20. MMP: Altherrengedeck - Beendet mit Sieg der Engine

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Takeshi » 1. November 2018 15:21

MarkusC1 hat geschrieben:Na bevor du ständig das gleiche spielen musst: Ich würde mich auch dazu bereiterklären. Mir geht es vor allem darum, immer wieder etwas Neues auszuprobieren, und das würde Österreich ebenso erfüllen wie Russland ;)

Begünstigend käme hinzu, dass Thoralt und ich durch das letzte MP schon eisblumige Gefühle füreinander haben, was ja optimal für diese Konstellation wäre.


Das klingt natürlich auch nach einem Plan. lol


@Benni: Der Großteil sollte denkemal so bleiben was die Verteilung angeht. Am Montag sollten dann letzte offene Fragen beantwortet sein, sodass ein Jeder sich schon etwas eindenken kann.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon _frms » 1. November 2018 16:10

Ich weiß nicht wann ihr die vorläufige Verteilung besprochen habt, aber ich war auf jeden Fall nicht da und hab keine Ahnung wie sie aussieht, deshalb frag ich :)

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon MiguelW97 » 1. November 2018 17:35

Am Montag haben die das besprochen und Benni war nicht da :)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Takeshi » 1. November 2018 18:02

Du warst mit Holland/Burgund oder Italien dabei. Genau wie MK, aber da wollen wir am Montag nochmal drüber reden.
Laut Fisch kommen eventuell noch 2 hinzu und wenn Decmag jetzt nach Ösilande geht, so ist Russland wieder frei. Da kann Steko doch wieder Marokko machen und Blood eventuell Russland, aber das kaspern wir noch aus am Montag und dann sollte alles stehen.
Daher bitte ALLE anwesend sein.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Fischkopf » 1. November 2018 19:39

Also im Kern bleibt die Verteilung. Und Montag werden etwaige Änderung der Verteilungen besprochen und auch Regelfragen geklärt.

Anmeldeschluss ist Montag, der 05.11., um 20:00 Uhr. Bei Meldungen danach können keine Länderwünsche mehr berücksichtigt werden.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon MK_Ermac » 1. November 2018 23:12

Hmmm, das mit 20 Uhr Start, kann ich nicht immer garantieren und dass liegt nicht nur an den Kindern.
Aber ich versuche es trotzdem und wenn es bei der Verteilung vom Montag bleibt bin ich Holland.
Burgund ist zwar auch geil, da es vorallem gut gegen Frankreich und Österreich ist aber ohne die Söldner macht auch das knappe Kleinstaaten erobern mit Holland wirklich spaß.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon _frms » 1. November 2018 23:33

Wenn es nicht anders geht würde ich dann wieder Italien nehmen, auch wenn ich andere Staaten lieber gespielt hätte :)

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Fischkopf » 2. November 2018 10:07

@_frms:
Nachdem du diese Runde Holland gespielt hast, bekommst du was größeres. Und natürlich nur was du gewählt hast.

Wir reden hier von 2-3 Spielern die maximal hinzukommen, dass wird die Beteilung nicht grundlegend ändern.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon MiguelW97 » 3. November 2018 22:01

Modumfrage:
Das was mir eingefallen ist erstmal !

https://www.survio.com/survey/d/G8G6V5U8D7B8U5Q6P
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon VampireHunter » 4. November 2018 09:24

gute Umfrage
Danke

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Xadas » 4. November 2018 16:13

Also ich kann morgen nicht. Wenn sich was an meinem Schweden ändern sollte kann Tak mir ja einfach ne whatsapp schreiben.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon VampireHunter » 5. November 2018 09:32

Ich kann noch nicht sagen ob ich heute Abend kommen kann.
Vllt stoße ich gegen später dazu (22 Uhr?).

Jedenfalls befürworte ich den Vorschlag von vergangenem Montag, dass der Angreifer in einem Krieg, bei Kriegsbeginn mitteilen muss was er haben will (Angabe in Gebieten, Provinzen oder Entwicklung).
Im Falle eines Sieges darf er nicht mehr (Provinzen/Entwicklung) fordern als im Voraus angekündigt.
Im Falle einer Niederlage darf der Verteidiger 150% der Entwicklung fordern, die der Angreifer haben wollte.
Separatfrieden mit Provinzforderungen sind nicht erlaubt.



Ich hab mir mal die Ideen und Politiken näher angeschaut und einige Vorschläge erarbeitet. Falls wir an den Ideen bisschen rumschrauben wollen, oder die Politiken vielfältiger gestalten wollen, würde ich die Vorschläge gerne einbringen. Egal ob im Channel oder dann im Klein Klein mit den Moddern.



@Spielleitung: steht bereits ein Starttermin für die nächste Runde fest? Ich wäre ganz glücklich wenn wir frühestens in 3 Wochen anfangen. Da ich bis Ende November noch echt viel zu tun hab.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Fischkopf » 5. November 2018 16:54

Moin, Moin,

heute ist Vorbesprechung und je nach Umfang des zu erstellenden Mods starten wir 12 oder 19ten (letzteres halte ich für realistischer).

Mit besten Grüßen
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Fischkopf » 7. November 2018 09:58

Moin, Moin,

ich habe sowohl einen Coop für mich gefunden. Und mein Freund und HoI & Viktoria-Veteran StaZerO kriegt es arbeitsmäßig eingerichtet mitzuspielen. Für ihn findet sich bestimmt noch ein nettes Land am Rande z.B. Äthiophien oder was in Indonesien.
Beide werden sich die nächsten Tage hier im Fred anmelden.

Freue mich auf den 19.11.!!!

Mit besten Grüßen
Euer Fisch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 20. MMP: Altherrengedeck

Beitragvon Ralltnix » 7. November 2018 13:27

Bitte keine Länder besetzen, die keinen Mehrwert fürs MP haben. Dann lieber noch ein Koop irgendwo.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark