = {
   land_morale = 0.05
   global_missionary_strength = 0.03
   defensiveness = 0.10
}

#For convenience, its multiplied by negative piety in code.
negative_piety = {
   technology_cost = -0.05
   global_manpower_modifier = 0.1
   global_tax_modifier = 0.20
}


So wäre es jetzt:

Code: Alles auswählen


positive_piety = { #As of 1.23 Legalism
   technology_cost = -0.05
   global_manpower_modifier = 0.15
   global_tax_modifier = 0.15
}

#For convenience, its multiplied by negative piety in code.
negative_piety = { #As of 1.23 Mysticism
   land_morale = 0.05
   global_missionary_strength = 0.02
   defensiveness = 0.15
}


PS: Da ich noch einen Fehler endeckt habe und es abstürtzen wird muss ich sowie so noch einmal eine Version hochladen, also falls ihr noch was habt meldet euch.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 14. Dezember 2017 14:20

Nein, kannst so lassen. Ich bin anpassungsfähig ^^

Aber wie ist es mit den kleinen Boni, die man auswählen kann ab einer bestimmten Anzahl (75) Punkte bei diesen beiden Formen?

Das eine war MP mit einmal ausheben und das andere war glaube Korruption -2 Punkte.
Wird das auch mit getauscht dann?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Dezember 2017 16:48

Nein, das ist ja ein neues Feature, bleibt also so.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon dschagannad » 15. Dezember 2017 14:23

Ich dachte wir wollten nicht mehr patchen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 15. Dezember 2017 18:02

luuuk hat geschrieben:Ich dachte wir wollten nicht mehr patchen.

Es ging vorallem um DLC Inhalte... aber hier ist ja der Save im neuen Patch spielbar, also warum nicht die Bugfixes mitnehmen?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 15. Dezember 2017 18:30

Weil selbst so ein kleiner Patch Änderungen mit sich bringt. Beispielsweise ist Armeeprofessionalität nun durch die Geschwindigkeit der Armeen noch etwas wichtiger. Für mich mit einer Söldnerstrategie nicht optimal.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 15. Dezember 2017 21:30

Ralltnix hat geschrieben:Weil selbst so ein kleiner Patch Änderungen mit sich bringt. Beispielsweise ist Armeeprofessionalität nun durch die Geschwindigkeit der Armeen noch etwas wichtiger. Für mich mit einer Söldnerstrategie nicht optimal.

Ich dachte nur Horden werden bei 100% um 20% schneller aber alle Einheiten wurden Grundsätzlich langsamer gemacht
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk