17. MMP: Chrissie und die alten Männer

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 26. Februar 2018 00:01

Moin Männer,

mir wurde angetragen, einen neuen Post zu eröffnen, weil das 17. MMP sich dem Ende nähert. Dem bin ich nachgekommen:
viewtopic.php?f=1111&t=22649
Ich werde in der nächsten Runde wieder mitspielen, mit genug Psysio und Arbeit hält meine Schulter (wenn auch nicht bei hoher Klickrate) und werde aus der Not eine Tugend machen und einen Coop-Platz für einen Newbie oder jemanden von Euch der wenig Zeit hat, zur Verfügung stellen.

Euch noch viel Spaß mit der aktuellen Runde, die Basisfragen zur Version und Co. klärt morgen Chris mit Euch (ich habe leider Kassenprüfung)!

Mit besten Grüßen
Euer Rudi
Der Imperator beschützt!

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Blood-Raven » 26. Februar 2018 20:45

Heute Ausfall.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 27. Februar 2018 16:45

Es fehlen noch Aussagen zum neuen MP von Blood, Luk, Mk, Noel und Saito.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 2. März 2018 18:26

Seit ihr Montag alle da?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 2. März 2018 19:14

jep, meiner einer ja

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Ralltnix » 3. März 2018 09:07

Si, claro
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 5. März 2018 15:22

So liebe Kinder. Eure Hausaufgaben für heute:

aa) Einigt Euch darauf, ob mit oder ohne Rule Britannia gespielt wird und welche Justierungen vorgenommen werden sollen. Ich habe die Änderungswünsche über die Einigkeit besteht und diejenigen die noch zur Diskussion stehen markiert. Kompromissvorschlag wäre: Wir spielen mit Patch (und Missionsbaum) aber ohne DLC (und ohne Innovativ, Kohle und Anglizismus)
Meiner Meinung nach spricht nicht viel gegen das DLC an sich, aber sehr wohldie hohe Frequenz mit der diese Erscheinen. Jedes DLC hat Features deren Wirkung auf das Spiel man nicht sauber einschätzen kann, und bietet neues Maximierungspotential und macht die Fokusregion deutlich stärker. Als ich mich jetzt Landesbedingt mit Cradle aus Moslemsicht beschäftigt habe, habe ich böse Dinge entdeckt die man tun kann und die nur Moslems und Türken zu gute kommen (Genauso wie vorher den Russen). Die Kombination der Länderspezifischen Mechaniken aus Cradle und Third Rome mit einigen Mechaniken aus dem aktuellem DLC (gerade die Innovativität) werden böse. Während besagte Innovativität Länder die Probleme haben schnell die Instutionen zu bekommen extra hart ausbremst.
ab) Einigt euch bitte darauf, wer den Mod bearbeiten soll. KAA oder Blood (wenn es nur kleine Anpassungen sind könnte ich das auch machen)
b) Ich würde gerne noch ein zweites Tag Team (sprich Coop) haben. Bei einem Spieler wie Tak, der komplett weiß was er tut und nie fehlt ergibt es keinen Sinn. Aber ich denke alle Atlantik-Anreiner bieten gute Gelegenheit für Coop wegen des hohen extra Managment-Aufwandes für Flotte und Kolonien und deren Gewicht im Spiel dafür Platz. Für Spieler die es nicht schaffen, bei jedem neuen DLC hinterherzukommen (selbst ein halb-autistischer Paradox-Spielaufbohrer wie ich hat da manchmal Probleme) oder die ab und an mal ausfallen und Kontinuität in ihrem Land haben möchen eine gute Gelegenheit.
Zuletzt geändert von Fischkopf am 5. März 2018 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon MK_Ermac » 5. März 2018 17:23

Ich habe vergessen euch zu sagen, dass ich in Potsdam bin. Mein Fehler, brennt Österreich nieder. ^^

Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Corrino » 5. März 2018 18:33

MK_Ermac hat geschrieben:Ich habe vergessen euch zu sagen, dass ich in Potsdam bin. Mein Fehler, brennt Österreich nieder. ^^


Gerne.

Fischkopf hat geschrieben:So liebe Kinder. Eure Hausaufgaben für heute:

aa) Einigt Euch darauf, ob mit oder ohne Rule Britannia gespielt wird und welche Justierungen vorgenommen werden sollen. Ich habe die Änderungswünsche über die Einigkeit besteht und diejenigen die noch zur Diskussion stehen markiert. Kompromissvorschlag wäre: Wir spielen mit Patch (und Missionsbaum) aber ohne DLC (und ohne Innovativ, Kohle und Anglizismus)
Meiner Meinung nach spricht nicht viel gegen das DLC an sich, aber sehr wohldie hohe Frequenz mit der diese Erscheinen. Jedes DLC hat Features deren Wirkung auf das Spiel man nicht sauber einschätzen kann, und bietet neues Maximierungspotential und macht die Fokusregion deutlich stärker. Als ich mich jetzt Landesbedingt mit Cradle aus Moslemsicht beschäftigt habe, habe ich böse Dinge entdeckt die man tun kann und die nur Moslems und Türken zu gute kommen (Genauso wie vorher den Russen). Die Kombination der Länderspezifischen Mechaniken aus Cradle und Third Rome mit einigen Mechaniken aus dem aktuellem DLC (gerade die Innovativität) werden böse. Während besagte Innovativität Länder die Probleme haben schnell die Instutionen zu bekommen extra hart ausbremst.
ab) Einigt euch bitte darauf, wer den Mod bearbeiten soll. KAA oder Blood (wenn es nur kleine Anpassungen sind könnte ich das auch machen)
b) Ich würde gerne noch ein zweites Tag Team (sprich Coop) haben. Bei einem Spieler wie Tak, der komplett weiß was er tut und nie fehlt ergibt es keinen Sinn. Aber ich denke alle Atlantik-Anreiner bieten gute Gelegenheit für Coop wegen des hohen extra Managment-Aufwandes für Flotte und Kolonien und deren Gewicht im Spiel dafür Platz. Für Spieler die es nicht schaffen, bei jedem neuen DLC hinterherzukommen (selbst ein halb-autistischer Paradox-Spielaufbohrer wie ich hat da manchmal Probleme) oder die ab und an mal ausfallen und Kontinuität in ihrem Land haben möchen eine gute Gelegenheit.


Mir ist es gleich was das DLC angeht. Macht Sinn was Du sagst. Wir sollten meiner Meinung nach definitiv mit dem Patch und Missionsbaum spielen.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon _frms » 5. März 2018 20:42

Hi,
ich muss mich entschuldigen, dass ich obwohl ich da bin nicht spielen kann, weil mein PC sich seit einigen Wochen manchmal einfach neu startet, so wie eben, und dann erstmal nichts mehr funktioniert und ich meistens bis zum nächsten Tag warten muss. Ich probier die ganze Zeit das Problem zu finden und oft funktioniert dann wieder alles für ein paar Tage, weshalb ich sonst immer mitspielen konnte. Ich werde jetzt diese Woche bei Freunden nachfragen um zum Test Teile auszutauschen. Ich hoffe, dass bald alles repariert ist, aber für Corrino ist es gut, weil er kann jetzt seine Eisenbahn nach St. Petersburg bauen :D

Liebe Grüße
Benni | _frms
I

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Takeshi » 6. März 2018 00:03


Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 9. März 2018 10:11

Hallo liebe Kinder, seit ihr alle da?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Homer » 9. März 2018 11:20

Machen wir nicht sonst wer nicht kommt soll sich melden?

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon _frms » 11. März 2018 15:29

Ich kann morgen mitspielen, weil ich mir glücklicherweise einen Laptop ausleihen könnte :)

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Beitragvon Fischkopf » 11. März 2018 19:45

_frms hat geschrieben:Ich kann morgen mitspielen, weil ich mir glücklicherweise einen Laptop ausleihen könnte :)


Das nenne ich mal Einsatz!
Der Imperator beschützt!