Seite 1 von 19

17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 24. Oktober 2017 21:49
von Fischkopf
[EUIV MP] 17. Montags MP - "Chrissie und die wilden Männer"

31233

Spieltag: Montag
Nächster Spieltag: Montag, der 26. Februar
Spielzeit: 20:30 (20:15 TS) bis 24:00
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version.
Mod Version: Neue Final-Mod-Version -KA vs luk - Style
Versionsnummer: 115e
Spielleiter: Blood
Host: Tak
Rechte Hand: Tak

Länderverteilung
1. Flor Flake- Chrissie
2. Habsburgische Lande - Häuptling Halvar 'aka MK'
3. Das Spanische Imperium - Floki der Modbauer aka KA
4. Kaiserreich Frankreich - Homer 'der unfischige'
5. Osmanische Reich - Der schreckliche Sven 'aka Tak'
6. Kaiserreich Russland - _frms
7. Das polnisch-litauische Commonwealth - Corrino
8. Schweden - Miguel der Außerschwedische
9. Das Commonwealth von England - Xadas
10. Vereinigte Niederlande - Dendrow
11. Preußen - Kaiser ,Barbarosa’ aka Unser Bloodroter Edelstein

Springer:
Faxe in der 1l Hülse 'aka Luk'
Saito

Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!


Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht.
§02. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§03. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§04. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§05. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI. Ausnahme: es lässt sich schnell ein Ersatzspieler auftreiben.
§06. Sticheleien während der Spielzeit im TS und im AAR sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§07. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§08. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§09. Es ist nur eine Festung pro Staat erlaubt, eine etwaige Festung in der Hauptstadt zählt nicht dazu. Sollte ein Spieler im Kriegsfall zuviele Festungen besitzen, entscheidet der Gegner, welche davon aufzlösen ist.
§10. Niemand darf seine Hauptstadt aus dem Startkontinent verlegen.
§11. Bei Annexion von Primitiven Staaten darf kein zusätzliches Geld gefordert werden.
§12. Bevor ein Vasall entlassen wird muß das Territorium des Vasallen vom Besitzer zur Kernprovinz umgewandelt werden. Ausnahme Handelsstädte.
§13. Man darf nicht mehr Vasallen als sein Diplomatischer Unterhalt besitzen.
§14. Provinzen dürfen nicht aus dem ursprünglichen HRR Gebiet entfernt werden.
§15. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden. Ausnahme: PU Mission Böhmen.
$16. Der Kaiser des HRR ist von Reichsmitgliedern als Häuptling anzusprechen!

Diskussion über neue Mod-Version
viewtopic.php?f=1111&t=21798

Re: 17. MMP: Chrissie und die wilden Männer

Verfasst: 24. Oktober 2017 21:54
von Ralltnix
Dabeiii!

1.Italien
2.Frankreich
3.Flake

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 24. Oktober 2017 22:02
von MiguelW97
Dabei, würde keine Kolonialmacht sein :) eher was im Osten oder in der Mitte

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 24. Oktober 2017 22:08
von dschagannad
<- Springer

31232

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 24. Oktober 2017 22:16
von Fischkopf
Fischi 'Ylvi' 31231

Ich nehme gerne Anmeldungen mit Wickie-Namen entgegen - für das bisschen mehr Spaß und Geistesgestörtheit

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 25. Oktober 2017 09:21
von Takeshi
1. Österreich oder Osmane
2. Frankreich oder England

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 25. Oktober 2017 14:59
von Der Grose KA!
Ich muss mir erstmal die Mod anschauen obs mir gefällt, aber falls ja wäre ich als Osmane gerne dabei, alternativ Venedig oder Burgund.
Für den Start schlage ich den 20.11 vor da die Woche davor das neue DLC mit patch raus kommt. Wäre dumm davor zu starten.

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 25. Oktober 2017 17:06
von Ralltnix
Und ich hatte schon gehofft, dass wir die Mod vom größten Modder aller Zeiten bekommen. :strategie_zone_294:

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 26. Oktober 2017 00:45
von Der Grose KA!
Wenn ich die mod machen darf dann bin ich natürlich dabei :strategie_zone_272:

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 26. Oktober 2017 18:45
von Noel_
Tach ich wäre auch wieder dabei
1. Genoa/Venedig
2. Schweden

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 29. Oktober 2017 17:53
von Corrino
Bin dabei. Land egal.
Erinnert mich vor dem Start bitte noch mal :D

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 29. Oktober 2017 21:28
von Xadas
Ich würde nochmal Burgund oder Italien machen

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 4. November 2017 21:40
von MK_Ermac
Bin auch dabei.

Eigentlich wollte ich Burgund, Italien nehmen aber das haben alle anderen schon.

Also
1. England
2. Russland
3. Brandenburg

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 5. November 2017 20:06
von Fischkopf
Schön dass du dabei bist.

Re: 17. MMP: Chrissie und die alten Männer

Verfasst: 6. November 2017 10:31
von Fischkopf
Moin, Moin,

ich warte noch auf zwei Zusagen, würde aber bis noch diese Woche die Verteilung bekanntgeben. Wir müssen mit dem Spielstart leider eh auf das DLC warten.

Mit besten Grüßen
Euer Fischi