[Europa Universalis IV] 19. MadMonday

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Mit der neuen Richtlinie wissen wir nicht ob wir am Montag spielen können

Wir sollten uns trotzdem alle treffen und es probieren
7
35%
Wir sollten uns Dienstags treffen und gucken wie der Stand der Dinge ist
4
20%
Wir sollten den Montag ausfallen lassen und unter der Woche uns abstimmen
4
20%
Gunki ist der Beste
5
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MiguelW97 » 16. September 2018 17:26

Gut dann spielen wir eben Hoi und blockieren das MP als sich wenn wir 3 spieltage lang nen krieg führen..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Fischkopf » 16. September 2018 19:45

Meine Statistik ist online
Miguel hat die SP-Belohnung für Landtech beantragt.
Marcus hat die Belohnung für Army-Prof beantragt.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MK_Ermac » 17. September 2018 08:29

So, sind jetzt alle Probleme und Klarheiten beseitigt?
Haben wir bis auf Frankreich (der eine Vertretung organisiert hat) irgendwelche Ausfälle?
Ich bin heute voraussichtlich da, aber einer der Kleinen ist seit dem Wochenende sehr wehleidig und hat gestern auch nicht in seinem Bettchen geschlafen.
D.h. ich könnte kurzfristig ausfallen (ich hoffe es nicht).

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Gunkerion » 17. September 2018 15:56

MK du bist Coop Russland, oder nicht? Ansonsten könnte ich übernehmen falls es sein muss... auch wenn ich eig nen Vortrag über alt. Geschichte des 1.WKs vorbereiten muss.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Fischkopf » 17. September 2018 17:21

Moin, Moin,

Miguel fällt heute aus. Es wäre also nett, wenn du übernehmen könntest, Gunki.
Ich habe auch präzise Anweisungen.

Bis nachher!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MarkusC1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 25. Mai 2018 22:12

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MarkusC1 » 17. September 2018 17:30

Heute bin ich selbstverständlich da - aber kommende Woche hat eine meiner anderen Persönlichkeiten, die kein Zocker ist, irgendwie eine Reise nach Rom gebucht :strategie_zone_69:
Daher wäre ich sehr froh, wenn sich für diesen Spieltag am 24.09. ein Ersatzspieler bereitfinden würde.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Fischkopf » 17. September 2018 17:53

Ich dachte die Reise nach Rom wäre was für Sardinien-Piemont oder die Habsburger...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2018 09:03

Hat sich Miguel schon mal bei irgendjemanden gemeldet?
Er hat mich noch nicht angeschrieben und ich soll ja nächste Woche die Vertretung von Markus übernehmen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MiguelW97 » 20. September 2018 09:13

Ich weiß das meiste schon, nur hab ichs save noch nicht um mir die Katastrophe anzuschauen
Adel übernommen?
Kein Kaiser mehr?
Geblutet?
Hast du wenigstens entwickelt? .-.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2018 13:31

Noch während des Krieges entwickelte sich eine erste Katastrophe die ich aber abwenden konnte.
Die darauf folgende Adelskatastrophe konnte ich leider nicht verhindern, jedoch bist du mittlerweile wieder eine despotische Monarchie.
Der Kaiser starb als ich drauf und dran war Reichsautorität zu sammeln, so hast du den Kaisertitel verloren.
Aktuell ist Bayern Kaiser, wir sind verheiratet und haben einen männlichen Erben.
Wir sind mit drei Kurfürsten verbündet, also solltest du, sobald Maria Theresia abnippelt, wieder Kaiser werden.
Wir haben Lorraine an Frankreich verloren, als wir im Krieg mit Preußen und Schweden gegen Polen und Sardinien-Piemont waren.
In der Forschung bist du auf dem aktuellen Stand (nur Admin fehlt etwas zwecks Stabi und den Katastrophen).
Eine Idee habe ich gepickt, kann mich aber nicht mehr an die Adminidee erinnern.
Ach ja und die Institution habe ich auch gefördert.
Gegen Byzanz haben wir nichts verloren.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Takeshi » 20. September 2018 16:51

Da mich sämtliche Leute nach dem Save immer fragen, so stelle ich es hier wieder rein.

http://www.mediafire.com/file/4yz277ix5 ... 1.rar/file

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MiguelW97 » 20. September 2018 17:54

Joa. also keine Entwicklung gut gemacht.
Keine Unis gebaut.
Kein Absolutismus.
Mission durchgedrückt ohne Sinn..
Schulden, Keine Manpower.
KEINE ARMYPROF
Armeelimit 66.
Flotte nicht gewachsen.
Bayern ist Kaiser und 18 Jahre alt... heißt die nächsen 30-50 Jahre kein Kaiser....
Bin grad schwächer als 1550.. gg
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2018 23:38

Keine Entwicklung gut gemacht: wie den auch wenn ich den internen scheiß aufräumen muss.
Keine Unis gebaut: wenn man über dem Limit ist, ists halt schwierig.
Kein Absolutismus: seit dem zurückwechseln zur despotischen Monarchie hat es dafür noch keine direkt Möglichkeit gegeben.
Mission durchgedrückt ohne Sinn...: Manpower recoverie im Krieg genutzt, das andere während deinen beschießenen Katastrophen.
Schulden, Keine Manpower: Schulden? (wenn ein Darlehn noch laufen sollte hast du aber das Geld um es zurückzuzahlen), keine MP das nennt man Krieg.
KEINE ARMYPROF: die 10 Armyprof die ich aufbauen konnte, hat der Krieg mit dem Polen gefressen.
Armeelimit 66: Naja wenn man den Kaisertitel verliert kann das passieren.
Flotte nicht gewachsen: ich glaube ich hatte wichtigeres zu tun als eine österreichische Flotte zu bauen.
Bayern ist Kaiser und 18 Jahre alt... heißt die nächsen 30-50 Jahre kein Kaiser....: Schicksal da hatte man genug Reichsautorität haben müssen um das zu verhindern.
Bin grad schwächer als 1550.. gg: wenn es dir nicht passt dann geh nicht pennen! FUO

PS.: Das nächste mal kannst du dir gern eine kompetentere Vertretung suchen.
Zuletzt geändert von MK_Ermac am 21. September 2018 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon Fischkopf » 21. September 2018 07:57

Es ist mehr als uncharmant seine Vertretung so zu dissen!
@_mk:
Du übernimmst jetzt nächstes Mal bei Dec-Mag und danach bleiben wir zusammen. Ohne meinen Wingman artet Russland in Arbeit aus und ich schätze dich als Spieler sehr!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Europa Universalis IV] 19. MadMonday: Montag ist wie Sonntag - alle gegen Miguel

Beitragvon MK_Ermac » 21. September 2018 08:23

:strategie_zone_64: Dankeschön Fisch, was würde ich nur ohne dich tun. :strategie_zone_151:

Jup, ich hoffe Markus schreibt mir noch ein paar Anweisungen.
Hatte er jedenfalls vor. ^^

Das Russland bei der Größe und den Fronten in Arbeit ausartet kann ich mir vorstellen, zumal wir den Rückstand durch den Krieg aufholen müssen. :strategie_zone_52:


Ach ja den AAR für Österreich versuche ich noch zu realisieren aber ich habe am Wochenende wieder eine Abgabe fürs Studium. D.h. diese hat erst mal Priorität. :strategie_zone_96: