21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Moderator: Moderatoren
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Statistik ist online
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Wie wir eingentlich die Effective Entwicklung berechnet?
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Kann es sein, dass der Stackwipe einer fliehenden Einheit als Attrition gewertet wird?
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Florian hat geschrieben:Wie wir eingentlich die Effective Entwicklung berechnet?
Die Entwicklung deiner Provinzen multipliziert mit der jeweiligen Autonomie je Provinz.
Wenn du z.B. 1000 Entwicklung hast, aber in allen Provinzen 75% Autonomie, beträgt deine effektive Entwicklung 1000 * (1-75%) = 250.
MK_Ermac hat geschrieben:Kann es sein, dass der Stackwipe einer fliehenden Einheit als Attrition gewertet wird?
Nein, das zählt ganz normal zu den verlusten
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
VampireHunter hat geschrieben:Nein, das zählt ganz normal zu den verlusten
Dann wundere ich mich echt über meine hohen Attritionverluste.
Ich habe einen Krieg geführt, in dem meine Armee in einem Rückzugsgefecht gewipet wurde.
Belagerungen hielten sich in Grenzen (2 Festungen) und ansonsten bin ich auch nicht mit einem Riesenstack durch Skandinavien gelaufen.
Und trotzdem soll ich 30k durch Attrition verloren haben und nur 6,5k durch Kampf (Meine Armee war vor dem Wipe 12k groß), das erschließt sich mir nicht.
Würden wir die Zahlen drehen, dann würde ich dir da Recht geben.
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Da sich niemand bereit erklärt Spielleiter zu machen, bleibt es wieder bei mir.
Dann erwarte ich aber auch keine Kritik an meinen Entscheidungen vor allem im Bezug auf die Startzeit. Kritik wird als Bereitschaft meinen Job zu übernehmen gewertet.
Sollten notwendige Entscheidungen mich einbeziehen, entscheidet Noel.
Es gibt jetzt eine definitive Regel zum Thema Ausfall und zu spät kommen, suche nach einem Ersatz und Verhalten KI gesteuerten Spielernationen gegenüber (Punkt 10)
Ich werde mir von einem geeigneten Modder ein Purge-Menü einrichten lassen, damit etwaige Strafen auch ohne Saveedit ausführbar sind.
Dann erwarte ich aber auch keine Kritik an meinen Entscheidungen vor allem im Bezug auf die Startzeit. Kritik wird als Bereitschaft meinen Job zu übernehmen gewertet.
Sollten notwendige Entscheidungen mich einbeziehen, entscheidet Noel.
Es gibt jetzt eine definitive Regel zum Thema Ausfall und zu spät kommen, suche nach einem Ersatz und Verhalten KI gesteuerten Spielernationen gegenüber (Punkt 10)
Ich werde mir von einem geeigneten Modder ein Purge-Menü einrichten lassen, damit etwaige Strafen auch ohne Saveedit ausführbar sind.
Der Imperator beschützt!
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Anmerkungen, Verbessungsvorschläge oder Rückmeldung zur Regel sind natürlich keine Kritik und ausdrücklich erwünscht!
Der Imperator beschützt!
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Ich finde die Regel 10 ganz gut.
Nur die Strafen sollte man nochmal überdenken. Bzw festlegen wann welche Strafe verteilt wird.
-1 Stabi für zu spät kommen finde ich ok
Bankrott für zu spät kommen ist bisschen arg übertrieben.
Nur die Strafen sollte man nochmal überdenken. Bzw festlegen wann welche Strafe verteilt wird.
-1 Stabi für zu spät kommen finde ich ok
Bankrott für zu spät kommen ist bisschen arg übertrieben.
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
VampireHunter hat geschrieben:Ich finde die Regel 10 ganz gut.
Nur die Strafen sollte man nochmal überdenken. Bzw festlegen wann welche Strafe verteilt wird.
-1 Stabi für zu spät kommen finde ich ok
Bankrott für zu spät kommen ist bisschen arg übertrieben.
Der Strafenkatalog war allgemein für alle Regeln. Für zu spät kommen wird es maximal 1 Stabi geben.
Ich mach das noch mal deutlicher.
Der Imperator beschützt!
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Mein Vorschlage wäre:
Einfach alle um 19:45 im TS eintreffen und pünktlich 20:00 starten. Wer zu spät kommt, der joint nach und muss damit leben, dass bis dahin die KI sein Land übernommen hat.
Wenn jemand die Verspätung ankündigt, dann kann man auch in Ausnahmefällen mal später anfangen, aber eben nur in Ausnahmefällen.
Zweiteres ist natürlich Auslegesache und das ist mit Sicherheit auch nicht einfach zu handhaben.
Einfach alle um 19:45 im TS eintreffen und pünktlich 20:00 starten. Wer zu spät kommt, der joint nach und muss damit leben, dass bis dahin die KI sein Land übernommen hat.
Wenn jemand die Verspätung ankündigt, dann kann man auch in Ausnahmefällen mal später anfangen, aber eben nur in Ausnahmefällen.
Zweiteres ist natürlich Auslegesache und das ist mit Sicherheit auch nicht einfach zu handhaben.
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Da keiner Spielleiter macht und ich als Pädagoge echt Probleme habe, die Interessen einer Gruppe vor denen des Einzelnen zu stellen, brauche ich Regeln. Wir starten um 20 Uhr und gut. Wenn jemand rechtzeitig war und nicht zu erwartende technische Probleme hat zu Not auch ein wenig länger. Aber 20:15 Uhr läuft die Runde spätestenst!
Ich habe die Regeln und das Thema Pünktlichkeit noch einmal voneinander getrennt, um es deutlicher zu machen. Es gibt keine dezidierten Strafen für Unpünktlichkeit. Wer unpünktlich ist, ist durch KI-Führung des Landes genug gestraft.
Die "Welpenschutzregel" gegen nicht besetzte Spielerländer gilt nur für Länder, deren Spieler rechtzeitig aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt haben und soll Spiel-Ausfälle reduzieren.
Ich habe die Regeln und das Thema Pünktlichkeit noch einmal voneinander getrennt, um es deutlicher zu machen. Es gibt keine dezidierten Strafen für Unpünktlichkeit. Wer unpünktlich ist, ist durch KI-Führung des Landes genug gestraft.
Die "Welpenschutzregel" gegen nicht besetzte Spielerländer gilt nur für Länder, deren Spieler rechtzeitig aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt haben und soll Spiel-Ausfälle reduzieren.
Der Imperator beschützt!
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Hey jungs.
Schlechte Neuigkeiten ich weiß noch nicht ob ich es Montag mitspielen kann. Da ich von der Arbeit aus auswerts schlafen muss.
Fals sich ein verträtungs Spieler finden würde wäre das großartig den es fängt gerade das Kolonisieren an und da wäre es sehr wichtig das England besetzt ist.
Genaueres schreibe ich Vampi der nachher den verträtungsspieler bescheid geben soll.
Schlechte Neuigkeiten ich weiß noch nicht ob ich es Montag mitspielen kann. Da ich von der Arbeit aus auswerts schlafen muss.
Fals sich ein verträtungs Spieler finden würde wäre das großartig den es fängt gerade das Kolonisieren an und da wäre es sehr wichtig das England besetzt ist.
Genaueres schreibe ich Vampi der nachher den verträtungsspieler bescheid geben soll.
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
ok, ich geb's dann weiter und schau ob ich jemanden finde der für dich falls nötig vertreten kann
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Tak köntest du das Save nochmal hochladen der link funktioniert nicht
Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
I h kann heute abend wahrscheinlich nicht, weil mein internet seit gestern abend nicht funktioniert und wahrscheinlich abends auch noch nicht