17. MMP: Chrissie und die alten Männer
Verfasst: 24. Oktober 2017 21:49
[EUIV MP] 17. Montags MP - "Chrissie und die wilden Männer"
Spieltag: Montag
Nächster Spieltag: Montag, der 26. Februar
Spielzeit: 20:30 (20:15 TS) bis 24:00
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
Mod Version: Neue Final-Mod-Version -KA vs luk - Style
Versionsnummer: 115e
Spielleiter: Blood
Host: Tak
Rechte Hand: Tak
Länderverteilung
1. Flor Flake- Chrissie
2. Habsburgische Lande - Häuptling Halvar 'aka MK'
3. Das Spanische Imperium - Floki der Modbauer aka KA
4. Kaiserreich Frankreich - Homer 'der unfischige'
5. Osmanische Reich - Der schreckliche Sven 'aka Tak'
6. Kaiserreich Russland - _frms
7. Das polnisch-litauische Commonwealth - Corrino
8. Schweden - Miguel der Außerschwedische
9. Das Commonwealth von England - Xadas
10. Vereinigte Niederlande - Dendrow
11. Preußen - Kaiser ,Barbarosa’ aka Unser Bloodroter Edelstein
Springer:
Faxe in der 1l Hülse 'aka Luk'
Saito
Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht.
§02. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§03. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§04. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§05. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS und im AAR sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§07. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§08. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§09. Es ist nur eine Festung pro Staat erlaubt, eine etwaige Festung in der Hauptstadt zählt nicht dazu. Sollte ein Spieler im Kriegsfall zuviele Festungen besitzen, entscheidet der Gegner, welche davon aufzlösen ist.
§10. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen.
§11. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
§12. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden. Ausnahme Handelsstädte.
§13. Man darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen.
§14. Provinzen dürfen nicht aus dem ursprünglichen HRR Gebiet entfernt werden.
§15. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Ausnahme: PU Mission Böhmen.
$16. Der Kaiser des HRR ist von Reichsmitgliedern als Häuptling anzusprechen!
Diskussion über neue Mod-Version
viewtopic.php?f=1111&t=21798
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Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
Mod Version: Neue Final-Mod-Version -KA vs luk - Style
Versionsnummer: 115e
Spielleiter: Blood
Host: Tak
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Länderverteilung
1. Flor Flake- Chrissie
2. Habsburgische Lande - Häuptling Halvar 'aka MK'
3. Das Spanische Imperium - Floki der Modbauer aka KA
4. Kaiserreich Frankreich - Homer 'der unfischige'
5. Osmanische Reich - Der schreckliche Sven 'aka Tak'
6. Kaiserreich Russland - _frms
7. Das polnisch-litauische Commonwealth - Corrino
8. Schweden - Miguel der Außerschwedische
9. Das Commonwealth von England - Xadas
10. Vereinigte Niederlande - Dendrow
11. Preußen - Kaiser ,Barbarosa’ aka Unser Bloodroter Edelstein
Springer:
Faxe in der 1l Hülse 'aka Luk'
Saito
Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht.
§02. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§03. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§04. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§05. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS und im AAR sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§07. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§08. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§09. Es ist nur eine Festung pro Staat erlaubt, eine etwaige Festung in der Hauptstadt zählt nicht dazu. Sollte ein Spieler im Kriegsfall zuviele Festungen besitzen, entscheidet der Gegner, welche davon aufzlösen ist.
§10. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen.
§11. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
§12. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden. Ausnahme Handelsstädte.
§13. Man darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen.
§14. Provinzen dürfen nicht aus dem ursprünglichen HRR Gebiet entfernt werden.
§15. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Ausnahme: PU Mission Böhmen.
$16. Der Kaiser des HRR ist von Reichsmitgliedern als Häuptling anzusprechen!
Diskussion über neue Mod-Version
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