17. MMP: Chrissie und die alten Männer

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Centurio
Centurio
Beiträge: 875
Registriert: 20. August 2012 20:20

17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 24. Oktober 2017 21:49

[EUIV MP] 17. Montags MP - "Chrissie und die wilden Männer"

31233

Spieltag: Montag
Nächster Spieltag: Montag, der 26. Februar
Spielzeit: 20:30 (20:15 TS) bis 24:00
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
Mod Version: Neue Final-Mod-Version -KA vs luk - Style
Versionsnummer: 115e
Spielleiter: Blood
Host: Tak
Rechte Hand: Tak

Länderverteilung
1. Flor Flake- Chrissie
2. Habsburgische Lande - Häuptling Halvar 'aka MK'
3. Das Spanische Imperium - Floki der Modbauer aka KA
4. Kaiserreich Frankreich - Homer 'der unfischige'
5. Osmanische Reich - Der schreckliche Sven 'aka Tak'
6. Kaiserreich Russland - _frms
7. Das polnisch-litauische Commonwealth - Corrino
8. Schweden - Miguel der Außerschwedische
9. Das Commonwealth von England - Xadas
10. Vereinigte Niederlande - Dendrow
11. Preußen - Kaiser ,Barbarosa’ aka Unser Bloodroter Edelstein

Springer:
Faxe in der 1l Hülse 'aka Luk'
Saito

Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!


Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht.
§02. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§03. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§04. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§05. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS und im AAR sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§07. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§08. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§09. Es ist nur eine Festung pro Staat erlaubt, eine etwaige Festung in der Hauptstadt zählt nicht dazu. Sollte ein Spieler im Kriegsfall zuviele Festungen besitzen, entscheidet der Gegner, welche davon aufzlösen ist.
§10. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen.
§11. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
§12. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden. Ausnahme Handelsstädte.
§13. Man darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen.
§14. Provinzen dürfen nicht aus dem ursprünglichen HRR Gebiet entfernt werden.
§15. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Ausnahme: PU Mission Böhmen.
$16. Der Kaiser des HRR ist von Reichsmitgliedern als Häuptling anzusprechen!

Diskussion über neue Mod-Version
viewtopic.php?f=1111&t=21798
Zuletzt geändert von Fischkopf am 20. Februar 2018 07:14, insgesamt 40-mal geändert.
paradox-games.de-Flüchtling

Benutzeravatar
Ralltnix
Medicus
Medicus
Beiträge: 244
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die wilden Männer

Beitragvon Ralltnix » 24. Oktober 2017 21:54

Dabeiii!

1.Italien
2.Frankreich
3.Flake
Zuletzt geändert von Ralltnix am 24. Oktober 2017 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
MiguelW97
Optio
Optio
Beiträge: 569
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MiguelW97 » 24. Oktober 2017 22:02

Dabei, würde keine Kolonialmacht sein :) eher was im Osten oder in der Mitte
EU 4
Regel Nr. 1: Abmachungen gehören eingehalten
Regel Nr. 2: Ich hab immer Recht.
Regel Nr. 3: Habe ich mal nicht Recht, tritt automatisch Regel Nr. 2 in Kraft !

MiguelW97 auf Steam

Benutzeravatar
luuuk
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1371
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon luuuk » 24. Oktober 2017 22:08

<- Springer

31232
Zuletzt geändert von luuuk am 24. Oktober 2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischkopf
Centurio
Centurio
Beiträge: 875
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 24. Oktober 2017 22:16

Fischi 'Ylvi' 31231

Ich nehme gerne Anmeldungen mit Wickie-Namen entgegen - für das bisschen mehr Spaß und Geistesgestörtheit
paradox-games.de-Flüchtling

Benutzeravatar
Takeshi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 662
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 25. Oktober 2017 09:21

1. Österreich oder Osmane
2. Frankreich oder England

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3609
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 25. Oktober 2017 14:59

Ich muss mir erstmal die Mod anschauen obs mir gefällt, aber falls ja wäre ich als Osmane gerne dabei, alternativ Venedig oder Burgund.
Für den Start schlage ich den 20.11 vor da die Woche davor das neue DLC mit patch raus kommt. Wäre dumm davor zu starten.
"Verträge sind wie Pasteten: gemacht, um gebrochen zu werden."
- Josef Dschughaschwili

Benutzeravatar
Ralltnix
Medicus
Medicus
Beiträge: 244
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 25. Oktober 2017 17:06

Und ich hatte schon gehofft, dass wir die Mod vom größten Modder aller Zeiten bekommen. :strategie_zone_294:
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3609
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Der Grose KA! » 26. Oktober 2017 00:45

Wenn ich die mod machen darf dann bin ich natürlich dabei :strategie_zone_272:
"Verträge sind wie Pasteten: gemacht, um gebrochen zu werden."
- Josef Dschughaschwili

Noel_
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 9. Juni 2014 22:19

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Noel_ » 26. Oktober 2017 18:45

Tach ich wäre auch wieder dabei
1. Genoa/Venedig
2. Schweden

Benutzeravatar
Corrino
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Corrino » 29. Oktober 2017 17:53

Bin dabei. Land egal.
Erinnert mich vor dem Start bitte noch mal :D

Benutzeravatar
Xadas
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Xadas » 29. Oktober 2017 21:28

Ich würde nochmal Burgund oder Italien machen

Benutzeravatar
MK_Ermac
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 790
Registriert: 10. Juni 2014 20:13

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MK_Ermac » 4. November 2017 21:40

Bin auch dabei.

Eigentlich wollte ich Burgund, Italien nehmen aber das haben alle anderen schon.

Also
1. England
2. Russland
3. Brandenburg

Benutzeravatar
Fischkopf
Centurio
Centurio
Beiträge: 875
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 5. November 2017 20:06

Schön dass du dabei bist.
paradox-games.de-Flüchtling

Benutzeravatar
Fischkopf
Centurio
Centurio
Beiträge: 875
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 6. November 2017 10:31

Moin, Moin,

ich warte noch auf zwei Zusagen, würde aber bis noch diese Woche die Verteilung bekanntgeben. Wir müssen mit dem Spielstart leider eh auf das DLC warten.

Mit besten Grüßen
Euer Fischi
paradox-games.de-Flüchtling


Zurück zu „[Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blood-Raven und 5 Gäste