20. MMP: Altherrengedeck - Beendet mit Sieg der Engine
Moderator: Moderatoren
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Ahhhh, danke.
Wenn die Mod nicht fertig wird müssen wir halt den Start verschieben.
Sollte auch kein Ding sein.
Wenn die Mod nicht fertig wird müssen wir halt den Start verschieben.
Sollte auch kein Ding sein.
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Re: 20. MMP: Altherrengedeck
MK_Ermac hat geschrieben:Wer oder was ist LAN?
Und wo ist Marokko?
Marokko hab ich noch nicht aufgenommen, weil ich bis jetzt nicht weiß, welches Land Steko spielen wird.
Marokko, Tunesien, Custom Nation?
LAN = Florenz (Wie Miguel bereits ausgeführt hat)
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Hey, ich bin dann wohl der Äthopien-Spieler- seid gegrüßt!
Edit: gibt es iwo schon einen Pre-Mod zum bisschen testen?
Edit: gibt es iwo schon einen Pre-Mod zum bisschen testen?
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Wenn es eine PreMod gibt, geben wir das bekannt. Fragt nicht alle immer
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Moin, Moin,
da die Version noch nicht fertig ist, verlegen wir den Spielstart auf Montag, den 26.11. - dann haben wir alle eine Woche Zeit die Version in Ruhe zu testen.
Mit besten Grüßem
Nutzt die Zeit schon mal einen AAR zu schreiben, gibt wie immer Punkte!
viewtopic.php?f=1111&t=23130
da die Version noch nicht fertig ist, verlegen wir den Spielstart auf Montag, den 26.11. - dann haben wir alle eine Woche Zeit die Version in Ruhe zu testen.
Mit besten Grüßem
Nutzt die Zeit schon mal einen AAR zu schreiben, gibt wie immer Punkte!
viewtopic.php?f=1111&t=23130
Der Imperator beschützt!
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
sTaZero hat geschrieben:Hey, ich bin dann wohl der Äthopien-Spieler- seid gegrüßt!
Edit: gibt es iwo schon einen Pre-Mod zum bisschen testen?
Na toll... muss ich mich wieder als Osmane mit Äthopien und Marokko rumschlagen... ich hatte doch schon nen Expansionsplan ausgearbeitet Spass
und wann gibts den PreMod? .... nur um auch mal nachzufragen
#DankeRecur
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Buh Thoralt und ich dacht schon du würdest nach einer PreMod fragen.
Also wenn du es nicht machst, dann muss ich ja mal fragen.
Miguel hast du schon eine PreMod fertig?
Also wenn du es nicht machst, dann muss ich ja mal fragen.
Miguel hast du schon eine PreMod fertig?
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
MK_Ermac hat geschrieben:Miguel hast du schon eine PreMod fertig?
Es sind immerhin schon wieder fast 2 Stunden seit der letzten Nachfrage vergangen....
Wie steht's eigentlich um die PreMod???
#DankeRecur
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Moin, Moin,
wir haben folgendes Problem bei den Politiken:
Bei allem anderen als Ideengruppen-Vorraussetzungen stürzt das Spiel ab, falls man die Politik berührt. Habe es mit und ohne Vorraussetzungen geprüft, auch anderen Vorraussetzungen wie tech-Level o.ä..
Das einzige was funktioniert, wäre das die Politiken von einer Ideengruppe abhängen. Das wäre auch die bisher einzig gangbare Lösung. (also mann muss irgendeine Ideengruppe abschließen und erst dann wird das Politiken-System freigeschaltet).
Beste Grüße
wir haben folgendes Problem bei den Politiken:
Bei allem anderen als Ideengruppen-Vorraussetzungen stürzt das Spiel ab, falls man die Politik berührt. Habe es mit und ohne Vorraussetzungen geprüft, auch anderen Vorraussetzungen wie tech-Level o.ä..
Das einzige was funktioniert, wäre das die Politiken von einer Ideengruppe abhängen. Das wäre auch die bisher einzig gangbare Lösung. (also mann muss irgendeine Ideengruppe abschließen und erst dann wird das Politiken-System freigeschaltet).
Beste Grüße
Der Imperator beschützt!
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Moin, Moin,
da ich Miguel aktuell viel Arbeit um die Ohren hat und deswegen keine Ende der Moderstellung absehbar ist, würde ich folgende beide Ideen vorschlagen (bitte mit Meldung):
- Wir können Vanilla spielen mit unseren Ideengruppen, unseren Defines-Änderungen (z.B. keine Söldner) und einer allgemeinen Wertereduktion (die Defines und Co. sind fertig), die Politiken wären dann aber auch Vanilla (mit gewisser Werteanpassung).
- Wir können alternativ auch den Mod von Flo nehmen. Der ist inzwischen auch durch etliche MP-Erfahrungen gut ausbalanciert und auch hier ließen sich Söldner ohne Probleme rauswerfen.
Bitte namentlich abstimmen, wer was möchte. Ich traue hier keiner offenen Umfrage!
Mit besten Grüßen
Euer Fischi
da ich Miguel aktuell viel Arbeit um die Ohren hat und deswegen keine Ende der Moderstellung absehbar ist, würde ich folgende beide Ideen vorschlagen (bitte mit Meldung):
- Wir können Vanilla spielen mit unseren Ideengruppen, unseren Defines-Änderungen (z.B. keine Söldner) und einer allgemeinen Wertereduktion (die Defines und Co. sind fertig), die Politiken wären dann aber auch Vanilla (mit gewisser Werteanpassung).
- Wir können alternativ auch den Mod von Flo nehmen. Der ist inzwischen auch durch etliche MP-Erfahrungen gut ausbalanciert und auch hier ließen sich Söldner ohne Probleme rauswerfen.
Bitte namentlich abstimmen, wer was möchte. Ich traue hier keiner offenen Umfrage!
Mit besten Grüßen
Euer Fischi
Der Imperator beschützt!
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Puh,
ich wäre in dem Fall sogar für Flogi seinen Mod mal, aber eben ohne Söldner mit entsprechender Anpassung.
ich wäre in dem Fall sogar für Flogi seinen Mod mal, aber eben ohne Söldner mit entsprechender Anpassung.
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Sind KAs Politiken für die neuen Ideengruppen noch da?
Wenn ja, dann bin ich für Vanilla mit unseren Ideen und Werteanpassungen.
Muss gleich sagen, dass ich mich selber nie mit Flogis Mod beschäftigt habe. Vertraue da aber einigen EU-Veteranen, die unabhängig voneinander von der Gefahr von zu leicht stackbaren Werten berichtet haben.
Außerdem dürfte Flogis Mod einige Einarbeitung verlangen. Je später wir anfangen, desto schwieriger wird’s für mich
Wenn ja, dann bin ich für Vanilla mit unseren Ideen und Werteanpassungen.
Muss gleich sagen, dass ich mich selber nie mit Flogis Mod beschäftigt habe. Vertraue da aber einigen EU-Veteranen, die unabhängig voneinander von der Gefahr von zu leicht stackbaren Werten berichtet haben.
Außerdem dürfte Flogis Mod einige Einarbeitung verlangen. Je später wir anfangen, desto schwieriger wird’s für mich
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Moin, Moin, noch einmal als Erklärung:
a) wir starten nächsten Montag und es gibt heute Abend eine fertige Mod
b) Die in Änderungsthread hinterlegten Änderungen sind fertig. Es krankt nur noch an den Politiken (gibt da ein Lokalisierungsproblem). Was ich in der kürze der Zeit nicht mehr leisten könnte wäre das mit der Handelskarte und dem Workshop.Politiken würde ich heute Abend entweder repariert bekommen oder die Vanilla nerfen.
Beim Flogi Mod müsste ich die Defines und die Ideengruppen (va. wg. Söldnern) ändern, das wars. Der Flo Mod wurde mehrfach gebalancet (werte sind allgemein niedriger und Politiken mit gleichen Werten können maximal 2x genommen werden) geht in vielen Bereichen in die selbe Richtung wie unserer. Der Vorteil hier wären ein guter Support falls Paradox irgendwelche Bugs versteckt hat.
a) wir starten nächsten Montag und es gibt heute Abend eine fertige Mod
b) Die in Änderungsthread hinterlegten Änderungen sind fertig. Es krankt nur noch an den Politiken (gibt da ein Lokalisierungsproblem). Was ich in der kürze der Zeit nicht mehr leisten könnte wäre das mit der Handelskarte und dem Workshop.Politiken würde ich heute Abend entweder repariert bekommen oder die Vanilla nerfen.
Beim Flogi Mod müsste ich die Defines und die Ideengruppen (va. wg. Söldnern) ändern, das wars. Der Flo Mod wurde mehrfach gebalancet (werte sind allgemein niedriger und Politiken mit gleichen Werten können maximal 2x genommen werden) geht in vielen Bereichen in die selbe Richtung wie unserer. Der Vorteil hier wären ein guter Support falls Paradox irgendwelche Bugs versteckt hat.
Der Imperator beschützt!
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Chris, das Argument war von Blood und damals richtig gewesen, aber mittlerweile überholt.
Aber lieber spiele ich mit einem getestetem Mod als mit einem der es nicht ist. Auch im letzten MP gab es viele technische Probleme, die denkemal der Mod war wie auch viele meinten. Und am Ende ist es doch egal, da man doch mit allem spielen kann.
Aber lieber spiele ich mit einem getestetem Mod als mit einem der es nicht ist. Auch im letzten MP gab es viele technische Probleme, die denkemal der Mod war wie auch viele meinten. Und am Ende ist es doch egal, da man doch mit allem spielen kann.
Re: 20. MMP: Altherrengedeck
Also ich bin ja von den Idea Variation-MPs zu euch gewechselt. Darum wäre ich weniger glücklich, wenn wir jetzt zu Flogi's Mod wechseln.
Da hat mir euer Konzept von "weniger ist oft mehr" besser gefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den hoch stackbaren Werten ein Ende hat.
Also dann lieber Vanilla-Politiken
Da hat mir euer Konzept von "weniger ist oft mehr" besser gefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den hoch stackbaren Werten ein Ende hat.
Also dann lieber Vanilla-Politiken
#DankeRecur