Fischkopf hat geschrieben:Werte
Söldner gibt es zukünftig nur über die entsprechenden drei Ideengruppen (Söldner, Administrativ, Reformations-Zeitalteridee). Der Wert für Söldner wird so niedrig gelegt, dass man ohne eine der Ideengruppen niemals Söldner erhält.
Man könnte auch einfach die aktuelle Burgund Hauptstadt ins Reich verlegen.
Fischkopf hat geschrieben:Werte
Söldner gibt es zukünftig nur über die entsprechenden drei Ideengruppen (Söldner, Administrativ, Reformations-Zeitalteridee). Der Wert für Söldner wird so niedrig gelegt, dass man ohne eine der Ideengruppen niemals Söldner erhält.
Hier würde mich interessieren, wie ihr das technisch umsetzen wollt. Ganz auf null für alle Länder geht vmtl nur nominell (also es im Endeffekt auf 1 zu setzen) weil sonst die Ideenboni ja nirgendwo aufbauen können. Ich bin auch nicht 100% sicher was für diese Variante der klügste Wert wäre. Sicher könnte man den Grundwert den alle Länder unabhängig vom Development bekommen auf null setzen, hätte dann aber das Problem, dass man den Developmentwert vmtl in einer ähnlichen Höhe lassen müsste, was ihr vmtl gerade nicht wollt.
Also den Developmentwert raus und dafür kriegen alle Länder einen einzigen Söldner. Dann muss man allerdings mit den Prozentwerten bei den Ideen extrem nach oben gehen. Keine Ahnung ob es da ein Hardcap gibt bis zu welchem Prozentwert das Spiel es akzeptiert, aber das könnte eventuell etwas schwierig werden.